kann mich zwischen den drei Buissness Handys nicht entscheiden

Hallo Computerbasler,
ich habe da mal ne Frage ich wünsche/kaufe mit zu Weihnachten nen neues Handy und bin gerade irgendwie sehr zerrissen.

1. Wahl:
Sony Ericsson Xperia X2
2. Wahl:
Nokia N97
3. Wahl:
HTC Touch Pro 2

ODER fallen euch noch andere handy ein?
ich suche ein Handy, welches eine gute Kamera besitzt, w-lan fähig ist, geotagging fähig ist(muss aber nicht sein), gps wäre gut und eine Qwertz-Tastatur besitzt. Windows Mobile wäre auch schön. Preislich so bis 600 Euro.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Segelflugpilot

HTC HD 2

nen bomben teil... habe es seit donnerstag und einfach nen traum..

Wenn du noch warten kannst, dann das Xperia X10.
Ansonsten das HD2.
Das X2 würde ich mir persönlich nicht holen, unterscheidet sich vom X1 nur im Design, in Sachen Kamera (8,1 statt 3,2 MP), es hat Win Mo 6.5 (gibt aber genug 6.5 Roms fürs X1), das es einen Bewegungssensor hat und Video Out möglich ist. Kostest dafür aber gut 200€ mehr. Wenn du also ein "Buissnes Handy" suchst, sind diese Punkt m.M.n. sowieso eher uninteressant.

EDIT: Seh grade, das du ein Handy mit guter Kamera suchst. Dann wird das X1 dich wohl nicht glücklich machen. Auch wenn die Kamera für Schnappschüsse ganz ok ist.

@fifa09 kannst du mal damit ein paar bilder machen und die hier mal reinstellen oder mir die per e-mail schicken?das wäre echt super!

Edit: also zum x10, das hört sich alles ganz gut an, aber die richtigen änderungen legt sony da ja nicht so vor...vom x1 zum x2 waren kaum änderungen und jetzt zum x10 ist wieder kaum was....:(
habt ihr noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, die änderungen zum X10 sind viel mehr als vom X1 zum X2.
Hier gibts die teschn. Daten vom X10.
Wie man dort entnehmen kann, hat es zb. auch den 1GHz Snapdragon wie das HD2, läuft aber mit Android.
Ob du lieber Android oder Win Mobile willst, musst du natürlich selbst entscheiden.
Aber ich glaube ich würde mir doch gleich lieber das HD2 holen und nicht auf das X10 warten :D.
Mein nächstes Handy wird vllt. das HTC Bravo oder das HD2, hat aber noch Zeit.

Naja das X1 mit der SE Rom war der Horror und HTC Roms funktionieren nie perfekt auf dem Teil.
Naja das HD2 hat so ziemlich alles was du gesucht hast, leider ist die Kamera ein wenig schwach.

ja ich glaube ich habe mich jetzt auch für das hd2 entschieden:)danke für eure Hilfe!

EDIT: sagt mal welche verträge wären für mich denn da am besten?ich würde hauptsächlich internet sein....glaube aber nicht,dass ich mehr als 200 mb pro mant verbrauchen würde....telen und simsen tue ich kaum...

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Naja das X1 mit der SE Rom war der Horror und HTC Roms funktionieren nie perfekt auf dem Teil.
Dann hast du wohl die falschen Roms benutzt. Die die ich probiert habe, liefen eigtl. alle ganz gut. Bin jetzt bei "Valkyrie Firestorm" geblieben. Zwar auf Englisch, aber läuft wie am Schnürchen.
Was fandes du denn am SE Rom so schlecht? Ich war eigtl. ganz zufrieden.

Segelflugpilot schrieb:
EDIT: sagt mal welche verträge wären für mich denn da am besten?ich würde hauptsächlich internet sein....glaube aber nicht,dass ich mehr als 200 mb pro mant verbrauchen würde....telen und simsen tue ich kaum...

Du telefonierst und simst nicht viel, glaubst aber auch nicht das du 200mb im Monat versurfst? Was machst du denn dann mit dem Handy?
Da du aber meinst du willst mit dem Handy hautsächlich ins Internet, würd ich mich ma informieren wie die UMTS verfügbarkeit der Anbieter in deiner Gegend ist und dann einen Internet Tarif aussuchen. Aber pass auf, bei E-Plus (Base, Simyo,Blau.de, Aldi Talk, Viva,AY YILDIZ, ...?) gibts kein HSDPA.

Zuletzt bearbeitet:
also telefonieren zue ich so 15 min pro monat handy und festnetz, simsen bis 50 sms pro monat ca...ich bin mir halt nicht sicher wie viel ich so verrauche wenn ich einfach nur am surfen bin....also vom handy aus würde ich ja eigentluch nie wirklich was downloaden...4 youtube videos mal vielleicht, aber sonst nix....ich kann mir das einfach voll nicht vorstellen ob 200 mb fürs handy viel oder wenig ist:(

Mein Problem mit den Roms war das sie zum grössten Teil zusammengewürfelt waren, dann wurden sehr viele Beta versionen von HTC verwendet die auch nicht immer so rund liefen.
Und irgenwas war immer, ich hatte nie eine ROM die komplett funktioniert hat.
Aber es ist immer noch besser als die SE Oberfläche.
Jetzt habe ich das Hero und das ist schon wesentlich besser wenn alle HTC Komponenten funktionieren.

Segelflugpilot schrieb:
....ich kann mir das einfach voll nicht vorstellen ob 200 mb fürs handy viel oder wenig ist:(
Am besten du informierst dich mal welcher Abieter dir wie schon gesagt, das beste Netz und die besten Preise bietet. Dann nimmst halt erstmal so ein 200mb Tarif. Falls das nicht reicht, lässt sich ein Vertrag mit sicherheit aufstocken.

buzz89 schrieb:
Mein Problem mit den Roms war das sie zum grössten Teil zusammengewürfelt waren, dann wurden sehr viele Beta versionen von HTC verwendet die auch nicht immer so rund liefen. Und irgenwas war immer, ich hatte nie eine ROM die komplett funktioniert hat.
Win Mobile 6.5 Betas? Das ein noch halbfertiges OS, noch dazu mit TouchFlo und anderem Kram vereint, nicht Bugfrei sein kann ist ja klar. Wer etwas mit "sicherheit" stabiles will, nimmt einfach ein Win Mo 6.1 Rom mit Manila 2.1, also quasi ein Blackstone Port.

buzz89 schrieb:
Aber es ist immer noch besser als die SE Oberfläche.
Jetzt habe ich das Hero und das ist schon wesentlich besser wenn alle HTC Komponenten funktionieren.
Echt jetzt? Also ich find TouchFlo (bzw. Sense) nicht schlecht, aber irgendwie finde ich den Win Mo 6.5 Homescreen praktischer.

kann einer von euch mir was empfehlen, also von prepaid her?im moment finde ich ja die hier nicht schlecht:
http://www.maxxim.de/
von denen gibs auch ne flat für 19,95€, aber da scheint mir dann die 1&1 flatrate besser zu sein.
fallen euch noch andere ein?Wohne in verden(raum bremen).
Vielen Dank für tipps schon mal im voraus!

Segelflugpilot schrieb:
kann einer von euch mir was empfehlen, also von prepaid her?im moment finde ich ja die hier nicht schlecht:
http://www.maxxim.de/
von denen gibs auch ne flat für 19,95€, aber da scheint mir dann die 1&1 flatrate besser zu sein.
fallen euch noch andere ein?Wohne in verden(raum bremen).
Vielen Dank für tipps schon mal im voraus!
Also maXXim geht ja über das T-Mobile Netz, dort sollte der HSDPA bei dir problemlos möglich sein.
Das kann man übrigens HIER nachschauen.
Hier ein Auszug aus der Tarifübersicht von maXXim:
maXXim data ist ein Datentarif für das Surfen im Internet in bester D- Netz- Qualität. Die Nutzung ist nur mit einem GPRS-/
EDGE- bzw. UMTS-/ HSDPA- fähigen Endgerät möglich. Voice over IP und Instant Messaging können seitens des
Netzbetreibers technisch unterbunden werden. Die enthaltene Flatrate gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen
für paketvermittelten Datenverkehr im D- Netz. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max. 64 kbit/ s (Download) und 16 kbit/ s (Upload) beschränkt.

Bei dem 1&1 Tarif wird ab 1GB Traffic auf GPRS/EDGE gedrosselt. Aber dort weiß ich nicht obs das überhaupt Prepaid gibt. 1&1 nutzt das Vodafone Netz.

Leute leute leute leute leute... wieder soviel gefährliches Halbwissen auf einem Haufen.

Den Datentarif bei maxxim kannst du NICHT zur normalen Sim dazubuchen, sondern es ist eine gesonderte DATA SIM, welche 0,50€ pro Anruf kostet... Also ist klar, dass diese sim zum reinen surfen gedacht ist, ergo Laptop orientiert.

Ich kann dir von o2 den Inklusivpaket Tarif empfehlen. Da haste 100 freie min. und 100 freie sms für faire 10€ in alle netze. Internetflat (250mb HSDPA, o2 = bestes inetnetz laut connect) kostet 6,80€ derzeit, bzw. 8€ normal.

Ich denke der Tarif ist ganz ok für dich. Alternativ blau.de ! 9cent alle netze/min oder sms und 3,90€ gibts 100mb Internet ab morgen !

Gruß

Nur schlecht das Blau.de kein HSDPA unterstützt (da E-Plus). Mit 384 kbit/s macht surfen auch am Handy keinen Spaß.
Und bei o2 könnte es Probleme geben, schau dir mal die zwei Kartenausschnitte an. Müsste man vllt. ausprobieren oder bei o2 nachfragen.

Und wer verbreitet hier denn Halbwissen? Keiner hat gesagt das der Tarif zubuchbar wäre.
Außerdem erwarte ich schon das sich jemand vor dem Vertragsabschluss die Preise wenigstens selbst anschaut.

Google Map - o2 UMTS Verfügbarkeit (Dunkelblau = UMTS verfügbar)

Anhänge

• gmap.JPG
    gmap.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 459
  • o2map.JPG
    o2map.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 457
also der von o2 sieht echt gar nicht so schlecht aus, aber ich bin im moment glaube ich eher auf der suche nach einen prepaid tarif, aber bei dem sich die kosten fürs internet in grenzen halten....www.discotel.de sieht gut aus, hat aber kein internet so wie es aus sieht:(meine nächste wahl wäre dann www.maxxim.de
oder fällt euch was anderes ein?

Der o2 Internet Tarif lässt sich auch als Zusatzpack buchen, also mit ner Prepaid Karte. Allerdings kostet die 5GB "Flatrate" bei ner Prepaid Karte dann 25€/ Monat.
Ich habe momentan das Internet Pack M mit 200mb, das liegt bei 10€.

wie oft bist du denn so im internet?30 mb erscheinen mir viel zu wenig, ich denke ich sollte auch mit 200 mb hinkommen.
das internet pack M ist aber nen vertrag oder täusche ich mich da?
das problem ist, dass ich im moment noch schüler in der 13. klasse bin. das heißt nächstes jahr im juni hätte ich dann schon kein nachweis mehr, dass ich schüler oder student bin, da ich nicht weiß, ob ich gleich ein studium mache und dann wird der vertrag ziemlich teuer....

Einfach jetzt den Vertrag machen solange du noch Schüler bist dann interessiert das danach keine Sau mehr, bzw erst wieder in 2 Jahren, soweit bin ich aber noch nicht :D

Nochmal zu deiner Handyliste: Also das X2 fällt ja leider raus zu Weihnachten da es erst anfang Januar kommt :( Beim N97 taugt mir die Tastatur garnicht und das Pro 2 wäre mir pers viel zu dick...das HD2 hab ich noch nicht live gesehen :)

Zurück
Oben