Java WebService

tshape

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
187
Hi,

ich habe einen WebService und den dazu passenden Client mit jax_ws implementiert. Der WebService hat einen integrierten HTTP-Server. In meinem lokalen Netz kann ich diesen Server unter "http://localhost:8080/watermark" problemlos erreichen.

Meine Frage ist:

Wie kann ich meinen WebService aus dem Internet erreichen?

Wenn es nicht geht, wo könnte ich den Service hochladen um den zu testen?

Gruß
tshape
 
Aufm Server deployen, dann testen.

Dein Localhost Server ist auch nix anderes, ich tippe auf Tomcat oder JBoss.

Naja du bräuchtest erstmal nen Webspace der mit jsp bzw. servlets umgehen kann. Hast schon google angeworfen? Muss doch sicher irgendwo was kostenloses zu finden sein, oder? ;)
 
Naja bei uns an der Uni gibts Webspace umsonst ;) . Nur ich habe damit noch nie gearbeitet und weiß nicht wie ich dann meinen Server hochlade und starte. Muss wahrscheinlich morgen Mitarbeiter fragen. Dachte nur, dass es auch einfacher geht.

Danke für die Antwort.
 
Hochladen kannste mit WinSCP oder jedem anderen FTP Client. Du musst nur darauf achten dass die nötigen Services laufen um JSP/Servlets ausführen zu können. Mit der Frage wendest du dich aber besser an den Mitarbeiter vor ort, denn meist sind die Webspaces (eben auch bei uns der Fall) wirklich nur als FTP gedacht und nicht als "Server".
 
danke für die Antworten. morgen werde ich es probieren.

Gruß
tshape
 
Zurück
Oben