[HTML] Meta-Tags automatisch per programm einfügen lassen

AND1

Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
2.381
Wer kennt's nicht?
Man sitzt am Rechner und will noch ein "paar";) META-Tags in ner Seite einbauen, sind aber dann immer so unnötige Aktionen.
Jetzt frag ich mich:
Gibt's nicht irgendein Programm, dass einem ne HTML- bzw PHP-File öffnet und dann die META-TAGS generiert, bzw nach Stichpunkten fragt, welche es dann einsetzt.

Wäre echt dankbar.
Hab da zB ne Seite von nem Kunden gesehn, da war der META-TAG so übertrieben (und das noch in 250 PHP-Files), dass das keine Sau so Schnell schaft, wie die ihre Seite ändern (Ne Seite einer Kanzlei, die echt jeden zweiten Tag neue Gesetze und Rechte drin haben wollen und dazu natürlich noch auf jeder Seite die META-TAGs).
Also müßte es da sowas geben.



PS: Sorry falls unklar beschrieben, aber es kommt mir auch kommisdch über die Lippen.

OK: hat sich schon.

Ich sag nur anhang.
Ist schon goil sowas, spart nervige Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du mich fragst, dann machen die das mit PHP, wenn das so viele, so aktuelle Seiten sind (oder sie haben einen armen Kerl sitzen, der Tag und Nacht nichts anderes tut)!

Sie könnten die jeweils aktuellen Meta-Tags in einer MySQL-Datenbank gespeichert haben und dann mittels PHP-echo eingefügt haben.
Ist aber nur ne Theorie.

Ein entsprechendes Programm kann man mit Grundkenntnissen in eigentlich jeder Sprache schreiben, die mit Dateien umgehen kann...

Greets - SK
 
Man muss ja nicht durch eine änderung der seite die META-TAG
ändern. es handelt sich hier doch nur um schlagworte, also um
überbegriffe zu den themen der seite.
Ich denke nicht, dass es nötig ist jede änderung der seite in
META-TAG zu dokumentieren.


gruß
zio
 
Nötig: Nein.
Praktisch: Sicherlich.

Die Tags werden ja immerhin beispielsweise von Suchmaschinen genutzt. Wenn du also - bei einer Anwaltskanzlei - eine neue Regelung, bzw. eine Gesetzesänderung hast, dann kann es durchaus passieren, dass du mehr Besucher bekommst, wenn deine Tags aktuell sind!

Greets - SK
 
AND1 schrieb:
OK: hat sich schon.

Ich sag nur anhang.
Ist schon goil sowas, spart nervige Arbeit

anhang? wie soll man das verstehen?

@Schattenkanzler:

ja, stimmt schon. sicherlich ne möglichkeit.


ich würde das dann mit php machen und die META-TAG per
include einbinden. eine datei für alle verfügbar.

ähm.. hast du das gemeint mit "anhang" AND1?
 
ne hatte mal ne datei angehängt, die ist aber jetzt irgendwie nichtmehr da und dich hab sie nur auf der arbeit
 
Zurück
Oben