News G.Skill: schneller, stromsparender DDR3-Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
G.Skill hat zum Ende der Woche insgesamt 13 neue Speicherkits vorgestellt. Dabei ist im Bereich von DDR3-SDRAM fast alles vertreten: von stromsparenden Modulen mit lediglich 1,35 Volt und trotzdem 1.600 MHz bis hin zu schnellen Modulen im Standard DDR3-2200.

Zur News: G.Skill: schneller, stromsparender DDR3-Speicher
 
Erster :D

Spass bei Seite. Ich binmal gespannt was die dann kosten werden mitlerweile sind Arbeitsspeicher ja "etwas" teuerer geworden ^^
 
Sehr schöne Entwicklung. Zeigt deutlich, wie es gehen kann.
 
Nö, sind Sie nicht. Ebenso wie das Gebläse auf dem Corsair Dominator: man könnte es einfach weg lassen. Zumal in der Serie ohnehin nicht ordentlich auf korrekten Wärmefluss geprüft wird. Da ist mitunter ein derber Luftspalt zum Heatspreader...
 
Mal sehen wie sich das Energiesparen auf den Verkaufspreis auswirkt.

ECO liest man mal wieder! Teuerer?
 
Da es ja nun keine FSB Limitierung mehr gibt, hat irgendjemand eine Formel oder so ähnlich um sich anhand der Latenzen und der Frequenz den Speicherdurchsatz errechnen zu können? Bei der Variationsanzahl blicke ich nicht richtig durch welcher Aufpreis sich lohnt.
 
job314403 schrieb:
Erster :D

Spass bei Seite. Ich binmal gespannt was die dann kosten werden mitlerweile sind Arbeitsspeicher ja "etwas" teuerer geworden ^^

DDR2, ja ...

brabe schrieb:
Wie oft eigentlich noch?

ENERGIESPAREND!

Da macht man sicher ein paar Watt gut. Natürlich wird aber gleich wieder übertaktet, damit das auch zur Multi-GPU-Karte passt. ;):D
 
DDR3 ist ebenfalls teurer geworden. Zumindest in dem Bereich den ich seit einem halben Jahr verfolge. Von 60 auf 70€ hoch im Bereich 4GB(2x2GB).

Nur lahme Timings für die AMD Plattform? Wie wichtig sind den solche "Vorgaben" ?
 
(8 × Speichertakt × Busbreite)/8 (Busbreite = 64 bit) und entspricht der Datenrate in MB/s.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

DDR3 1600 = (8*200*64)/8 = 12800 MB/S ~ 12,8 GB/s = Dualchannel also 25,6 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das nicht AM3 kompatibel? o.O
 
Servus!

Weder Stromsparend noch ENERGIESPAREND;) Schließlich spart man wohl kaum wenn der Rechner startet

Mit geringerer Leistungsaufnahme oder Spannung als Speicher von XY.

Auf jeden Fall gut so!

Mfg
 
Zitat:
Zitat von job314403 Beitrag anzeigen
Erster

Spass bei Seite. Ich binmal gespannt was die dann kosten werden mitlerweile sind Arbeitsspeicher ja "etwas" teuerer geworden ^^
DDR2, ja ...

DDR3 auch...))
 
Interessant, dass bei zwei zusätzlichen Modulen gleich die Spannung um 0,15V angehoben wird, trotz sonst identischer Leistungsmerkmale.
 
Schade, dass es die meisten module nur für die intel plattform gibt.

Interessant, die speichercontroller mit 1,35v umgehen können.

Kann denn ne amd cpu überhaupt mit 1,35v umgehen?
 
Ich hätte auch gewusst, wieso sollte DDR3-Speicher mit Intel funktionieren und mit AMD nicht?
 
Die Phenoms haben glaube ich Probleme mit Spannungen unter 1.5 V, so dass der Computer nicht startet.

Schade, dass es die Eco-Serie nicht auch für die X58-Prozessoren gibt, da hätte es sicher etwas gebracht.
 
Warum verbauen die Hersteller immer so hohe Heatspreader? Die wissen doch das es in 99% der Fälle zu Kollisionen kommt wenn man nicht den Boxedkühler verwendet :rolleyes:
 
Zurück
Oben