Cadet 4th Year

Welches MB als "Zwischenlösung"

Tag zusammen,

da ich hier ggf mit meienr frage besser aufgehoben bin als im "Zusammenstellungsforum", stelle ich meine Frage nun hier:

ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen siehe hier:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=689190

Dort bleiben nun ein paar fragen offen:

Sollte ich mir ein Board holen ohne USB3.0 und sata3 aber mit crossfire und auf den 890er chipsatz verzichten?
    oder sollte ich mir ein Board mit usb3 und sata3 mit crossfire holen und auf 890er chipsatz verzichten?
    oder sollte ich mir irgendein board ohne usb3 und sata3 ohne CF holen und dafür ein neues Board ( in den kommenden 5-6 monaten) holen wenn ich die zweite graka hole mit 890er chipsatz?

geplant war die Gigabyte serie. Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht

Gruß

Nighter

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Welches MB als "Zwischenlösung"

...tz..kauf dir doch controller für usb 3.0 und sata 3 nach..
    Geändert von diggens (20.01.2010 um 14:31 Uhr)
    Desktop: AMD Phenom II X6 1090T, GTX 570, 2x27" Monitor, MIDI-Tower, ASUS Crosshair IV Formula , 2*8GB DDR3, WaKü, Windows 7 Ultimate 64 Bit auf 256 GB Samsung 830HTPC: Xeon 3350, GTX 570, Gigabyte EP45 Extreme, 4*2 GB GEIL 1066MHz, Silverstone HTCP-Gehäuse, Wakü, Windows 7 Ultimate 64 Bit auf 120 GB Supertalent SSD

Bemme90
    Gast

hol dir einfach ein gutes ASUS/GIGABYTE Boar und folgendes dazu:

USB + SATA Controller

Captain

USB 3.0 würd ich auch als Controller Karte nachrüsten ;-) nur wegen USB3.0 teures Board zu hohlen nein danke^^
    Gamer PC: i3 2100T-AsRock H61M VS-8GB RAM-HD7750-SSD80GB-HDD3TB-NT BQ350W L7- Verbrauch max. 70Watt
    Laptop: Lenovo S206
    Battlenet D3 - Leonardo#2207

ltkrass
    Gast

Schließe mich meinen Vorrednern an, da die ersten USB3 / SATA3 Boards sicherlich nciht günstig werden, ist der Nachkauf eines Controllers die beste Lösung.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

ok und wie siehts mit dem 890er chipsatz aus ist schon was bekannt darüber ? welche unterschiede es zum 790er gibt?
    und da ich ja in naher zukunft auch CF betreiben möchte steht immernoch die frage im raum ob ich mir dann jetzt schon ein cf board holen soll oder mir ein "singlegpu" board holen soll

Lt. Commander

wenn du CF machen willst, dann würde ich mir auch jetzt das Board dafür kaufen und nicht irgendeine Zwischenlösung

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Naja da ich ja cf erst in 4-5 monaten realisierten kann (budget) stellte ich mir ja doie frage ob es sich lohnt zu warten und erstmal ne singelgpu board zu kaufen (weil was weiß ich im März x neue boards kommen mit neuen fatures etc .. ) oder ob der unterscheid marginal ist.