News Asus zeigt vier neue „Atom“-Mainboards

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Naja preislich wohl so, dass sie eine lohnenswerte alternative zu einem multimedia mainboard bzw. servermainboard sind...

wenn du dir nen kleinen pc mit tv-larte aufbauen willst und festplatte, dann hast du auf kleisnem raum einen hd-fähigen media center pc. entweder man kauft es fertig oderm an baut es sich zusammen, diek onkurrenz iszt groß, also denke ich der preis wird sich an den bereits vorhandenen modellen orientieren.
 
hmm... Warum auf dem "Server-Board" SO-DIMM verbaut wird muss ich nicht verstehen oder?
Ansonsten hört sich das gar nicht schlecht an, werde mir das, wenn es einen angemessenen Preis hat, mal bestellen und schauen ob ne Astaro drauf läuft...
 
ich glaube mit "server" ist eher ein file und multimedia server gemeint ;)
 
Ich seh zum ersten Mal, dass die Bios-batterie mit nem Kabel ans Mainboard befestigt ist. Und dann liegt sie auch noch auf dem Chipsatz.
 
Bei dem Asus AT5NM10-I IPC (2. und drittes Bild) sehe ich als Stromversorgung ausschließlich einen Molex-Stecker auf dem Board. Kann das sein?
 
Und auf das "Server MB Hummingbird" kommt dann ein "Battlefield 1943 Server" mit 256 Bots und voller KI drauf... *smile*
 
Nee ;) Aber als NAS System perfekt, oder... ;)
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Nee ;) Aber als NAS System perfekt, oder... ;)

Da würd ich auf ein layout mit 8x PCIe warten und dann nen fetten Escalade drauf machen! :king:

4x Raid5 zu je 4x 2TB = 24 TerraByte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnarr
Ja, Netzteil Onboard. Wird dann nur noch ein Laptop Netzteil (19V) drangesteckt.
 
So jetzt die Preisfrage: Na welcher "Ion" ist denn jetzt im AT5IONC-I verbaut ? :evillol:
 
Sumatrabarbe schrieb:
hmm... Warum auf dem "Server-Board" SO-DIMM verbaut wird muss ich nicht verstehen oder?
Ansonsten hört sich das gar nicht schlecht an, werde mir das, wenn es einen angemessenen Preis hat, mal bestellen und schauen ob ne Astaro drauf läuft...
Ja, auf den ersten Blick etwas fragwürdig, aber auf den 2ten unterstützt die HW wohl keinen ECC-Speicher weshalb es wiederum wurscht ist ob DIMM oder SODIMM. Platzbedarf und Kühlung sprechen für SODIMM. Wieso also ned...

PCIe x4 (oder x8) wäre aber schon nett gewesen für nen "kleinen" RAID-Controller. ^^

Serverboard -vorallem mit KVM- hört sich aber schonmal SPITZE an! =D

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben