Entertain|VDSL 50|Absturz

Mamoro

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo Computerbase Experten!

Seit dem 07 Monat im vergangenen Jahr quälen mich diese abrupten Verbindungsabbrüche meines Speedport W721V.

Wann tritt das Problem auf?

  • Wenn ich etwas herunterlade (nicht bei festen Volumen)
  • bei durchführung eines Speedtests

Zu Punkt 1 :

Es ist mir nun schon häufiger passiert, dass ich z.B. bei Chip.de ein Tool heruntergeladen habe. Kurz nach Downloadanfang - Fernseher geht aus , Telefon und Internet weg.
Ergo: Der komplette Router startet komplett neu. Bis das Internet funktioniert vergehen ca. 5-7 Minuten. :freak:
Egal ob die Datei 3 MB, 100MB oder 1GB groß ist.

Zu Punkt 2 :

Extra für euch wollte ich gerade einen Speedtest machen - ging also auf Speedtest.net; Server: Frankfurt. Schwupp, Internet weg. Aber das ist nicht immer so! Mal funktioniert es, mal nicht.

Hier ist der jetzt gestartete Speedtest: http://www.speedtest.net/result/723097762.png

Es wurde auch schon 5,2MB erreicht.


Habe mich schon bei der Telekom gemeldet, es wurde mir ein neuer Speedport W721V zugesandt, welcher seit 2 Tagen in betrieb ist und auch abstürzt!
Nun wollen sie mir einen W722V schicken - aber der wird bestimmt auch wieder abstürzen :-(

Was denkt ihr; soll ich nun tuen, wenn der 722er nicht funktioniert.
Woran könnte das liegen, was soll ich machen? Wenn ich was runterladen will und schon ~80€ im Monat zahle, soll das auch funktionieren. Bei jedem Download ist irgendwas!:mad::mad::mad:

Beim Fernsehgucken/Surfen/Spielen passiert nichts :o


Bitte Hilfe!!:o
 
AW: Entertain|VDSL 50|abturz

Liegt am 721V. Der hat bei VDSL50 am Limit reproduzierbare Abstürze! W722V läuft einwandfrei.
 
AW: Entertain|VDSL 50|abturz

kann ich bestätigen .. bald kannst wieder frohlockend downloaden;)
 
@ Noxman

bis jetzt gibt es diese Infos leider nur 'unter der Hand' :(

Speedport 930V = FritzBox 7390

In wie weit sich dann der Speedport 930V zur FritzBox 7390 'fritzen' lässt, wie der Speedport 920V zur FritzBox 7570 wird sich wohl noch zeigen (müssen).
 
Och, mir würde es schon reichen endlich einen Router mit GBit LAN Ports zu bekommen. Dann kann man wenigstens auch vom Notebook anständig schnell Daten verschieben.

Gibt es denn unter der Hand schon Infos ab wann der 930V verfügbar sein wird?

Gruss Nox
 
Also die Info, das der 930er kommt, habe ich direkt aus dem T-Punkt. Dort muss also mindestens eine Vorabinfo existieren. Ebenso wird ein 732er als Nachfolger des 722 verfügbar sein. Muss ich morgen nochmal genau nachhaken.
 
Wäre eine wirklich interessante Info, auch für den TE. Die ganzen neueren Geräte sollten ja "fehlerbereinigt" sein und damit, außer einem guten Funktionsumfang, auch eine gute Stabilität bieten --> Hoffentlich! ;)

Gruss Nox
 
Also wenn ich an die Einführung der 7270 denke, war das anfangs eher eine offene Betaphase.
 
Speedport 930V = FritzBox 7390

In wie weit sich dann der Speedport 930V zur FritzBox 7390 'fritzen' lässt, wie der Speedport 920V zur FritzBox 7570 wird sich wohl noch zeigen (müssen).

Wird funktionieren, die Hardware in beiden Geräten ist gleich, liegt daran das T-Com nen Bauvertrag mit AVM hat (jene Firma welche auch die Fritz! Boxen baut).

Somit ist die Hardware die gleiche, lediglich Gehäuse und Firm/Software sind unterschiedlich.
 
Zurück
Oben