system-reserviert Partition ausblenden

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hi,

habe heute W7 neu installiert. Komischerweise wird mir diese System-reserviert Partition nun auch im Arbeitsplatz angezeigt (Laufwerk B:). Das war sonst nicht so, wie kann ich diese Partition ausbelnden das diese nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Die Paretition war bei früheren Installationen auch da, die 100MB stören mich nicht, aber sie wurde nie im Arbeitsplatz angezeigt. (ist ja auch sinnvoll)

Wie bekomme ich denn das jetzt wieder aus dem Arbeitsplatz raus?


Gruß

Romsky
 
Also ich habe nur gehört das die Partition erscheint wenn man ihr einen Laufwerksbuchstaben zuteilt, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Einfach den Laufwerksbuchstaben wieder entfernen. Unter Datenträgerverwaltung zu machen.
 
Danke, hat geklappt. Keine Ahnung warum Windows dieser Partition einen Buchstaben zugeordnet hat.


Greets
 
danke :D
 
Jepp, super.

Danke ^^
 
weil wir schon beim Bedanken sind. Auch unter Win 8.1 funktioniert der Tipp. Danke!! :)

Aber zusätzlich noch die Info, ich vermute das es daran liegt das wir ein bestehendes Windows auf einer älteren Platte haben und ein neues Windows auf einer neuen Platte installiert haben. Z.B. beim Einbau einer SSD, dann erkennt Win noch die alte "System reserviert" Partition und nimmt die neu erstellte als ein Laufwerk. SO oder so ähnlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canyuek
Und 2014 ^^
Hatte das Problem zum ersten mal, habe Windows 8 auf die selbe Partition auf der davor Win7 lief installiert.
Habe sonst vor einer Windows neuinstallation immer erst neupartitioniert gehabt

danke
 
auch von mir danke!

ist mir heute zum ersten mal erschienen, nach so vielen jahren von Windows!

komisch!
 
Hallo zusammen,

ich antworte noch einmal auf dieses alte Thema, da der oben beschriebene Weg nicht immer funktioniert.

Ich hatte Win 7 auf einer SSD und habe dann Win 8 auf einer andere SSD angelegt (Win 7 SSD war abgeklemmt). Beim Wiederanstöpseln der alten SSD hat Windows beim Booten "Reparaturen" durchgeführt. Daraufhin hatte ich auch diese 10MB Partitur "system reserviert".

Aufgrund der Berichte hier habe ich aus rein ästhetischen Gründen den Laufwerksbuchstaben entfernt mit der Folge, dass ich die SSD mit Win 7 komplett geschrottet habe, ein Booten war nicht mehr möglich, ein Zugriff auf die Dateien ebensowenig.

Ich kann also nur davon abraten, den Laufwerksbuchstaben leichtsinnig zu enternen, wenn man nicht genau weiß, wofür die Partition verwendet wird.

Viele Grüße
 
Dankeschön!
 
Auch 2016 unter Windows 10 hat das funktioniert.

HP Notebook hat nach dem Bootlogo neugestartet. Mit Win10 Stick Boot Manager neu geschrieben und Partition wieder auf activ gesetzt. Dann stand die Reserve hdd unter Arbeitsplatz. Buchstabe entfernt und alles ist gut.

Danke
 
Hat auch mir geholfen, danke :)
 
Zurück
Oben