Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden?

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Guten Abend :D


ich hab hier einen CM Sniper hier stehen ... jetzt nervt mich einfach diese integrierte Lüftersteuerung von ihm die er hat ... und ich würde gerne jetzt die Kabeln Durchschneiden den es sind meiner meinungs weise nach recht viele ( für ca 5 Lüfter ) da ich Sleeven will und die Kabeln eigentlich so wie die Lüftersteurung nicht brauche da ich eine andere habe..

so jetzt zur Frage : kann ich die Kabeln einfach durchschneiden den sie sind an einer Platine oben beim Einschaltknopf verbunden mit 2 oder 3 Pin steckern sind ca 3 Kabeln gehts oder muss ich danach was befürchten ? kurzschluss etc..?
 
AW: Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden ?

Wenn die Kabel nur die Lüfter versorgen, dann kannst Du die durchtrennen. Aber die Enden auf Gehäuseseite würde ich dann auf jeden Fall abisolieren, damit diese sich nicht berühren können. Denn das würde zum Kurzschluss und im schlimmsten Fall zum Defekt des Netzteils oder anderer Teile führen.
 
AW: Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden ?

nö, einfach ab damit
 
AW: Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden ?

mhm einfach mit Tixo zu kleben kann ich sie ja auch oder ? ( die enden auf der gehäuseseite ) :p
 
AW: Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden ?

wer oder was ist tixo?

stell einfach sicher das kein Kurzschluss passieren kann.
wie du das machst ist eigentlich egal.
Hauptsache es Funktioniert!
 
AW: Lüfterkabel vom Gehäuse abschneiden ?

Ja, die Enden auf Gehäuseseite :)...wollte ich nur mal sicherheitshalber erwähnen, damit Du nicht die lüfterseitigen Kabel isolierst :lol:

Ja, abkleben reicht völlig...halt so, dass sich keine blanken Litzen mehr berühren können.

EDIT: Der Chef ist ja aus Österreich. In Deutschland würden wir wahrscheinlich Tesa sagen statt Tixo :D
 
Zurück
Oben