BSOD. "A clock interrupt was not received on a secondary processor"

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
234
Hallo,

habe einen X2 545 Phenom II @ B45 x4 laufen. Seit einiger Zeit bekam ich mindestens 1 mal am Tag Bluescreens.

BSOD. "A clock interrupt was not received on a secondary processor"

Interessant zu sehen, dass er auf meinem neuen MSI GT785 anders heisst als auf meinem alten Biostar TA790GX. Ich frage mich nun nur, ob ein Kern nicht stabil läuft oder etwas anderes die Ursache ist, weil er die ersten 2 Monate die 3,6 ghz @ 1.36v mitmachte und von jetzt auf gleich nicht einmal mehr den Standarttakt. Trotz Boardwechsel und verschiedenen RAM bekomme ich die BSODs.

Hat jemand von euch Erfahrungen?

mfg
 
Naja, die beiden Kerne sind wohl nicht ohne Grund deaktiviert worden. Du solltest erstmal checken, ob die "regulär gekauften" Kerne funktionieren. ACC aus und gucken ob der Fehler wieder auftritt. Versuch doch mal über die Prozentuale ACC-Einstellung einzelne Kerne nachzukalibrieren.
 
Habe mich heute Mittag nach Feierabend rangesetzt und bisher läuft er! Gestern abend gabs den letzten BS, ich stelle ab jetzt mal einzelne Kern ab oder drossel sie. Mal sehen wie es läuft. Ich berichte.
 
tjo was soll ich sagen, Kern 2 ist wohl etwas angeschlagen. Er gibt täglich GENAU EINEN Bluescreen. Es wird meistens nie mehr als einer.

Wenn er abgeschaltet ist und als dreikerner läuft, ist alles stable...

Mit aktiviertem Cool and Quiet funktioniert AOD nicht richtig, es werden keine Multis des jeweiligen Cores angenommen. Tips?
 
Für was steht AOD?

Mal was am Rande... wenn man nen 4-Kerner will sollte man sich einen kaufen und nicht versuchen nen 2-Kerner (die inzwischen nichtmehr ohne Grund beschnitten werden, da es sich in 99% der Fälle wirklich um defekte Kerne handelt) als 4-Kerne zu betreiben und sich dann in Foren wundert warum den Bluescreens und komische Dinge wie keine Multis vorkommen...
 
@Mojo: Wo liegt dein Problem? Ließt du in irgendeinem Absatz, dass ich mich beschwert habe? Überleg vorher, was du schreibst!!!

@kuh: An der Vcore liegt es nicht, habe schon alle Settings durch.

@Mojo: AOD steht für Amd Overdrive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben