C2D SU7300+GMA4500MHD Full HD MKV tauglich?

yakuza

Commander
Hallo,
also ich suche eigendlich nen notebook was mobil ist, also eine brauchbare laufzeit hat aber ebend auf jeden fall auch FullHD (1080p) MKV Dateien abspielen kann.

Vertreter sind ja z.b. eine geräte der Acer Timeline reihe und die Asus UL50AG und die etwas größeren oder kleineren vertreter.

Zum office und dvd netzen habe ich schon einiges gefunden und das sollte ja eh kein problem sein, doch zu der wirklichen leistung bei 1080p Clips/Filmen habe ich bissher keine richtigen aussagen gelesen.

Hat hier einer solch ein Ultramobile Subnotebook und kann dazu mal was entsprechendes sagen?

HDMI ausgang ist denke ich selbstredend weil die ja eh max. 720p darstellen können.

Mein zweites anliegen würde eher in die kaufberatung passen aber evtl. habt ihr ja auch interessante alternativen im angebot. bis etwa 650€

danke schonmal für die hilfe!

Naja etwas mehr text wäre schon etwas gewesen!
Aber weniger leistung wollte ich auf jeden fall nicht!
und von daher kann man nen atom gepflegt verreiben, für 500 bekommt man besseres!
Wobei der C2D mit dem ION Chipset wäre etwas...

ich kann dir verraten das auf nem L7500 + gma3100 ohne coreavc 720er mkvs schon problemlos laufen, da sind 1080er kein ding auf na 4500hd da die ja nen großteil der arbeit übernimmt

Habe hier einen Asus UL30a mit dem SU7300 + GMA4500MHD.
Einen Avatar FullHD Kino Trailer spielt er mit dem Media Player Classic ohne Probleme. CPU Auslastung zwischen 10-15 %.
Wie das Bild auf einem Full HD Monitor oder TV wirkt, müsste ich mal testen.
Einen MKV Trailer habe ich leider nicht. Vielleicht kennst du einen passenden Link?

Das Notebook habe ich nun seit gut 2 Monaten als Unibegleiter und benutze es hauptsächlich für Mitschriften und zum proggen. Wenn man mit vollem Akku in die Uni startet reicht die Akkulaufzeit leicht für den Tag (1h Zugfahrt, 2-3 Vorlesungen).
Ich bin voll zufrieden damit, wobei ich mir zum jetzigen Kaufzeitpunkt überlegen würde eine C2D + ION bzw. 4330 Kombo zu holen, was x00 € Aufpreis bedeutet. Dann würde aber das ein oder andere Spielchen (in meinem Fall L4d2) vernünftig laufen.

Und das wichtigste: Ubuntu 9.10 läuft perfekt darauf!:D
Es fehlen nur ein paar FN Tasten und die GPU Hardwarebeschleunigung fällt weg.

Zurück
Oben