News Asus stellt weiteres Tablet-Netbook vor

nen Tablet netbook ... sowas suche ich.. aber bitte mit Infrarot um das Ding als ÜBERFERNBEDIENUNG zu nutzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn ein infrarot empfänger gleichzeitig sende sein?

und um ehrlich zu sein, ich kann mir kein anwendungsbereich für ein 10" netbook mit touchscreen vorstellen... um darauf bilder zu gucken oder zu surfen? dann würde ich sogar eher zum ipdad greifen :/
 
technologie hin oder her, wenn die marketingabteilung schlammt, wird das sowieso nichts: bei dem video wäre ich fast eingschlafen!
 
Yepp die Bedienung ist nicht Gut. Da wird die Bedienung vom Ipad besser sein. Und die Frage wär noch wie viel das Teil wiegt.
 
swifty112 schrieb:
Und die Frage wär noch wie viel das Teil wiegt.
1,3kg lt. Asus

Shokwing schrieb:
aber ich hätte gerne noch einen HDMI Anschluss dran
Der fehlt mir auch. Sonst wäre das ein wirklich interessantes Gerät. Netbook und Tablet in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da lohnt sich ja eher das warten auf den acer 1820pt(z), da is wenigstens ne gescheite plattform (su4100+x4500) drin und der akku hält länger bei 1,5" größerem tft..bei knapp 100€ mehr allerdings auch^^
 
HDMI ist mit dem in den prozessor integrierten grafikkern ja leider nicht drin, und einen echten TabletPC kann dass teil eh nicht ersetzen, weil die toucherkennung doch weit hinter eine wacom stifterkennung zurück fällt
 
wie mc.emi schon sagte: "bei dem video wäre ich fast eingschlafen!"

dieses träge rumgeschiebe geht ma garnicht...
 
oach, bin bis dato angenehm gähnend erleichtert und kann mich getrost zurücklehnen um aufs Notion Ink Tablet vorfreuen... Die Netbooks nerven langsam ungemein, hey, null technikmässigs minimalNeuwoWow-Voranschreiten; Und ein Touchscreen + Tastatur ist ja wohl aber sowas von Äech..
Den iPad überspringe ich gleich auch mal, naja, (mit nem trauernden Auge zum Schneekater gewandt).. aber ich sach mal, "Helo Android Adam, see you hopefully soon my little boundless pal!"
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mir das irgendwie geil vor wenn ich mein Windows 7 auf einem 9" Touchscreen mit meinem Finger bedienen soll.

Ooooh da ist ein Icon, oder doch nicht? hm ich versuch mal das Fenster zu schliessen... Hab ichs jetzt gedrückt und der Atom reagiert nicht oder.... Aaaah nein.... Hab nur den Minimieren knopf gedrückt, dann halt beim nächsten Versuch...

Da kann man sich sehr gut vorstellen was für eine Qual es für einen Halb-Tonnig schweren Menschen sein muss ein SMS auf einem Mobiltelefon zu schrieben ;)

Von Kinderhänden für Kinderhände. Ist auch ein Zyklus.

mfg

(war hoffentlich nicht zuviel Sarkasmus in einem Post? Sonst einfach Melden)
 
Tja schade Asus, aber das Teil ist mal locker ein Jahr zu spät auf dem Markt angekommen.
 
He4db4nger schrieb:
also da lohnt sich ja eher das warten auf den acer 1820pt(z), da is wenigstens ne gescheite Plattform (su4100+x4500) drin und der akku hält länger bei 1,5" größerem tft..bei knapp 100€ mehr allerdings auch^^

Naja, es gibt noch das 1420p. Das kostet gleich einen hunderter weniger und hat immer hin einen Core 2 Duo mit beschnittenem 1 MB Cache der gleich mit Celeron SU2300 beschimpft wird, obwohl er immer noch mehr als Potent zum Atom ist.

Und warten wird man wohl müssen. Amazon hat meine Bestellung annulliert.

Ich sehe mich mal nach Alternativen um. Bis auf das 12,1" HP, welches nochmal 325 Euro mehr kostet (das war die Studentenrechnung, für den normalen Konsumer sind es dann 400 €) als das 1420p gibt es allerdings nicht wirklich etwas.

Sucht man ein günstigen Convertible/Tablet muss mann wohl Wartezeiten in Kauf nehmen.

Den Atom halte ich hierfür zu schwach, vorallem des fehlenden HDMI-Anschlusses wegen.
 
Kein Dualcore und kein Nvidia Chipsatz, dementsprechend kein Bedarf.
 
Juhuuuu! Mit aktivem Digitizer um ordentlich drauf schreiben zu können!!! ...

ach ne... doch nicht.
 
Ich wollte mir eigentlich das Asus T101MT am Wochenende für 449€ kaufen, aber nachdem ich es in verschiedenen Media Märkten in verschiedenen Städten ausprobiert habe, bin ich doch sehr enttäuscht.
Die Tastatur ist extrem klapprig und verbiegt sich ziemlich, vor allem rund um die F6 Taste und das Netbook macht auch allgemein keinen hochwertigen Eindruck. Dazu kommt noch, dass das Display enorm glitzert und der Lüfter relativ laut ist.
Der Touchscreen dagegen reagiert sehr gut und das Display wird im Tablet-Modus gut fixiert.

Kann denn jemand, der sich das Netbook bereits gekauft und/oder getestet hat, bestätigen, dass die Tastatur wirklich so klapprig ist oder betrifft das eventuell nur die Vorführmodelle im Media Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben