1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    Noxon 90 Elf presets are locked

    Sorry for posting this in English but my German is not good enough. Just bought an internet radio Noxon 90 elfe in France and quite happy with it. The only issue is that all radio presets from #1 to #4 are locked and cannot be overwritten.
    Anyone has an answer?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    21

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked


  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    94

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked


  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    Thanks. But I am on Mac...
    Tried the firmware update manager from the web interface but it recognized that the firmware is not suited for the device...
    Any other idea?

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    30

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    fastest solution, go to a friend with windows.

  7. #6
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    Indeed . Vielen dank. I did install the firmware manager on windows but it still recognizes that the Firmware doesn't match the hardware (firmware is for iRadio and not 90 Elf...).

  8. #7
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    21

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    You have to run "Windows Enabler". If you don`t, the Button will be grayed out to avoid flashing the Hardware on the "wrong" Device. Windows Enabler unlocks the grayed out Button.

    Cya

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    Again just to put it clear - using a firmware which is not designed for the Noxon 90elf does cancel the guarantee. The 90elf has locked presets, this is not a bug. I am wondering you bought it in France anyways as the device is designed for the German market only (90elf is a German speaking soccer radio station).

  10. #9
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1

    AW: Noxon 90 Elf presets are locked

    Leider ist der ausführliche Thread zu diesem Thema schon lange geschlossen.
    Trotzdem - ich habe gerade ein gebrauchtes NOXON 90elf über die Bucht erworben und erst danach festgestellt, dass die ersten 4 Stationstasten nicht frei belegbar sind. Fußball-Sender oder das Verzeichnis 90elf werden offenbar schon lange nicht mehr bereitgestellt. Somit habe ich auf den ersten 4 Stationstasten noch nicht einmal irgendeinen Fußball-Sender, sondern gar nichts.
    Also bin ich den Anweisungen im hier verlinkten Thread gefolgt und habe versucht, mein NOXON 90elf mit der Firmware des "NOXON 2 iRadio" zu flashen. Das war bisher nicht erfolgreich und ich finde die Ursache nicht ohne Eure Hilfe.

    Daten meines Geräts:
    • Firmware Version 3.8.36.6923
    • Bootloader Version 6856
    • Hardware-Version 2.13063
    • Verbunden über Wired Ethernet
    • Ich versuche das Update über einen alten Windows-XP Rechner zu starten.

    Sobald ich im Firmware-Manager die neue Datei "TerraTec_NOXON2_Firmware_6921.bcd" ausgewählt habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese nicht kompatibel sei. Mit Hilfe des Windows-Enabler kann ich dann die ausgegrauten Buttons benutzbar machen und der Firmware-Manager startet das Update.
    Von den dort sichtbaren 3 Fortschrittsbalken laufen die ersten zwei (Enabling download mode / Erasing current version) sauber durch. Bevor der dritte Balken (Uploading new version) starten kann, erhalte ich ein Popup mit der Meldung "Error during uploading the image. Do you want to retry?".
    Ein retry bringt natürlich nichts.
    Mit dem File "TerraTec_NOXON_2_audio_Firmware_6923.bcd" war ich genauso erfolglos.

    Ich bekomme die alte 90elf Firmware bisher wieder über das Web-Interface wieder zum Laufen. Die meisten Settings bleiben dabei erhalten (z.B. Favoriten). Nur der für Stationstaste 5 gespeicherte Sender geht verloren.

    Nun hoffe ich sehr, dass mir Jemand hier weiterhelfen kann.
    ____________________

    Jetzt konnte ich das Problem selbst lösen, nachdem ich in "Karl's Blog"die Fragen und Antworten studiert habe.

    Die Lösung:
    - Noxon 90elf direkt via Netzwerkkabel am PC anschliessen
    - beiden Geräten feste IP-Adressen zuweisen
    - dann nochmal probieren
    Geändert von copypode (14.07.2014 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •