News Asus Eee Keyboard und die unendliche Geschichte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Es scheint eine nahezu unendliche Geschichte zu werden, wenn man den Termin zur Veröffentlichung des Eee Keyboards von Asus betrachtet. Im Rahmen der CeBIT hat Asus-Chairman Jonney Shih erneut die Verschiebung des Eingabegerätes verlauten lassen. April 2010 soll es nun werden.

Zur News: Asus Eee Keyboard und die unendliche Geschichte
 
Tja, was soll man sagen? Wir hatten das hier ja auch schon oefter: Der Nutzen erscheint begrenzt. Moeglicherweise auch das ein Grund fuer die Verzoegerungen.
 
Ist eh sinnlos. Braucht man nen Monitor dran, ist nen Netbook besser. Braucht man keinen ist ne Funktastatur besser.
 
Sehe ich anders. Der oft als Gegenargument zu All-in-One-PCs genannte Punkt, dass man möglicher Weise irgendwann Monitor und Rechner getrennt erneuern will, entfällt hier. Bei der Tastatur ist dieser Punkt finanziell weitgehend bedeutungslos. Das komische kleine Display halte ich allerdings auch für überflüssige Kostentreiberei.
 
also ich würds fürs wohnzimmer geil finden, wenn man das noch als fernbedienung nutzen könnte.. oder zum chatten an der konsole dann.^^
 
Immehin noch nichts gegen DNF
 
Ich warte noch lieber, als das ich Beta-Tester für ein unausgereiftes Produkt bin und dafür auch noch zahle.
Für meinen HTPC sicher eine tolle Sache, aber wie gesagt: Abwarten ist die Devise!
 
Schon wiederne News zu Duke Nukem Forever? ;)



Ich halt es auch für Schwachsinn, solange man nicht sowas wie nen dualcore snapdragon oder tegra2 einbaut, der auch fullhd kann und nen amoled display benutzt, womit man ne gescheite Laufzeit hätte und ein geringes Gewicht. Dann vielleicht noch ein anständigen Programmierer, der nen Android oder Linux drauf anpasst, dass man auf dem kleinen Display Programme wie Messenger oder Skype starten und verwalten kann, und im normalen Alltag seine Anlage und Medienserver damit steuert.
Dann Wireless HDMI und ich kauf mir das Teil vielleicht sogar. :)
 
Wireless HDMI ist das was wirklich fehlt.

Ohne dies ist das Produkt sinn und wertlos.
 
Ich erinner mich noch dunkel... Meine Rollenspielzeit (Pen&Paper) vor knapp 15 Jahren. Da hab ich in Shadowrun (kennt das noch jemand?) einen sog. Decker gespielt. Der hatte so ein Gerät (genannt "Deck") und konnte damit seinen Verstand in die "Matrix" (Internet) projezieren. Allein schon aus Nostalgie und weil ich mich selbst als echten Geek sehe, werde ich schauen, dass ich mir so ein Teil besorge.
 
xerox18 schrieb:
Wireless HDMI ist das was wirklich fehlt.

Genau, denn ein ohnehin fragwürdiges Produkt einfach dreimal so teuer zu machen für einen inoffiziellen Standard, um eine Auflösung zu übertragen, die das Gerät sowieso nicht vernünftig liefert, für Material, das es in der Auflösung gar nicht abspielen kann, das ist dann sinnvoller. :p

Dann schraubt man dann doch besser wieder einen Bildschirm in Netbook-Größe dran, ist billiger oder man setzt gleich wieder auf eine reine Funktastatur. (P.S. Okay, ich habe die Ironie jetzt auch erkannt. Ich sollte nicht bei "DNF" aufhören den Beitrag zu lesen und zum nächsten springen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es bei Verschiebungen bleibt, kommt das mir auch sehr fragwürdige Produkt Gott sei Dank nicht auf den Markt.

Ich finde es genauso nutzlos wie alle anderen Vorredner. Statt des hässlichen Displays hätte Asus n ordentliches Touchpad integrieren sollen, womit man nun wirklich nur noch einen Monitor braucht ^^

Mfg
 
nette prototypen-spielerei. die entwickler haben bestimmt ihren spass damit. die könnten die oberfläche ja mal als kompletten touchscreen machen.
 
langsam bekommt man das gefühl, dass hier ein Hype erzeugt werden soll, siehe iPad.
Aber das dadurch mehr Käufer gefunden werden, bezeifel ich auch sehr stark:D
 
Zurück
Oben