News Enermax mit neuen Lüfterserien

Der beitrag is ja mal wieder voll mit Tippfehlern...

Hab die schon vor ein paar Tagen im Handel bei K&M gesehen und mich gewundert.
Ich habe einen Enermax Everest 120mm und sehr zufrieden mit ihm. Die Lüfter von Enermax sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch wirklich eine gute Quali.
Allerdings auch ihren Preis... Aber das ist es auf alle Fälle wert, wenn man dann ein leises System hat.

Preise werden sich wohl dort ansiedeln: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=41&subgroup=134
Die liegen meist nah dran, also so zwischen 13 und 17€.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was muss man vorraussichtlich so berappen für so ein ding?
 
also die bisherigen twister waren schon verdammt gut. wenn ich mal wieder einen bracuh, glaub ich teste dann mal diese neuen tsilence dinger.
 
Ein Lüfter mit Alu-Rahmen? Das klingt doch mal nach hochwertigen Teilen.
 
Hm, die machen doch nen vernünftigen Eindruck.
Schade, dass es keine Angaben zur Lautstärke der Apolish Vegas gibt.
 
Ich hoffe die T.B.Silence sind ohne Schnickschnack wie LEDs oder PWM. Sieht aber auf dem Bild nicht so aus.
Die ganzen Kabel die sie da über den Luftkanal verlegen bei Everest und Cluster erzeugen nur Geräusche. Einzig der Magma ist da wirklich super, hat aber den Nachteil dass es ihn nur mit 1600 RPM gibt und er unter 850 RPM nicht mehr anläuft.
Also sowas wie den Magma mit 1000-1200 Umdrehungen wäre perfekt. Da würde ich mir auch gleich mal 3 von kaufen.

Die Twister Technik ist absolut super. Die werde ich nur noch benutzen, da selbst mein NB MF damals ein Lagergeräusch hatte, die ganzen Lüfter mit Twister Lager dagegen waren immer absolut leise.
 
Ich wär auch an den T.B.Silence interessiert. Will mir bald ein neues Gehäuse kaufen und muss eventuell neue Lüfter reinbauen.

Hoffentlich kommt ein Update der News sobald der Preis bekannt ist.
 
@Airbag: mehr Lichteffekte (wers braucht)

B2T: hatte einmal Enermaxlüfter, haben geschliffen wie Sau, nie wieder. Hole mir demnächst Nanoxia und Noiseblocker, da weiß ich was ich bekomm.
 
ich glaube die neuen blinken mit unterschiedlichen farbmuster-modi. also leuchten, blinken etc.

mfg
 
Hm, ich bin gerade am grübeln was die T.B. für einen Sinn haben sollen. Das gleiche gibts schon in Form des Everest. Der hat halt nen durchsichtigen Rahmen, aber sonst sehe ich da keinen Unterschied.

@Greenkiller:
Das war 100% keiner mit Twister Lager. Noiseblocker können auch Lagergeräusche haben.
 
Finde es toll das sie neue Lüfter auf dem Markt bringen aber ich hätte mir gewünscht das sie auch ein Cluster mit 14cm raus bringen.
 
Konnte man ja schon bei den neuen Netzteil-Serien bewundern. Für meinen Geschmack etwas sehr klickibunti.
 
Gorby schrieb:
Der beitrag is ja mal wieder voll mit Tippfehlern...

Hab die schon vor ein paar Tagen im Handel bei K&M gesehen und mich gewundert.
Ich habe einen Enermax Everest 120mm und sehr zufrieden mit ihm. Die Lüfter von Enermax sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch wirklich eine gute Quali.
Allerdings auch ihren Preis... Aber das ist es auf alle Fälle wert, wenn man dann ein leises System hat.

Preise werden sich wohl dort ansiedeln: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=41&subgroup=134
Die liegen meist nah dran, also so zwischen 13 und 17€.

Danke für den Hinweis mit den Tippfehlern! Habe sie schon korrigiert:)
 
Auf Leuchteffekte & Co. verzichte ich liebend gerne, aber für auffälliges Casemodding sicherlich interessant.
Zumal die Enermax Lüfter eben nicht nur gut aussehen, sondern auch mit Leistung beeindrucken.
Ich habe selber 2 Magma (vorne und hinten im Gehäuse, über Scythe Kaze Master Ace gesteuert) und einen Cluster (PWM-gesteuert als CPU-Lüfter) verbaut und bin mit denen absolut zufrieden.
Einzig die Anlaufgeschwindigkeit des Magma ist je nach Einsatzzweck evtl. etwas zu hoch (~650 lt. Lüftersteuerung).
Das aluminiumverstärkte Gehäuse gefällt mir schon beim Cluster richtig gut, der T.B. Silence ist daher sicher mal einen Blick wert.
 
die sehen doch gut aus!

nur 2 sachen find ich iwie komisch:
der 140er sieht viel größer als der 120er aus, vielleicht ja ein 180er :D
und der 140er hat gar nicht diese geriffelten Rotorblätter vom 120er
 
Zurück
Oben