News Antennenförmiger WLAN-n-Stick von Buffalo

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Buffalo Technology hat einen neuen WLAN-n-Stick (abwärtskompatibel zu b und g) mit schwenkbarer Antenne vorgestellt, der über den USB-Slot angeschlossen wird. Der Stick hört auf den etwas sperrigen Namen „AirStation WLI-UC-GNHP N-Technology HighPower USB 2.0 Adapter“ und ermöglicht theoretische Transferraten von bis zu 150 Mbit/s.

Zur News: Antennenförmiger WLAN-n-Stick von Buffalo
 
Ohne 5GHz find ich N-Wlan irgendwie überflüssig, nur damit erreiche ich die Maximalleistung...

Nur kostet das ganze dann immer gleich mal das dreifache :(
 
Ich funke z.Z. mit einem kleinen D-Link USB-Dongl. Allerdings habe ich im Keller mit großen Verbindungsproblemen zu kämpfen.
Meint ihr, dass so ein Teil die Verbindung verbessern könnte?

Grüße
jusaca
 
das is ja mal ein schickes teil^^ gefällt mir :) habe aber schon nen stick, den ich kaum benutze^^ kabel is besser
 
jusaca schrieb:
Allerdings habe ich im Keller mit großen Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Das löse ich mit ner kurzen USB Verlängerung und richte den Stick aus.
 
Swordmaster schrieb:
Warum ist das eine News wert?
Warum nimmt sicher jeder eigentlich heraus die Wertigkeit einer News zu bemessen?

Hast Du schonmal son Ding in der Antennenform mit N-draft gesehn?

Ich nicht ... statt mal was zum Thema zusagen oder jmd zu antworten....
 
keine ahnung - vor allem weil es von Hama nen 300 Mbit stick gibt, der auch nicht viel mehr kostet und echt ziemlich gut zu sein scheint - zumindest bei meiner Freundin durch 4 Wände in der hintersten Ecke unterm Tisch guten Empfang (also 3 oder 4 Striche)
 
Tyr43l schrieb:
Warum nimmt sicher jeder eigentlich heraus die Wertigkeit einer News zu bemessen?

Hast Du schonmal son Ding in der Antennenform mit N-draft gesehn?

Ich nicht ... statt mal was zum Thema zusagen oder jmd zu antworten....

Wie kommst du darauf, dass ich die Wertigkeit der News anzweifle? Ich habe nur nach den Gründen gefragt.

Und naja, das Teil ist einfach nicht sonderlich innovativ, ob es jetzt n,g oder b Standard hat.
 
also für mein lappy würd ich mir den kaufen, habe sonnt im garten schlechten empfang mit der intergrierte antenne^^
 
dann bastel dir selbst eins macgyver...es kann nun nicht jeder wunsch eines x-beliebigen users umgesetzt werden. vll kannst du dich auch in der innovationssparte vonbuffalo bewerben.
 
Also meiner Meinung nach ist dieses Produkt absolut überfüssig.
Dass man die Antenne "ausrichten" kann ist wohl nicht wirklich neu. Ich will jetzt nicht im Thread für DIY -Wlan Antennen hier herumsuchen, aber genau dieselbe Technik wird auch bei den normalen PCI Antennen genutzt (erkennbar bei näherer Betrachtung des Gelenkes). Also keine Spur von Innovation. Ebenso kann man, gerade bei USB, die Schnittstelle selbst easy verlängern.
Ich fände es gut, wenn das Teil einen echten Antennenstecker besitzen würde.
 
wer mit wlan-verbindungsproblemen kämpft, sollte sich lieber mal ne art richtantenne marke eigenbau anschauen statt geld in soas zu investieren
 
Nichts gegen Buffalo, aber ich warte heute noch darauf, dass endlich diese Mini-USB Sticks für Autoradios erscheinen.

Aufmerksam wurde ich darauf durch einen Beitrag von CB.
 
Bei solchen WLAN-Lösungen ist es meist nicht die Hardware die versagt, sondern die schlecht programmierten Treiber.
Solange der Stick eine Stabile InternetVerbindung gewährleistet ist er die 27€ allemal wert.
 
Zurück
Oben