Office 2000 unter Windows 7 x64 - Abstürze von Word

Flash_Muc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
347
Hallo zusammen,


Auf einem frisch gekauften Sony Vaio Laptop mit vorinstalliertem Win 7 x64 Prof. habe ich versucht, das nicht mehr ganz taufrische Office 2000 Premium zu installieren.

Powerpoint und Excel funktionieren problemlos, Word friert beim Starten ein (es ist das Word-Fenster zu sehen, eine leere weiße Seite, jedoch keinerlei Symbol-, Navigations- oder Statusleiste).

Das Ausführen als Administrator und/oder mit diversen Kompabilitätsmodi (XP, Vista) habe ich sowohl beim Installer als auch bei der Anwendung selbst schon probiert.
Die Installation des aktuellsten Office 2000 Service-Packs hat ebenfalls nicht geholfen.

Das Recherchieren im Netz hat ergeben, dass Office 2000 bis auf Outlook (das nicht gebraucht wird) eigentlich laufen sollte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Die Anschaffung eines neuen, größeren Office-Paketes (Powerpoint würde ich eigentlich gerne vermeiden). :)


Vielen Dank schonmal!
 
So, Problem ist gelöst - vllt. hat ja noch einer mal Schwierigkeiten damit:
Nach einer De-Installation des Office Live Addins funktioniert Word 2000 auch unter Win7 64.
 
Hallo Flash_Muc,

vielen Dank für den Tipp, hat auch bei mir auf Anhieb funktioniert und viel Arbeit erspart.

Wie kommt man auf so ne Lösung?

Grüße

tvartiainen
 
Zurück
Oben