• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: BC2 FOV-Rechner

Trogone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.622
Hi, alle die noch nicht die richtigen FOV (Field of View) Settings gefunden haben,

hier gibt es einen BC2 FOV Calculator, der für jede Auflösung den richtigen FOV ausgibt.
Ich hab den Thread aufgemacht, weil es im Sammelthread zu schnell unter geht.

BC2_FOV.gif


Für die, die es nicht wissen.

Geändert wird es unter -> Eigene Dokumente -> BFBC2 -> settings.ini -> Fov= hier wird der Wert eingegeben den der FOV-Rechner ausgeben hat.

Hier eine kleine Liste:

4:3
-----
FOV90 (empfohlen) = 74
FOV100 = 84
FOV110 = 94
-----
16:9
-----
FOV90 = 59
FOV100 = 68
FOV110 (empfohlen) = 78
-----
16:10
-----
FOV90 = 65
FOV100 (empfohlen) = 74
FOV110 = 84
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache^^ aber was kommt bei desired horizontal fov hin?? bzw. was is das?

und noch ne kleine frage: sorgt ein höherer FOV wert für weniger fps?
 
Warum ist sowas denn nicht cheat-protected? Zum mindest in dem Maß?

//edit

Wer nimmt denn dann nicht 200?

Oder kann man auch 360 nehmen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das ganze einstellen?

Edit: schon gesehen :)


Naja ich lass das mal! Keine Lust auf nen PB Bann! Wie vielen unserer MW2 Tweaker zum Anfang, bis dann der Bannhammer kam! Ich spiele so wie es @ Stock ist und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne ganz normale einstellung, die in der standardmäßigen settings.ini enthalten ist...glaube kaum, dass man dafür gebannt wird...dann wäre es auch "cheaten" wenn man den bloom in besagter settings.ini ausschaltet...

warum nicht jeder 200 nimmt? das führt zu meiner frage zurück: senken sich dadurch die fps??
 
Ich habe es einfach auf Standard, so wie es schon nach der Installation engestellt war.

Damit komm ich wunderbar zurecht und habe mir über sowas noch keine Gedanken gemacht.
Irgendwie unnötig :freak:
 
NEIN die FPS verringern sich nicht. Warum nicht jeder 200 nimmt? Guckt euch die Screens an, wenn da bei 200 einer von diesem Zaun rechts käme,dafür müsstes du dich mit FOV 55 um 90 Grad drehen.
 
Tja der Nachteil dabei ist aber, wenn jemand da beim Baum links steht den siehst du nicht mehr so gut auf 200. Hat beides Vor-/Nachteile, vondaher muss jeder selber für sich entscheiden womit man besser zurecht kommt.
 
ich habe einen 4:3 röhren-monitor bei einer auflösung von 1280 x 1024 pixeln. nun sagt der calculator was von 78 in meinem fall. standard vorher war 55, daher kommt mir der sprung auf 78 ziemlich hoch vor. hierzu nun 2 fragen:

- nutzt ihr den vorgeschlagenen wert und wie verlässlich ist der calculator?
- was muss ich in meinem fall bei "Desired horizontal FOV" eingeben?

mfg
 
Joa das ist auch meine Frage.

Ich habe es im moment auf 75 stehen der Calculator sagt aber 65 bei einer Auflösung von 1920x1200 und Desired horizontal FOV von 90.

Was muss man bei Desired horizontal FOV eingeben oder so lassen?

@COI3RA

Ich habe es auf 75 zwar Widescreen aber so gross fande ich jetzt den unterschied auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
als cheaten würde ich das nicht betrachten.
man kann ja auch mit 3 bildschirmen spielen = gleicher effekt ;)

ich spiele aber auch lieber mit den "normalen" settings.
 
Wenn es nicht erlaubt wäre, würde es wohl kaum in der settings.ini stehen oder...?

Ich spiele auf 1680x1050 mit einem FOV von 80 (das sind 106 horizontal) und komme wunderbar klar.

Wenn man jetzt mal wieder Singleplayer spielt (die FOV Einstellung gilft nur für den Multiplayer) merkt man den Unterschied ziemlich deutlich. FOV 55 ist auf jeden Fall eine Zumutung, kann nur jedem raten das höher zu stellen :)
 
4:3
-----
FOV90 (empfohlen) = 74
FOV100 = 84
FOV110 = 94
-----
16:9
-----
FOV90 = 59
FOV100 = 68
FOV110 (empfohlen) = 78
-----
16:10
-----
FOV90 = 65
FOV100 (empfohlen) = 74
FOV110 = 84

Edit: Aber eigentlich muss jeder selber testen, wo er am besten mit klar kommt ;) ich zocke z.B. mit 1680x 1050 @ FOV 65 alles andere ist mir schon zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem FOV-Rechner ist ja auch 65 die Richtige Einstellung für 1680x1050
Ich werde aml zu Hause ausprobieren wie es sich anfühlt mit meine 1280x1024 auf 78.

Gruß
R.A.M.
 
Ja, bei "Desired horizontal FOV 90 degrees" ist 65 der richtige Wert.
 
was bedeutet 90° (Degree)? Das man von der einen Schulter bis zur anderen schauen kann?
 
[Low][Rider] schrieb:
Warum ist sowas denn nicht cheat-protected? Zum mindest in dem Maß?

//edit

Wer nimmt denn dann nicht 200?

Oder kann man auch 360 nehmen?^^

es hat ein limit, sonst hätte man ja theoretisch 360° blickwinkel :D.


FOV wird in den meisten games benutzt, mit cheaten hat das nix zu tun, Professionelle quake spiele würden die entwickler hängen wenn sie den FOV blockieren.


Den FOV zu erhöhen bringt genauso nachteile wie es auch vorteile bringt.
Du siehst zwar mehr, da aber dein Monitor nicht mtwächst wird alles ein wenig zusammengequetscht und es sieht alles viel weiter entfernt aus, und somit werden auch die models kleiner.

Das game wirkt viel schneller, es ist deutlich schwerer zu aimen.

du musst dich also entscheiden zwischen gutem aiming oder mehr Sicht.

genau deswegen kann man das auch einstellen, denn jeder mag es anders.
 
was ich persönlich auch geil finde, gibt nur wenige spiele die das können ;)

greez
 
wie sieht es als scharfschütze mit dem FOV aus? da die entfernung ja scheinbar mit jedem höheren wert mehr wird (siehe wechsel-bild oben), ist die erhöhung über den 55 beim scharfschützen nicht wirklich sinnvoll oder sehe ich das falsch?

mfg
 
Zurück
Oben