News Gerüchteküche brodelt dank Windows Mobile 7

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
endlich !

man muss irgendwann einen NEU anfgang wagen
sosnt kommt man da nie raus

hoffentlich haben sie etwas erfolg
so lange erfreue ich mich an meinem iphone zur zeit noch das beste
aber man weiß ja nie
 
Hihi, ich habe ein HTC HD2 und freue mich wahnsinnig, wenn es dafür wirklich ein kostenloses Upgrade auf WinMobile Seven geben wird. :evillol:
 
naja 2 Jahre nach ursprünglichen Erscheinungstermin, das muss ja das "Über-Betriebsystem" für Smartphones werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese umfangreiche Zusammenfassung der momentanen Gerüchteküche. Ich denke man darf gespannt sein, was sich letztlich alles Realisiert. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
 
wow.nicht schlecht.für mich mit meinem htc hd2 sehr interessant.auch das es zwei versionen geben soll.htc wird das freuen.mich auch
 
@strubo0:
HTC weiß das garantiert nicht erst seit heute. ;)
 
"Zukünftige Windows-Mobile-Smartphones werden in puncto Hardware gewisse Mindestvorgaben seitens Microsoft erfüllen müssen. "

wieso wundert mich das nicht, dass das so kommen musste. und dann der totale verlust zur softwareabwärtskompatibilität. ich werde nie verstehen, warum das so viele immer weider mitmachen.
 
Wer soll denn bitte auf 3,8" 1.280 x 720 Pixel auseinanderhalten können?!?

Mit ner Lupe vielleicht - völliger Quatsch!

Das wäre wie 4K auf dem 12 Zöller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Diamond hatte 640x480 auf 2,8". Klar, irgendwann reichts mal, aber das eigentliche Problem dabei ist doch nicht der Pixelabstand selbst, sondern der höchstwahrscheinliche kapazitive screen! Man mag ja kleinste Sachen noch erkennen können, aber ohne Stift antippen wird dann echt unmöglich.
 
Knighty schrieb:
Man mag ja kleinste Sachen noch erkennen können, aber ohne Stift antippen wird dann echt unmöglich.
und
@ Paladin2

Nur weil man mehr Pixel zu Verfügung hat muss man die Buttons und Schriften ja nicht unbedingt kleiner machen ;-) Bei einer so großen Auflösung würde es auch nicht wirklich ein Interpolationsproblem, bei mittelgroßen Schriften die nicht nur auf einzelnen Pixelketten basieren, geben. "Natürlichere" schriftbilder mit Serifen wären so auch möglich.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob mein HTC Touch Diamond 2 unterstützt wird... Bzw. mal abwarten was die XDA Developers so machen.

Bei der fehlenden Abwärtskompatibilität gibt es zwei Wege die unterschiedlicher kaum sein können.

Möglichkeit 1: Es gibt so viele dokumentierte Schnittstellen, dass neu schreiben von Software sehr simpel ist = gut
Möglichkeit 2: Es wird einen Mangel an neuer Software geben weil es zu komplex ist = schlecht

Ich tippe auf Möglichkeit 1.


PS:
Sehr gute Zusammenfassung der Gerüchte - so dürften auch Nachrichten zu Apple behandelt werden ;)
 
Paladin2 schrieb:
Wer soll denn bitte auf 3,8" 1.280 x 720 Pixel auseinanderhalten können?!?

Ich find's toll. Endlich weg von dem jahre-andauernden 240*320 Mist.
Klar, mein Cowon Q5W hat mir 800*480 auf 5 Zoll auch genügend dpi.
Ebenso bei den Playern von Archos & Co.
Wenn Windows CE 6 das kann, dann soll 7 mobile auch mehr können.
 
Ich habe mein HD2 jetzt bald 2 Wochen in Betrieb und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich brauche "Seven" eigentlich gar nicht unbedingt. Sense und Mobile 6.5 reichen für mich völlig aus. Außer Kochen kann das Ding quasi alles, was ich benötige - und mit Sense sieht alles auch noch super edel aus!

Was ich mich allerdings frage... warum ist selbst das HTC Topmodell für Seven "nur" mit nem 3,7" Display ausgestattet? die 4,3" des HD2 möchte ich absolut nicht mehr missen. Weder beim Surfen, SMSen, noch beim Navigieren oder Video anschauen.
 
Mmmh, ein weiteres Gerücht besagt, dass Microsoft WM 6 weiterhin behalten will. Es sollte als Low-Cost-Lösung neben WM 7 existieren. Würde zu dem Gerücht passen, dass die zweite Lösung lediglich Basis-Funktionen bieten solle und WM 7 selbst zu hohe Hardwareanforderungen für den (aktuellen) Mainstream haben könnte.
 
hab seid letzem WE mein HTC HD2, freue mich wenn WM7 darauf läuft. Aber am Anfang werde ich es sicherlich nur testen, denn wenn alle alten Anwendungen nicht laufen wird es wohl mind. 6-12Monate dauern bis alle liebgewonnen Tools für das neue WM7 verfügbar sind.
 
Straputsky schrieb:
Mmmh, ein weiteres Gerücht besagt, dass Microsoft WM 6 weiterhin behalten will. Es sollte als Low-Cost-Lösung neben WM 7 existieren. Würde zu dem Gerücht passen, dass die zweite Lösung lediglich Basis-Funktionen bieten solle und WM 7 selbst zu hohe Hardwareanforderungen für den (aktuellen) Mainstream haben könnte.
Jepp, 6.x wird noch auf 6.6 geupdatet und wird den Geräten unterhalb dieser Hardwareanforderungen weiter existieren...eigentlich recht logisch.

Bin aber gespannt, wie lange es dauert bis da genügend Software zusammen kommt...
 
Danke für die gute Berichterstattung! Endlich wurden mal die bekannten (und geschätzten) Sachverhalte wertfrei dargestellt. Wunderbar!
 
Und hier auch noch ein glücklicher und hochzufriedener HTC HD2 Besitzer seit 19.12.2009 (nach fast 5 Jahren mit SE P900i, wenn das noch jemand kennt ...).

Das Win7 als (kostenloses) Update dafür kommen wird, will ich wirklich hoffen, auch wenn HTC ganze Arbeit geleistet hat, den Gilb aus WM6.5 zu treiben.
 
Zurück
Oben