windows 7 dvd auswerfen vermeiden

Alitai

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
Hi,

Immer wenn ich mal ausversehen auf mein DVD Laufwerk im Windows Explorer klicke und kein Datenträger eingelegt ist, fährt die Schublade raus. Allerdings habe ich am Gehäuse eine Frontblende, so das die Schublade dagegen stößt. Weiß jemand von euch wie ich das automatische Auswerfen abschalten kann?

Danke

Gruss Alitai
 
Mein Slim Line Laufwerk von Sony NEC öffnet sich, wenn im Explorer mit einem Doppelklickauf das Laufwerksymbol oder der rechten Maustaste auf "auswerfen" geklickt wird.
 
So leute habs jetzt mit ein wenig kucken in der Anleitung erfolgreich gelöst.

Hier die Anleitung auf Deutsch:

Zuerst müsst ihr das Fenster zum Ausführen (Windowstaste + R) öffnen und dann dort gpedit.msc eingeben.

Jetzt geht ihr in dem neuem Fenster auf Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Windows Explorer

Danach such ihr den Eintrag:

CD Brennfunktionen entfernen und aktiviert den.

Nun geht das Laufwerk nicht mehr auf.

Vielen Dank für den Link an borgfish:)

Schönes Wochenende Alitai
 
Bei der Home Premium geht das aber leider nicht. Weiss jemand, wie ich das via Registry deaktivieren kann?
 
?
 
Some editions of Windows 7 doesn’t have Group Policy Editor. In this case, manually change the CD burning feature support in the registry. To do so, run Registry Editor (regedit), and then navigate to the following registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

In the right pane, if it’s not already existed, right click on a blank space, and select New to create a new DWORD (32-bit) Value. Name the new value name as NoCDBurning, and assign its value data to 1.

To reset and turn back on CD burning feature, delete the NoCDBurning value, or set its value data to 0.

Hättest Du den Link der oben in #3 gepostet worden ist, ganz gelesen, hättest Du es auch selbst rausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler behoben. :lol)
Stimmt, da hast du recht. Danke :)!
 
Hat mich jetzt auch grad' zum x-ten mal genervt das mir die Schublade gegen's Knie gedrückt hat. Also tipps befolgt und Registry geändert, muss nur noch neustarten.

Nur würde ich gerne auf's Brennen nicht verzichten wollen. Gibt's dafür nicht 'nen anderen Eintrag? (Ich weiss das ich mit zusatztools weiterhin brennen kann, aber windows soll auch brennen können.)

PS: Merke grad' das dies ein Zombiethread ist, aber er war auch auf der ersten Seite der google Suchergebnisse, insofern sehe ich kein Problem den Thread doch noch weiterleben zu lassen.
 
Ich habe das selbe Problem. Ich will, dass die Lade nur aufgeht, wenn ich auch auf den Knopf am Laufwerk klicke. Hat schon jemand eine Lösung?
 
@ chip273

andere Brennprogramme funktionieren nach wie vor, nur der windowseigene Brenndienst nicht.

ImgBurn oder CdBurnerXP gibt es hier beispielsweise, noch dazu als Freeware :).


@ speedracer

Steht doch hier im Thread *g*.
 
Ganz blöde Frage: warum klickst du erst auf "Computer" und dann, auf der rechten Seite auf das Symbol des Laufwerkes?

Wenn man sich mit den Laufwerken begnügt, die an der linken Spalte angegeben sind, wird dir sowas erst gar nicht passieren ;-) Da erscheint das Symbol für DVD-Laufwerke nur dann, wenn auch tatsächlich ein Medium eingelegt ist.



(upps, der Thread ist ja uralt)
 
Zurück
Oben