News Erste „Pine Trail“-Netbooks angekündigt

Ohh, die sehen aber gut aus, von Design her, zusätzlich gut bestückt von der Hardware.Im Preissegment eher normal.

Das könnte was nettes werden für das Wohnzimmer und Unterwegs!
MSI baut sowieso klasse Netbooks/Noterbooks!Weiter so!
 
Das MSI sieht sehr interessant aus und der Preis stimmt auch. Ich frage mich nur ob das Display entspiegelt sein wird, auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus.

Lg
 
das von MSI finde ich persönlich sehr interessant. Sieht auch gut aus und Preis ist sowieso sehr niedrig.
 
Na wieder ein Gerät mehr, da in meine engere Geschenkeauswahl kommt.
Meine Frau blockiert nämlich in letzter Zeit immer öfter mein Notebook! :)
Der Preis ist angemessen und optisch ist er sehr frauenfreundlich denke ich mal.
 
1024x600, ohne mich. Damit kann man einfach nicht arbeiten. Schön das Dell gegen Aufpreis mehr Auflösung bietet, aber die werden sich das teuer bezahlen lassen, mal sehen. UMTS ist für mich Pflicht, RAM lässt sich ja erweitern... kommt dann nur noch auf den Preis an.
 
Was meint HDTV-Tuner? Ein mpeg4-fähiger DVB-T Tuner etwa? Keine schlechte Idee, wobei meine Traumvorstellung von einer internen Antenne wohl noch Zukunftsmusik sein dürfte, oder?

Noch nen UMTS (oder gleich LTE) Modul rein und fertig wär das Traumgerät!
 
Die tastatur ist zwar apple typisch, wurde jedoch von Sony bei den VAIO modellen das erstemal eingesetzt, und wird es immernoch
 
Ich hatte zwar vor kurzem noch beschlossen, dass ich mir so schnell kein Netbook mehr kaufe (bisher hab ich den Eee901)
sondern nen 13"-er, aber joa, die werden immer besser von der Performance her und sehn auch gescheit aus.

Bleibt halt wieder die Frage, wie gut sich die 10"-er als richtigen Notebookerstatz einsetzen lassen.
Die Tastatur ist zwar zum schreiben geeignet, aber ich würde dennoch eine MacBook Pro Tastatur bevorzugen :p
Allerdings wäre die Auflösung von 1.366 x 768 zum arbeiten ok.
 
1366x768 und vielleicht auch 11,6" dann wäre es auch zum Arbeiten wirklich zu gebrauchen, mal schauen wie hoch die Akkulaufzeiten sind.
 
Die Akkulaufzeiten sind bestimmt das interessanteste Feature an den neuen Netbooks , mit unter 10 Stunden braucht dort aber keiner ankommen .
 
Kann man dann mit dem Broadcom Crystal HD Chip die Youtube HD Videos endlich ruckelfrei ansehen oder ist der nur für lokale Videodateien zuständig?
 
Ist der neue Atom jetzt leistungsstärker, vergleichbar mit der nvidia ION Platform oder ist der genau so schwachbrüstig wie der alte?
 
In der aktuellen ct ist ein interessanter Artikel zur neuen Atom Generation. Um es kurz zu machen, die neuen Atoms sind genauso gemächlich, wie die alten. In einigen Details hinsichtlich Ausstattung etc. sind sie noch mehr beschnitten. Ob die neue Grafiklösung x3150 HD tauglich ist, ist noch nicht erwiesen. Ich denke, es wird da eher knapp. Intel will ganz deutlich den Markt der Subnotes gegen den der Netbooks abgrenzen. Die neue Generation ist jedenfalls nicht schneller von der CPU her.
 
Ohne dedizierte Grafik/leistungsstarke Onboardgrafik: nein danke :/
 
Solange die Dinger nicht standardmäßig UMTS integriert haben verdienen sie meiner Meinung nach einfach nicht den Namen Netbook und sind nur bessere Taschenrechner ;)
 
Wieso immer nur windows 7 starter (schrott) edition? da kann ich doch gleich windows 98 nehmen.
Naja jetzt habe ich mich an Ubuntu linux gewöhnt. Dann könnte ich das auf einem Netbook nutzen.
Und außerdem läuft doch windows 7 Home Premium ruckelfrei auf einem Netbook, wieso nutzen die das nicht?
 
Wohl weil sie die Starter Edition ein bisschen billiger bekommen... Was ist denn an der Starter Edition so schlecht? Ich kenne mich bei Win7 da nicht so aus. Man verliert ja auch einfach den Überblick bei den vielen verschiedenen Versionen^^
 
Die Win7 Starter Edition ist echt unnötig. Man kann z.B. sein Hintergrundbild nicht ändern! In welcher Zeit Leben wir denn? Hab auf meinem Dell Mini9 Win7 Professional drauf, läuft einwandfrei und gefühlt so schnell wie XP.
 
Zurück
Oben