News Apple fordert Verkaufsverbot für Psystar-„Macs“

Oh man.. die USA.. was für ein Land.

Schade, aber das wird dann ja das Todesurteil für Psystar sein.
 
Was hat das mit den USA zu tun?

Fändest du es angemessen, wenn jemand dein geistiges Eigentum klaut und es dann billiger als du verkaufen würde? Oder wäre das d.M.n. nur in den USA doof, aber hier ganz okay?
 
Niemand klaut was. Die installiere dir nen MacOS auf nicht überteuerte Hardware. Somit haste nen MAC 50% billiger. find ich okay, nennt sich freie Marktwirtschaft ^^
 
wäre es nicht auch an der zeit dass nokia ein verkaufsverbot für iphones fordert? :rolleyes:

(grosse reden schwingen, aber selber gegen jegliche patente verstossen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Das hatten wir vor Jahrenschon mit Microsoft.

Aber der "Größere" gewinnt und läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen!
 
@lord-cyrex

der gedanke is mir auch schon gekommen^^
und warum soll ich überteuerte HW kaufen wenn ichn dummes betriebssystem nutzen will?^^
 
Also meine Mapples laufen toll! und kosten exakt soviel wie ein PC. :/
Schade dass man sich halt nicht immer das Beste rauspicken kann.
Psystars Vorhaben war zum Scheitern verurteilt, zumal die Jungs sich
mit EFI einfach mal so einem Bootloader bedient haben, an dem Sie
keine Rechte besitzen! Und auch die Psystars waren eigentlich "zu teuer".

http://www.youtube.com/watch?v=g0jA3OmbhHY
 
Ein neuer Apple-Bashing-Thread ist eröffnet. ;-(

Leute, beschäftigt euch mal mit Psystar, das Unternehmen ist nicht nur in Bezug auf seine Produkte "halblegal". Psystar ist schon insolvent gewesen, hat ständig wechselnde Adressen und ist primär eigentlich ein Kreditkartendaten-Fishing-Unternehmen. Aber für einige hier ja immer noch wesentlich anständiger als Apple.

Und wenn Psystar hier Apple-Quellcode verwendet, dann ist das ohne deren Zustimmung einfach auch noch illegal. Aber bei Leuten, die ihre Filme und Software in Tauschbörsen beziehen und deren Windows wahrscheinlich noch die legendäre "Black Edition" ist, ist natürlich wieder Apple der Böse an der Sache und die USA sind eh der Hort des Bösen schlechthin.

Ich hol mir jetzt Popcorn und schau mir die mal wieder vorhersehbare Diskussion hier an...wie wirds Laufen ? Appleverteidiger vs. prinzipielle Applegegner. Ich schätz mal so 10% zu 90%.
 
Ich versteh auch nicht, wie hier so viele für Psystar sein können, die mit illegalen Methoden Geschäfte gemacht haben.
 
Mister79 schrieb:
Apple hat Angst, mehr nicht. Angst das die Dinger sich besser verkaufen und das ihr OS doch nicht so sicher ist.

Schade, Psystar hätte was werden können.

hast du den Artikel überhaupt gelesen, da steht der Betrieb hat Verluste eingefahren, wovor soll Apple da Angst haben, eventuell vor weiteren Nachahmern aber bestimmt nicht vor Psystar.
 
Na das wurde ja auch endlich Zeit.

Hätte mich auch gewundert, dass Apple das einfach so geduldet hätte. Psystars Verteidigung ist ja komplett in Flammen aufgegangen, sie haben in dem Schnellverfahren vor Gericht auf ganzer Linie verloren.
Psystar umging einen Schutzmechanismus im OSX-Bootloader, dass ist der Punkt.
Da dürfte noch einiges mehr auf Psystar zukommen, denn das war jetzt nur ein Schnellverfahren.

Vertragsbruch, Markenrechtsverletung und Wettbewerbsverzerrung ... :evillol: die sollen richtig bluten. Mit illegalen Machenschaften Geschäfte zu machen (nicht mal das hat ja geklappt :lol:) gehört bestraft. Schlechte Menschen.
 
@ hornile

ich sage nicht, dass apple nicht das anrecht auf ein solches verbot hat. aber wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen! das grenzt doch irgend wie ans paradoxe, egal welcher hersteller dies tut...

was psystar geboten hat war sicherlich unrecht, da gehe ich gleicher meinung...
 
Psystar hat doch nix geklaut. Die haben das OS von Apple gekauft und Komplettrechner verkauft, die nicht von Apple stammen. Deswegen hatte Apple die hosen voll, dass ihnen das Geschäft abgebraben wird. Der einzige Fehler war nur, dass sie an dem Bootloader rumgespielt haben.

Wer trotzdem Mac OS X haben möchte, der schafft das ganz einfach sich einen Hackintosh zu machen.
 
Muaha, warum verbietet eigentlich Microsoft nicht den Vertrieb von Windows-PC´s und verkauft die Teile nur noch selber und macht nen 10-50% Preisaufschlag auf alles? Ich würds tun! Dann haben sie in ein paar Jahren genug Geld um die ganze Welt zu retten und Apple aufzukaufen! höhöhö, dann will ich mal Apples Argumentation hören ;)
Oder beiden gehen pleite und die ganze Welt nutzt Linux oder andere Freeware ;)

Und ich bin KEIN Linux/Windows/Apple Fan oder Hasser!

Finde nur Apples Politik diesbezüglich kacke, egal ob Psystar jetzt legal oder nicht war und Apple im Recht oder Unrecht ist.:)
 
Apple macht das schon richtig so. Mac Osx gehört auf nen Apple Rechner und nicht auf einen Rechner den Detlef zusammen gebaut hat. Ein Apple Computer hat Herz und Seele, außerdem hat Steve Jobs ihn gestreichelt :evillol: Ein Normalo darf sowas nicht selber Zusammenbauen und Versuchen Apples Margen zu umgehen. ;)
 
Den aktuellen Stand finde ich in Ordnung, Psystar hat da (leider) Mist gebaut.

Bedenklich wird es nur wenn ein hiesiger Richter auf die Idee kommen würde, was die USA da im DMCA stehen hat könnte auch nur ansatzweise Sinn machen
 
Zurück
Oben