PC Bandbreite an 2 PCs verteilen

kl1max

Lieutenant
Hi Leute,

ich verzweifle.
Seitdem meine Schwester YouTube und Webcam entdeckt hat, ist für mich kaum mehr Spielraum fürs Onlinegaming über.

Ich versuche seit Tagen eine Lösung zu finden, um den Traffic aufzuteilen.
NetLimiter, funktioniert nicht.
TDSL Speedmanager, gibts keine Funktion um Speed zu limitieren.
Freeware hat bei mir mehr kaputt gemacht, als es gebracht hat.

Rooter ist ein Speedport W501V, der hat auch keien Option, um sowas einzustellen :(
Und nen neuen will ich eigentlich nicht kaufen.

Also bitte, kann mir noch jemand helfen, die SuFu hab ich bereits abgenutzt :/

MfG

Was du brauchst ist Traffic Shaping - die Fritzbox könnte das - aber da du ja keinen neuen Router kaufen willst....

Du solltest dich mal über cFos informieren.

Zumindest war es bei mir möglich auf Anschlag Downloaden und gleichzeitig mit guten Pings zu zocken und gleichzeitig Voip zu machen.

Natürlich hat man damit nicht mehr Bandbreite, aber die Prioritäten werden hier besser geregelt.

Ich hatte das Programm auf einem Rechner - aber anscheinend gibt es auch eine Version für mehrere Rechner - mach dich da mal schlau.

P.S.: Ich fühle mit dir - mir gehts ähnlich - meine Freundin hat RTL-online entdeckt und streamt nur noch irgendwelche Soaps... :-(

Huhu,
danke erstmal!

bei cFos, ist dort das RX und TX Limit gemeint?
Wenn ja, was bedeutet das? =)

Gibts sowas auch als Freeware? :s

MfG

Ich seh grad du hast eine W501V - das ist ja eine verkappte Fritzbox - mach dich mal schlau ob diese auch ein Traffic Shaping Feature bietet und wie du das evtl. dann einschaltest.

Zur Not könnte man den Speedport auch "fritzen" - also eine Fritzfirmware aufspielen, aber bitte mach dich vorher genau schlau.

Vielleicht gibts noch Tipps von anderen.

Also vielen dank für die Hilfe, aber Traffic Shaping bietet kein Rooter nicht.

Ich denke, ich werde mich doch für Netlimiter entscheiden, und alles dafür geben, dass er funktioniert wie sie alle sagen :D

Besten Dank trotzdem.

gruß

Zurück
Oben