Wie Winamp-Audiostream zur PS3 (Media Server) realisieren?

Striker1

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
25
Hi Leute,
ich habe ein Problem und bin im Moment erschlagen von Google-Suchergebnissen, die mich irgendwie alle nicht wirklich weiterbringen...!? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

Und zwar möchte ich von meinem PC aus einen Audiostream (aus Winamp heraus) übers Netzwerk zur Playstation3 schicken. Ich habe nur keinen Plan wie das genau funktioniert? Erst einmal die Fakten: Eine Netzwerkverbindung zwischen der PS3 und dem PC besteht bereits, und zwar über den "PS3 Media Server" (http://code.google.com/p/ps3mediaserver/). Damit kann ich also schon mal vom Wohnzimmer aus (da steht die PS3) auf meinen PC (im Büro) zugreifen und einzelne mp3s oder Ähnliches abspielen. Nun möchte ich für eine Party aber meine Musik am PC mixen, und zwar im Winamp, und nur einen Audiostream auf der Konsole empfangen. (Internetstreams kann ich übrigens schon über dem PS3-Media-Server empfangen). Allerdings möchte ich ja jetzt nur im LAN bleiben, brauche also da quasi eine Adresse oder sowas. (Ich möchte jetzt eigentlich auch nichts ins Internet streamen, dass ganze soll ja auch möglichst ohne Zeitverzögerung im Wohnzimmer ankommen.)
Irgendwo hatte ich z.B. mal gelesen, dass ich mir für den Winamp den Shoutcast DSP installieren soll, was ich dann auch getan habe. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich dieses Tool einrichten soll, und ob das überhaupt der richtige Weg ist? Ich bräuchte ja quasi eine Adresse oder eine Datei (die Winamp ausgibt), an/in die gestreamt wird? Aber ab hier stehe ich einfach auf dem Schlauch... :(
Hat von euch jemand eine Idee, wie das alles konfiguriert werden muss bzw. wie ich das überhaupt realisieren kann?

Danke für eure Hilfe!
Grüße, Striker

(Noch ein paar Fakten, falls die wichtig seien sollten: auf dem PC läuft Windows XP; die Winamp-Version ist eine Aktuelle (5.571); die PS3 ist die Slim-Version; PS3 hängt per Wlan im Netz)
 
Also habe es jetzt nach langem Probieren hinbekommen. Braucht sich also keiner mehr die Mühe machen und mir Antworten... Schien ja auch keiner zu wollen... *duckundweg* :evillol:
 
Zurück
Oben