Google ,youtube ...

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
moinsen ,

Ich habe mal ne frage , will jetzt eine eigene website aufbauen.
Nur ich habe nicht soviel ahnung davon. Bin gerade am lernen wie man sowas erstellt.
Im Ps bin ich schon recht fit .

So meine frage ist , wie hat z.b google und youtube ihr seiten aufgebaut.
Auf welchen webhoster? haben die eigene ? wie kriege ich soeine seite wie youtube oder google hin ?
Nach welchen schema ist soeine seite aufgebaut , muss man die HTML sprache beherschen ?
Ich weis da ist noch viel arbeit , will es aber unbedingt lernen.

bin ganz neu im gescheaft, wuerde mich sehr freuen wenn ihr paar links am aparat fuer mich heattet.
 
Für eine eigene Webseite nimmt man am besten einen freehoster wie bplaced.net oder square7.ch . Google und Youtube haben natürlich eigene Serverfarmen, sonst könnten sie sich vor lauter Unkosten nicht retten :-Þ.
HTML als solches ist recht veraltet, heutzutage nimmt man meißt PHP in Verbindung mit einem CSS-Design (ja das ist auch eine Sprache ^^). Aber viele nehmen sich ganz einfach ein CMS (Content Menagement System) oder einfach einen Blog als Homepage.

Das hat den Vorteil, dass man selbst nichts mehr programmieren muss.

P.S.: Forensuche hätte dir auch helfen können.
 
ja ich google schon ganze zeit nach CSS und PHP CMS finde aber net so wo das richtig gut beschrieben ist.
ich guck ma hier im forum nach.
Werde aber hier immer wieder hinschauen
 
Das allerinfachste ist, wie ich schon erwähnte, einen blog zu nutzen, da du dort nurnoch den Inhalt eingeben musst. D.h. du ersparst dir die Mühe Webspace zu suchen, ein CMS zu installieren und auch noch einzurichten.
 
habt ihr paar seiten wo ich so gute blogs finde ?
also ich habe damals mal selber eine internet seite erstellt , das habe ich aber noch mit name web editor gemacht :D das ist bestimmt jetzt anders geworden oder ?