Windows Live Messenger deinstallieren

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
887
Kann mir jemand sagen wie ich den Windows Live Messenger komplett von meiner HD schmeißen kann?
Ich habe es schon unter Software versucht, habe dort eine Software deinstalliert die nur Messenger hieß (diese Software hatte auch das Windows Logo) aber der Messenger war immer noch da.
Ich wollte wieder einen älteren Messenger installieren aber das ging nicht da die Installer der älteren Versionen immer anzeigen dass du eine neuerere Version auf den Computer hast.
Da habe ich dann einfach den Binordner von MSN gelöscht und habe versucht den älteren zu installieren, dies ging natürlich nicht.
Jetzt will ich mittlerweile auch wieder den neuen installieren wenn das mit den älteren nicht geht aber wenn ich den neuen Install herunterlade zeigt mit dieser beim Start an dass MSN schon installiert ist, daher kann ich MSN auch nicht mehr neu installieren.

Danke im voraus.
 
Start/Ausführen und folgendes eingeben:

RunDLL32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Und weg ist er.
 
@ lupoo
Das mit den Befehl ging nicht, der Messenger war immer noch da.

@ uwe-b
Mit den Zappmessenger ging es.

Danke an euch beide.
 
Gut, weg ist weg, und das ist die Hauptsache.
Aber interessehalber zum Nachvollziehen: öffnete sich nach Eingabe des Befehls ein kleines Fenster oder passierte gar nichts? Und hast du den Befehl hineinkopiert oder hineingetippt?
 
@ lupoo
Ich kopiere alles immer zur Sicherheit und es hätte mir auch zu lange gedauert es manuell einzutippen.
Ich habe den Befehl also reinkopiert, Enter gedrückt und danach wurde auch der Papierkorb eingeblendet mit Löschhinweisen.
 
der Windows live Messenger wird mit dem web Installer deinstalliert man macht dann nur den hacken raus bei Windows live Messenger
 
@ mambaboa
Das habe ich auch versucht aber das ging nicht.
 
Der Messenger ist manchmal etwas zickig beim deinstallieren, bzw. bleiben Reste zurück, die eine neue Installation behindern.
Der Zapmessenger hat das bisher immer gut geregelt bekommen.
 
Komplett lässt er sich so entfernen:

1. In der Datei "%SystemRoot%\inf\sysoc.inf" vor jeder "7" "hide" entfernen (nur "hide" oder "HIDE", alle Kommas bleiben da).
2. Datei speichern nicht vergessen.
3. Unter "Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" beide Messenger-Einträge abwählen.
4. "Weiter >" klicken
5. Fertig! :)
 
Zurück
Oben