samsung syncmaster p2470 HD

gamemaker83

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
210
ich habe mir diesen bildschirm gestern zugelegt für meinen PC

ich bin wegen dem bild und wegen den voreinstellungen sehr enttäuscht.
ich habe kontrast und helligkeit usw. selber eingestellt aber die schrift ist immer noch sehr verzerrt.

wie schon gesagt stört mich die schrift und die farbgebung sehr.

ich habe es über ein HDMI 1.3 kabel an meinen pc gebunden
treiber habe ich auch die neuesten runtergeladen und installiert

mein PC:
e8400
hd5770
asus p5qc
windows 7 64-bit home premium
usw.

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht??
Was könnte ich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
also ich formuliere es so:

es ist nicht so wie bei anderen monitoren

die schrift hat ist nicht scharf die farben werden irgendwie anders dargestellt ls bei anderen monitoren

das leicht graue wird sehr grau dargestellt
Ergänzung ()

und wenn ich die auflösung erniedrige z.b. hd-ready dann ist die schrft ganz normal
 
es müsste ne option für die Schriftschärfe geben.

ansonsten mal das überliche mit cleartype an/aus schalten in windows

Im Menü müsste auch eine Einstellung haben zwischen TV & PC dann mach das.
(TV und PC nutzen andere Schwarz und Weiss Stufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
cleartype hab ich eingeschaltet aber trotzdem nicht so gut

kann es an dem hdmi kabel liegen?

wielleicht denkt der es wäre ein receiver und macht des wegen die schriften so, dass man die schrift aus 3 metern(fernseh-entfernung) gut lesen kann
Ergänzung ()

ja das gibt es eben nicht

hast du auch ein samsung monitor mit fernbedienung??
 
am kabel liegts mit sicherheit nicht, es wird sicher an einer Einstellung liegen.

ich denke auch er ist über HDMI standardmäßig als "TV" eingestellt, darum sagte ich du sollst schauen ob du irgendwo als quelle PC (im Monitormenü) angeben kannst.

nebenbei, könntest du mir sagen ob du nen input lag merkst?
 
versuch mal den Monitor mit einem DVI Kabel zu verbinden (der lag bestimmt bei)
 
ja bei vga steht in klammern PC
Ergänzung ()

der dvi kabel lag nicht bei und ich hab den hdmi kabel für 30 euro gekauft
 
ich habe auch eine Samsung p2370 HD gekauft, bei DVI Kabel, das Bild ist wunderbar aber bei Hdmi kabel kommt das Bild mit komische farbe und Darstellung vor!

dann habe ich einfach bei dvi kabel belassen, ich glaube, es ist wegen ein Firmware bug bei Samsung Monitor!
 
ich hab' den gleichen TV, sage bewusst TV und setze ihn auch so ein
der LCD ist meiner Meinung nach nicht als Monitor konzipiert
Samsung hat für den Einsatz eines PC den P 2470H im Programm
mit HDMI hatte ich die gleiche Erfahrung; über die Fernbedienung sieht man das für
den PC der VGA oder DVI Eingang zugedacht ist

nebenbei: der P2770HD wurde bei "prad.de" getestet und als Zwitter bezeichnet

in der Größe 24'' bzw. 27'' gibt es z.Zt. keine Geräte die Full HD TV inkl. DVB-C liefern
das geht erst ab 32'' los

warum man Geräte mit HD Ready auf den Markt gebracht hat und sich jetzt noch
ein Kästchen für den HD Empfang kaufen muss ist mir schleierhaft
 
probiert das mal:
"What fixed it for me was going to the source- menu and from there going to tools and further on to Edit Name. Over there I changed the "name" of the HDMI connection I was using to DVI PC."
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand zufällig wie viel hz das gerät unterstützt ich finde leider nichts darüber :/
 
Zurück
Oben