Captain

Berechtigungsproblem DCOM-Server

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

In der Regestry den Klammerwert eingegeben und es erscheint der Body Editor, wohl nee Office anwendung. Find jetzt aber nicht die Anwendung die das verursacht unter
    dcomcnfg.exe wo muß ich da suchen.

Weiß jemand was sollt ich einfach Office neu installieren, der Fehler kommt ständig.

Hab in letzter Zeit nichts geändert Checkdisk durchgeführt, Tool wie TuneUp die Reg durchstöbert, weiß nur nicht wie ich das weg bekomme

Ich hab das DCOM jetzt einfach mal deaktiviert, mal gucken was dabei rauskommt. Weiß jemand was dann nicht mehr funzt außer Remote was ich eh nicht brauch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ereignis1.JPG 
Hits:	173 
Größe:	71,5 KB 
ID:	8596   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ereignis.JPG 
Hits:	168 
Größe:	38,4 KB 
ID:	8597   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reg.JPG 
Hits:	154 
Größe:	50,5 KB 
ID:	8598  
    Geändert von Otternase (02.05.2004 um 22:11 Uhr)
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

Re: Berechtigungsproblem DCOM-Server

Hey Otternase,

das selbe Prob habe ich auch. Der Schlüssel ist in der Registry massenweise zu finden. Bei mir weisst er auf ein Word-Dokument hin und eine Verknüpfung mit Outlook. Ich habe in Outlook eingestellt, dass als Editor für Mails Word verwendet werden soll. Irgendwo gibts da wohl ein Problem mit der Verknüpfung, das aber nur im Ereignisprotokoll eine Auswirkung hat, denn in Outlook funktioniert alles im Zusammenhang mit Word.
    Aber da ich neugierig bin, werde ich mal die Verwendung von Word als Editor für Mails in Outlook abschalten und dann noch einmal ins Ereignisprotokoll schauen.
    Vielleich gibts dann dort endlich mal wieder neue (andere) Fehlermeldungen

viel Erfolg

cc

Cadet 3rd Year

Captain
    Ersteller dieses Themas

Das Thema hatte sich eigentlich für mich schon erledigt, hab doch wie geschrieben DCOM ausgeschaltet und keinerlei probleme.
    Den Link kannt ich auch schon aber trotzdem Danke.

Naja kann sagen wer den Explorer nicht nutzt kann es getroßt ausschalten, soll auch Sicherer sein was ich so gelesen habe und probleme gibs für den Home User wohl nicht.

Dank euch
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition