bisschen Mathe, suche Formel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.192
Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

Keine Sorge das war ein Scherz..... aber ich hätte da eine Frage bzw. Aufgabe für euch !


Mann nehme eine erdachte 8 stellige Nummer: 50039182
eine weitere 8 stellige nummer nach tagesdatum: 14042004

rauskommen tut nun folgendes 54260 . Ist jemand in der Lage mir dabei zu helfen die dahinter steckende Formel herauszubekommen.



MfG X23 :D
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

Da musst du schon noch mind. ein Beispiel geben, da es ja sonst versch. (einfache) Möglichkeiten gibt zu dem Ergebnis zu kommen.
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

jo, so geht das ja nicht, man könnte ja einfach sagen:
subtrahiere wert x. ;)
auch würde mich interessieren wofür du das wissen willst, und warum der thread unter programmieren steht!?
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

Du mußt auf jeden Fall das Tagesdatum in einen Wert umwandlen, mit dem man rechnen kann, z.B. in Excel. Der wäre 38091 bei Datumsformat mit 2000er berücksichtigung. Nun kannst Du weitersuchen.
Das sollte aber mal ins offtopic verschoben werden, hat ja mit dem Programmieren gar nichts zu tun, höchstens mit wissenschaftlichem Rechnen.
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

werkam die alte mecker schnate ;), ne also aufpassen ich bin IT System Elektroniker. Wird arbeiten mit PDS zusammen da gibts eine SkeyePad das ist ein Mini Tablet PC, wir müssen jedesmal um ans Windows CE zu kommen die PDS Hotline anrufen um uns aus der Seriennummer vom Gerät und dem aktuell eingestellten Tagesdatum des Tablet PC ein Kennwort generieren lassen das wie gesagt 5 stellig is ;D

Brauchen tun wir das z.B. halbjährlich weil CE 3.0 zu dämlich ist sich selbst von Sommer auf Winterzeit zustellen, zumindest das CE 3.0 was in Verbindung mit PDS und dem SkeyePad Tablet PC arbeitet.

Wollt halt die syntax die dahinter steckt herausbekommen.

Ich liefer die Tage weitere Passwort Seriennummer Tagesdatum kombinationen.


MfG X23 :D
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

Tja, wenn du einen One-Way-Algo hast, dann wirst du da ein recht arges Problem kriegen.

Ich kenne mich in punkto Arbeitsrecht nicht so genau aus, allerdings kann das (du gibst im engsten Sinne Firmendaten weiter) zur Kündigung führen, nur mal so nebenbei!

Greets - SK
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

Da wirst du auch mit mehr Beispielen nicht hinterkommen, wenn die nicht ganz doof sind.

Wenn das eine selbst erdachte Hashfunktion ist, hast du keine Chance das nachzuvollziehen.
Allerdings bist du da beim Thema Hacken schon richtig - die einzige möglichkeit ist es,
das Programm so weit zu debuggen (dH deassemblen und analysieren) daß man den Check versteht.
Einfacher wäre einen Crack zu basteln - also das Prog soweit zu verändern, daß es alle Keys akzeptiert - das is meistens sehr viel einfacher als alles andere....

Ansonnsten schließ ich mich an die Bedenken an. Nicht nur das ein Aufruf, diesen Alogrithmus zu knacken illegal ist, du verrätst auch noch Informationen, die du eigendlich für dich behalten solltest...
 
Re: Wer hilft mir beim Hacken ;) ?

jep, das sehe ich genauso!
ich möchte dir bei gott nichts unterstellen, aber wenn wir hier auf eine lösung kommen sollten, so könnte diese mit sicherheit auch für illegale zwecke genutzt werden.
daher schließe ich hier mal.

ps: sowas wird im allgemeinen mit falltür-funktionen (z.b. hash) gemacht, da kannste nichts zurückrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben