Grafikkarte mit 4 DVi oder HDMI ausgängen

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

Unsere Firma hat sich 4 (FULL HD)Fernseher bestellt die wir auf einer Messe benutzen wollen.
Eingesteckt werden die TV's an einem Rechner.
Nun hab ich mir überlegt ne sau teure Grafikkarte zu bestellen mit entsprechenden Ausgängen oder lieber 2 Grafikkarten.
Bei der 2 Grafikkarten Variante wollte ich fragen ob man da SLI oder CF braucht ?
Und wenn nicht welche 2 Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen sollten Billig sein und jeweils 2 TV's FULL HD abspielen können.
Die 4 TV's sollen als erweiterter Bildschirm fungieren.

Gruß,

Mridul

Nun hab ich mir überlegt ne sau teure Grafikkarte zu bestellen [...]
Und wenn nicht welche 2 Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen sollten Billig sein [...]

Zwei verschiedene Aussagen.

Also ich würde dann eher die 94GT holen, da ich sowieso zu Nvidia stehe.

MfG

@MCSA_2oo7: "Also ich würde dann eher die 94GT holen, da ich sowieso zu Nvidia stehe."

Tolle Aussage die dem TE wirklich weiterhilft!

Also wenns was teures sein darf, dann schau dich bei Matrox um - viele Ausgänge selbst bei nur einer Karte und dementsprechend teuer. Wenns billig sein soll, dann wie schon gesagt, 4350 oder 9400gt. Einstecken und es sollten alle Ausgänge automatisch erkannt werden bzw. einstellbar sein!

Es ist egal welche grafikkarten du drinn hast.
Benutze momentan auch 2 Verschiedene unter Win7
ATI HD3870x2
Nvidea 8400GT

Funktioniert mit 4 Monitoren einwandfrei, und zum arbeiten finde ich es angenehm so viel Platz zu haben.

Sollen die zusammen ein Bild darstellen?

'Einfach' zwei günstige, am besten gleiche Karten (Treiber) besorgen und gut ist es. (Kein SLI / CF)

Aber es muss natürlich auf dem Mainboard auch noch entsprechend Steckplätze (meißt halt PCIe) frei sein!

Bevor du fragst: Nein, es ist für deinen Fall unerheblich, ob die PCIe Steckplätze mit 16, 8 oder 4 Lanes angebunden sind.
Läuft.

Gruß

chacha73 schrieb:
Die Frage ist nochmal: wird über die 4 Bildschirme der gleiche Inhalt dargestellt, oder 4 verschiedene Filme?
Bei gleichem Inhalt: http://geizhals.at/deutschland/a460430.html
Falls 4 verschiedene Filme dargestellt werden sollen, sollte ein fetter Quad Core die Karten unterstützen.

Wie gesagt sie fungieren als "erweiterter Bildschirm".
Das Bild wird auf den 4 TV's verteilt aber hat sich alles erledigt hab schon alles und funktioniert einwandfrei.

Thanks!

Zurück
Oben