Modemsimulator für Opensuse gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddfd

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
57
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll:

AT returns OK

ATA returns CONNECT

ATD<number> returns CONNECT

Danke für eure Hilfe

Achja mein BS ist Suse Linux 10.1
 
Das ist mir zu kompliziert.

Es muss doch eine leichtere Möglichkeitngeben
 
Lol, Sven-Uwe ist wieder unterwegs. Scheinbar hat er es immernoch nicht geschafft unter Linux mit einem simulierten Modem ohne physikalischen Internetanschluss online zu gehen. Aber es muss doch zu schaffen sein, wenn es doch unter Windows funktioniert :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in den letzten drei Tagen dazu nicht schon mindestens drei Threads gelesen? Respekt.

Versuch doch was einfaches, beschäftige dich mit C. Kauf dir ein C-in-xx-Tagen-Buch. Lies dir die Kapitel zu Strukturen, Variablen, In- und Output sowie Netzwerk durch. Dann brauchst du nur noch den Teil zu COM, etc. Fertig.
 
Kann er das Buch denn nicht auch irgendwie emulieren?
Das würde ja besser passen :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben