1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    672

    League of Legends

    Als Echtzeit-Strategie Fan kennt jeder wohl vom Namen her 'Warcraft III'. Und wer dieses schon gespielt hat, wird sicher auch mal beim rumstöbern auf die modifizierte Map 'DotA Allstars - Defender of the Acients' gestoßen sein. Ich gehöre zwar nicht zu den alten Hasen die die Mod-Map schon in Reign of Chaos gespielt haben, aber spätestens seit Version 5.84 bin ich ein eingefleischter DotA-Fan und Spieler. Wer das Spiel mindestens seit der 5er Version kennt, weiß vom Wechsel des Programmierers Guinsoo zu IceFrog.

    Man regte sich auf, dass viele Erneuerungen mies waren die IceFrog einführte und so vermisste doch so mancher Spieler Guinsoos Werke. Doch zum Glück hat er sich nicht zur Ruhe gesetzt und arbeitete fleissig an einer eigenständigen Version seines geliebten DotA - nämlich League of Legends - Clash of Fates. Laut der LoL-Europe Homepage nahmen auch einige andere Erfahrene (und auch ehemalige) Mitarbeiter von Blizzard an der Erschaffung des Spiels teil, nach knapp 3 Jahren war es dann endlich soweit. Ich habe zwar den Betastart mitverfolgt aber nicht wirklich Lust gehabt die Beta anzuspielen. Seit einigen Monaten tummelt sich nun die v1.0 auf der Hersteller Seite zum runterladen und ich habe mich endlich dazu überrungen sie runterzuladen - definitiv keine Fehlentscheidung!

    Spielinformationen:

    Hersteller: Riot Games
    Genre: Echtzeit Strategie (MOBA - Massive Online Battle Arena)
    Preis: Kostenlos / 25€ Collectors Edition / Item Shop
    Homepage: http://eu.leagueoflegends.com/de
    Registrierung: https://signup.leagueoflegends.com/de/signup/index
    Client: http://signup.leagueoflegends.com/de/signup/redownload (1,4GB)
    Status: Final + regelmäßige Updates
    Wiki: http://leagueoflegends.wikia.com/wik...f_Legends_Wiki

    Positives:
    • Das Spiel bietet Spielern keine 'kaufbaren'-only Vorteile. Für mich ein riesen Pluspunkt - alles ist Balance-Technische ist erspielbar.
    • Langzeitspaß
    • Cooles Runen- und Skilltree-System
    • Durch Accoungebundene Spiel-ID Vergabe auch nach Disconnect noch die selbe Runde spielbar (yeeah kaum Leaver ;D)
    • kompakte Hotkeys (im Gegensatz zu DotA)
    • ELO-System für Ranking


    Negatives:

    • Teils merkliche Vorteile wenn man als LvL10 Beschwörer gegen LvL30 Beschwörer kämpft. (Runenvorteile)
    • magere Heldenauswahl (im Vergleich zu DotA)


    Systemanforderungen:

    Mindestanforderungen:
    Festplatte : 2,3 GB
    betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
    Prozessor : 2 GHz Prozessor
    Arbeitsspeicher : mind. 512 MB RAM
    Grafik : mindestens DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte

    Empfohlen:
    Speicherplatz : 2,3 GB
    Betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
    Prozessor : 3 GHz Prozessor
    Arbeitsspeicher : mind. 1 GB RAM
    Grafik : GeForce 8800 oder höher

    Cinematic Season 1 Trailer:

    Jedenfalls, wer es noch nicht angetestet hat dem kann ich es nur empfehlen Ist ja kostenlos und macht ordentlich Fun. Für die Einsteiger gibts natürlich auch ein kleines Tutorial. Alle DotA Spieler werden sich recht schnell einfinden, denn der Aufbau ist natürlich mehr als nur ähnlich

    Und natürlich wer's schon spielt: Wie findet ihr es? Wer hat mal Bock auf ein paar Runden?

    Edit (1.5.2011): Ich spiels derzeit nicht mehr :P Wer die Infos sonst up2date halten will PN an mich
    Geändert von Hakto (02.05.2011 um 14:01 Uhr)
    SYS #1 Gaming & Encode Rig
    AMD FX-8320 @ 4,1GHz // Prolimatech Genesis @ 3x 140mm Vortex Blue // 2x 8GB GeIL DDR3-1866
    Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X @ QNIX PLS 1440p 27" // 2x LG IPS 1080p 22,5" // LG 47LN5406 1080p 47"
    Crucial M500 480GB // 4x 3TB Hitachi 3,5" // F.D. Define XL R2 @ 4x 140mm Bitfenix Spectre Pro // Corsair AX850

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    18

    AW: League of Legends

    keiner der hierzu was zu sagen hat?

    Ich spiels. und es macht derbe fun ;D

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    ALU
    Beiträge
    1.617

    AW: League of Legends

    Jo ich zocke es auch wäre schön wenn hier mal eine anregende Diskussion stattfinden würde

    Vor allem wegen Problemen bei den EU Server, Statistiken oder auch einfach nur über das Spiel selber.
    | Gigabyte GA-H77-D3H | Intel i7 3770 | 16GB PC12800 Kingston HyperX |
    | 64GB OCZ Vertex 3 | 256GB Samsung 830 | 2TB WD Green | Sapphire HD 7950 Boost |
    | Xonar DX 7.1@Teufel CEMPE | Cooler Master Silent Pro M500 | Win 7 x64 Prof.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    990

    AW: League of Legends

    Spiel es auch recht oft. Spiele zurzeit vorallem Udyr und Ability Power Sion.
    Super Spiel
    Intel i5 3570k
    Asrock Z77Pro
    8GB DDR3 Ram (1600MHZ)
    Asus GTX 670 DirectCU II TOP
    X-Fi Extreme Music
    Sennheiser PC 350

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    ALU
    Beiträge
    1.617

    AW: League of Legends

    Warum ist das Game blos so verbugged komme eben Online und ich bin in einem Spiel obwohl ich keinem gejoined bin langsam nervt das echt.

    Also seitdem letzten oder vorletzten Patch geht bei mir so gut wie garnix mehr:

    -massive FPS dropps guckt euch man Sys an das kann ja wohl nicht war sein zumal das Game nur 260mb speicher oder so verbraucht
    -das Spiel startet kaum noch nach der Championauswahl
    -mehr laggs
    -buggs die schon seit Monaten rumkursieren gibts immer noch ala Statistik etc
    Geändert von CloudConnected (09.04.2010 um 16:10 Uhr)
    | Gigabyte GA-H77-D3H | Intel i7 3770 | 16GB PC12800 Kingston HyperX |
    | 64GB OCZ Vertex 3 | 256GB Samsung 830 | 2TB WD Green | Sapphire HD 7950 Boost |
    | Xonar DX 7.1@Teufel CEMPE | Cooler Master Silent Pro M500 | Win 7 x64 Prof.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.426

    AW: League of Legends

    Gibt eine gaaaanz einfache Lösung für euer Problem: Rüber zu Heroes of Newerth. Ist nun auch in der Open Beta und ist nach meiner Meinung deutlich besser als LoL. Einfach www.heroesofnewerth.com anklickenm Account machen und sich verprügeln lassen ;P

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    CGN
    Beiträge
    630

    AW: League of Legends

    auch wenn der thread schon etwas älter ist, kann ich das hier als letzten post so nicht stehen lassen.
    in meinen augen ist es absolut keine alternative zu hon zu wechseln.
    ich spiele lol seit der closed beta, zwar nicht besonders gut oder extrem pro-mässig, aber es macht unglaublich spaß. klar gibt es schonmal frustspiele, die gibt es aber in jedem spiel.
    bin mit mehreren leuten von dota gewechselt und keiner hat
    1. den wechsel bereut oder
    2. von lol zu hon gewechselt.
    sicherlich gab es unter der europäischen leitung von goa (riot ist der amerikanische entwickler des spiels) einige probleme. es wurde langsamer nachgepatcht, sodass europa "hinterherhinkte", was viele spieler dazu bewogen hat von den eu- auf die us-server umzuziehen. viele, mich eingeschlossen, sind jedoch nicht bereit auf den us-servern mit einem neuen account von vorne anzufangen und werden in den nächsten wochen jetzt dafür "belohnt". wie im lol-forum angekündigt wurde, wird der entwickler riot games in zukunft auch für europa die betreuung übernehmen. es werden also hoffentlich in nächster zeit ein offizieller fix für den bekannten statistik-bug erscheinen (bis jetzt gab es nur einen workaround..), die server stabiler laufen und die patches im idealfall zeitgleich aufgespielt werden.
    lange rede, kurzer sinn:
    falls jemand also von den alteingesessenen dota strukturen die nase voll hat und etwas frischen wind schnuppern möchte, dem lege ich herzlichst lol an herz. ihr werdet euch schnell zurechtfinden und die veränderungen und neuerungen kennenlernen.
    Intel Xeon E3-1230 v3 | Thermalright Macho 120 Rev. A
    MSI H87-G43 Gaming | MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
    8GB Crucial Ballistix Sport | be quiet! Straight Power E9-CM 480W
    Samsung 840 PRO 256GB | Samsung 830 256GB | Crucial M500 240GB | WD Green 4TB
    Fractal Design Define R4 PCGH-Edition | Windows 7 HP x64 SP1 | Eizo Foris FS2333
    Cherry eVolution STREAM XT | Logitech MX518 | Logitech K400r

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.059

    AW: League of Legends

    Kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.
    Das Spiel ist wirklich wahnsinnig spaßig.
    Mit einer Ausnahme:
    Die Community...
    Ich habe noch nie erlebt das jemand (und damit meine ich jetzt sogar eine Gesamtheit) so grundlos unfreundlich ist.
    Ich selbst spiele meist mit positiven Statistiken, aber viele andere nicht.
    Kommentare wie "You guys suck horribly", "go uninstallung u noob", "Fuck off u noob", sind noch die harmloseren. Die richtig harten kommen meist sogar aus dem eigenen Team.
    Vom meinen bisher 74 Spielen waren nur 3 dabei in denen es so etwas wie eine freundliche Atmosphäre unter den Spielern gab, oder Hilfeleistung für jemand der nicht so gut spielt.
    Etwas in der Art ist mir noch in keinem anderen Spiel untergekommen und letztlich kann ich nur sagen, tolles Spiel aber die Community ist fürn A****

    Und das ist auch der Grund warum ich aufhören werde das Spiel zu spielen.
    Ich verstehe einfach nicht warum die Leute dort so ein widerwärtiges Benehmen an den Tag legen.
    Geändert von Arfirst (16.05.2010 um 00:38 Uhr)
    Q6600 @ 3,0 Ghz @ Scythe Kama Cross; Gigabyte X38-DS5; Powercolor HD 5850 PCS +
    4GB OCZ PC8000; XFi Xtreme Music

  10. #9
    Nikla
    Gast

    AW: League of Legends

    Leider hat sich das Spiel zu einem absoluten Assa Spiel entwickelt. Supporter sind nur noch am Anfang zu was bebrauchen und sobald Spiele über 40 min dauern is man als Supporter sowieso gefocust und hat keine Chance noch aktiv Kills zu machen oder das Team zu supporten. Genauso ist es bei Tanks. Man kommt mit einem reinem Assa team viel besser zu recht als mit einem Mischteam. Schade !

    Nikla
    Geändert von Nikla (25.05.2010 um 21:31 Uhr)

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    96

    AW: League of Legends

    hm dann sag ich mal danke für den tipp und werde mal öfters assas spielen

    vllt komme ich damit besser zurecht



    nach einem spiel hab ich leider immer einen disconnect und muss das spiel neu starten kennt das noch jemand ausser mir ?

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.059

    AW: League of Legends

    Das kennen sehr viele EU Client Spieler.
    Da gibts massive Probleme.
    Deshalb spiele ich auch auf den US Servern mit US Cliebt. Da hast du solche Probleme nie/viel weniger.
    Zum Glück übernimmt die Entwicklerfirma aber jetzt selbst den Support für EU.
    Damit sollten einigen Bugs schnell ein Ende bereitet werden.
    Außerdem ziehen die EU Server nach Deutschland um, sprich bessere Pings.
    Wenns soweit ist werde ich vielleicht wieder zurück auf die EU Server kommen.
    Q6600 @ 3,0 Ghz @ Scythe Kama Cross; Gigabyte X38-DS5; Powercolor HD 5850 PCS +
    4GB OCZ PC8000; XFi Xtreme Music

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    135

    Thumbs up AW: League of Legends

    Früher war ich ein Warcraft III DotA Fan.

    Seitdem ein Freund mit den Link zu League of Legends geschickt hat,
    hab ich kein Verlangen mehr auf DotA.

    Finde LoL einfach nur hammer geil.

    Gute Community, immer wieder neues Inhalte des Spiels wie Helden, Outfits oder auch mal ne neue Map.

    Top Spiel !

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    39

    AW: League of Legends

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. War früher auch ein Dota-Suchti aber seitdem ich nen Link für Lol bekommen habe, zock ich nur noch das.
    Macht extrem Laune, schöne Benutzer-Oberfläche und viel Abwechslung durch immer wieder neue Helden.

    Nur zu empfehlen!!!!

    P.S. Das Problem mit dem Neustarten nach einem Spiel kenne ich. Kannst du aber umgehen indem du im Ordner "air" bei den Properties was änderst.

    Für genaue Infos schick mir ne pm

    Gruß, Timme
    Geändert von WPC-Timme (20.05.2010 um 13:49 Uhr)

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    843

    AW: League of Legends

    Meine persönliche Meinung fällt für LoL genauso schlecht aus wie für HoN.

    Einfach nur ein Abklatsch von dem originalen DotA (um damit Geld zu machen).
    Klar, gibt es neue Helden, Items und dergleichen schließlich muss es ja auch so sein, sonst läuft die Community weg.

    Dass Icefrog z. Zt. jedoch so wenig an DotA macht liegt hauptsächlich an "DotA 2" welches er mit Valve zusammen entwickelt.

    Wenn DotA 2 nicht ein Grafikprotz wird und eine total beschissene Engine hat, wird es mit Sicherheit LoL und HoN in den Schatten stellen.

    Ich finde, wer wirklich ernsthaft DotA gezockt hat (und mit ernst meine ich z. B. Liga), wird merken, dass LoL total anders ist. Vor allem von der Community her.
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit.
    Bei ersterem bin ich mir da noch nicht so sicher. - Albert Einstein

    c[_] - Look. My Care-Cup is empty.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.059

    AW: League of Legends

    Das ist ja bei weitem nichts schlechtes.
    Besonders wenn du von anderer Community sprichst...
    Da bin ich ja nicht der einzige der die DotA Community zum Kotzen findet.
    Hauptsächlich arrogante elitäre Flamer...

    Nebenbei bemerkt kostet LoL ja kein Geld, und Geld verdienen ist auch kein Verbrechen.
    Die Spielidee von DotA ist super.
    Und wenn sich jemand die Mühe macht das dann in ein ansprechendes Interface zu verpacken, gute Grafik ermöglicht und Server bereitstellt dann ist es ja wohl mehr als legitim damit auch ein bischen Geld verdienen zu wollen.
    Vor allem wenn das auf so unaufdringliche und zwanglose Weise passiert.
    Das Spiel ist kostenlos, die Helden sind frei erspielbar, die Runen sowieso nur erspielbar und einzig für zusätzliche Skins muss man Geld bezahlen.

    Aber DotA 2 interessiert mich jetzt dann doch.
    Das wird wohl kein WC3 Mod mehr wenn da mit Valve zusammengearbeitet wird?
    Q6600 @ 3,0 Ghz @ Scythe Kama Cross; Gigabyte X38-DS5; Powercolor HD 5850 PCS +
    4GB OCZ PC8000; XFi Xtreme Music

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.262

    AW: League of Legends

    Zitat Zitat von Keldyra Beitrag anzeigen
    Ich finde, wer wirklich ernsthaft DotA gezockt hat (und mit ernst meine ich z. B. Liga), wird merken, dass LoL total anders ist. Vor allem von der Community her.
    Nicht persönlich nehmen, aber das klingt für mich super.
    Ich konnte DotA überhaupt nicht leiden, obwohl mir das Spielprinzip gefällt.

    Allein die Community war größtenteils unausstehlich.

    Ich finde die DotA-Klone gut gemacht und wesentlich ansprechender als DotA selbst.

    "Jedem das seine" trifft es hier wieder ganz gut denke ich


    Ich werde mir beide Vertreter demnächst mal etwas genauer ansehen.


    MfG,
    tec

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    297

    AW: League of Legends

    wen man dota und hon gespielt hatt, kommt lol am anfang ziemlich merkwürdig vor.
    bei dota und hon musste man drauf achten, immer last hits zu machen, egal ob eigene creeps oder feindliche.
    bei lol ist dass fast egal... irgendwie bekommt man gold schneller zusammen, wenn man sich auf gegnerische spieler konzentriert.

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    104

    AW: League of Legends

    Habe mal ne Frage!
    Mein Freund spielt gerade LoL und ich wollte auch gerne mitspielen, aber bei mir steht, dass der Server offline ist.
    Ich kann nicht im offiziellen LoL Forum Fragen, weil wenn ich mich da einloggen will, kommt nur ein weisser Bildschirm.

    lG

    EDIT:

    Habe gerade gelesen das Riot das Spiel heute noch übernimmt und das die Server schon offline sind, aber wieso kann dann mein Freund spielen?
    Geändert von Luuc22 (25.05.2010 um 17:39 Uhr)

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    297

    AW: League of Legends

    dein freund spielt eventuel nicht mit dem eu client, die europa version wird ja umgestellt, angeblich hätten wir noch zoggen können....funzt grad aber net, ob die us version funzt, weiss ich net, müsste aber, da sie ja net umbauen^^. einfach abwarten, ende dieser woche sollte alles wieder gehen.



    edit: ich seh grad, http://eu.leagueoflegends.com/board/...read.php?t=103 angeblich sollte es wieder normal funzen, aber bei mir tuht sich nix O_o
    Geändert von Hiyarto (25.05.2010 um 19:31 Uhr)

  21. #20
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    104

    AW: League of Legends

    2 meiner Freunde können spielen, und sie haben genau die gleiche Vers. wie ich. Ich kann immer noch nicht

    Edit: Bei mir steht jetzt Busy in gelber Schrift, nachdem er ein paar Updates geladen hat.
    Geändert von Luuc22 (25.05.2010 um 20:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •