News Sieben neue Chipsätze aus dem Hause Intel

Nun nimmt die Sache langsam Fahrt auf und aber USB 3.0 scheint auch hier immer noch ein Fremdwort zu sein?So langsam kann man bei der Fülle an Chipsätzen und Prozzis den Überblick verlieren... ;)

Für die meisten sollten die Chipsätze reichen, denn Mehr-Graka-Lösungen sind ja nicht wirklich Standard, sondern immer noch eher selten bei den Freaks unter uns zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch einmal gespannt, ob Intel nicht doch noch eine Neuerung bei den X58/ICH10R-Gespannen einführen wird, denn hier besteht ein wenig NAchholbedarf, was PCIe 2.0 und SATA 6GB betrifft (USB 3.0 will Intel ja erst nach der Konkurrenz einführen, man will nicht wieder Vorreiterrolle spielen, hieß es doch vor einigen Wochen noch in einer offiziellen Mitteilung).
 
Wieso können 2x 8 Lanes nicht für 2 Grafikkarten genutzt werden wie beim P55?
 
Also ich finds jetzt auch nicht so dramatisch, dass die nicht für zwei Grafikkarten sind. Aber man darf gespannt sein, was da dieses Jahr noch alles kommen wird. Geht ja schonmal gut los, aber man steigt so langsam auch nicht mehr durch, wenn man sich nicht intensiv mit der Sache beschäftigt. Für den Laien wird es da schon schwierig. :-)
 
Da sieht man mal wieder das Intel nicht in Richtung USB 3.0 will. Scheint es da etwa Schwierigkeiten zu geben?

Bin gespannt wie die sich dann als Nachreiter USB 3.0 entwickeln! Aber der Name Intel ist ja momentan in aller Munde, da brauchen sie sich keine Sorgen machen wegen Absatzzahlen!
 
wird für die sata3 (6gb) auch ein neuer chipsatz kommen oder wird das auch p55 unterstützen?
 
Wenn das mit den Chipsätzen die Sata3 und USB3.0 unterstützen nicht langsam mal vorwärts geht, wird dieses Jahr wieder nicht in ein neuen PC investiert:mad:

Mein guter alter Rechenknecht langt mir auch noch für dieses Jahr.;)
 
könnte hinhalte Taktik sein , mit usb 3.0 und sata 3 , ich glaube an einer Verschwörungs Theorie .

usb kommt doch von intel , und dann liefern die noch nicht mal auf Ihren eigenen Board usb3.0;)
 
Ja, kein USB 3.0, kein SATA 6G und kein SLI oder Crossfire. Dafür eine ultra lahme Graka im Sockel mit nicht vorhanden Treiber (also dieser Softwareschrott ist def. kein Treiber).
DANKE INTEL
 
Warum sollte es Intel so eilig mit USB 3.0 haben?
Sie entwickeln doch bereits ihre eigene "bessere" Superspeed-Schnittstelle "Lightpeak", dass ja bereits als USB 3.0 Nachfolger gesehen wird, wer weiß vielleicht ist die Marktreife näher als wir dachten...

Und mir persönlich wär ein kleines optisches Kabel mit 10GBit/s auch lieber als USB 3.0.

Warum SATA 6G nicht integriert wird, ist mir mehr oder minder schleierhaft, spekulativ würde ich sagen, dass sie evtl. eine "Adapterlösung" für Lightpeak und SATA in petto haben, oder schlicht an noch neueren Chipsätzen nach den P5xern nochmal verdienen wollen, wobei zweiteres realistischer ist.

MfG
 
Zurück
Oben