Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren eine DSL Leitung bei Ewetel.
Die 4000er Leitung lief ca. 2 Wochen und wurde danach auf ca. 2300 Kbps umgestellt. Das war ja auch noch einigermaßen in Ordnung.
Nun resettet sich die Leitung seit 2 Tagen regelmäßig und ich bekomme max. 300 kbps. Manchmal stellt sich der Router auch nur noch auf einen Wert von 100 ein. Das ist quasi nichts mehr.
Hotline angerufen aber die meinten ich kann eher froh sein, daß ich überhaupt noch DSL bei einer Leitungsdämpfung von 53db habe. Die habe ich aber schon seit Jahren und es lief.
2 mal wurde nun die Leitung gemessen aber es ruft keiner (wie eigentlich versprochen) zurück und es passiert auch nichts. Ach ja... ich soll ca. 70 Euro bezahlen wenn der Techniker vorbeikommt. Wenn der Fehler bei denen liegt bekomme ich aber kein Geld zurück. Ist das so? Ich meine... schließlich bezahle ich für eine Leistung die ich nicht erhalte.
Zweitens: meine Uploadrate liegt bei 255 kps. Da lag sie auch also ich noch die 2000er Leitung hatte. Woran kann das liegen? Oder ist einfach nur ein Port im Ort defekt und die Techniker wollen einfach nicht rauskommen.
Fazit:
Kann Ewetel einfach so die Leitung immer weiter runtersetzen obwohl ich gleich viel bezahle?
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Die Frist ist um und ich könnte wieder zur Telekom zurück gehen.
Gruß
Eremit_
ich habe seit ca. 2 Jahren eine DSL Leitung bei Ewetel.
Die 4000er Leitung lief ca. 2 Wochen und wurde danach auf ca. 2300 Kbps umgestellt. Das war ja auch noch einigermaßen in Ordnung.
Nun resettet sich die Leitung seit 2 Tagen regelmäßig und ich bekomme max. 300 kbps. Manchmal stellt sich der Router auch nur noch auf einen Wert von 100 ein. Das ist quasi nichts mehr.
Hotline angerufen aber die meinten ich kann eher froh sein, daß ich überhaupt noch DSL bei einer Leitungsdämpfung von 53db habe. Die habe ich aber schon seit Jahren und es lief.
2 mal wurde nun die Leitung gemessen aber es ruft keiner (wie eigentlich versprochen) zurück und es passiert auch nichts. Ach ja... ich soll ca. 70 Euro bezahlen wenn der Techniker vorbeikommt. Wenn der Fehler bei denen liegt bekomme ich aber kein Geld zurück. Ist das so? Ich meine... schließlich bezahle ich für eine Leistung die ich nicht erhalte.
Zweitens: meine Uploadrate liegt bei 255 kps. Da lag sie auch also ich noch die 2000er Leitung hatte. Woran kann das liegen? Oder ist einfach nur ein Port im Ort defekt und die Techniker wollen einfach nicht rauskommen.
Fazit:
Kann Ewetel einfach so die Leitung immer weiter runtersetzen obwohl ich gleich viel bezahle?
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Die Frist ist um und ich könnte wieder zur Telekom zurück gehen.
Gruß
Eremit_