Projekte / Kurse online zum Mitmachen

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Webseite, die im Grunde Usern erlaubt zu bestimmten Themen Projekte bzw. Kurse anzulegen an denen dann andere interessierete User teilnehmen können. Diese Gruppe von Menschen beschäftigt sich dann über einen längeren Zeitraum mit diesem Thema (alles online und vor dem Monitor). Es gibt keinen echten "Lehrer / Vortragenden", sondern eher Gruppenlernen wo jeder dem Anderen zur Seite steht.

Kurs/Projekt könnte sein: Wie lerne ich jodeln? oder Einführung in die Quantentheorie.
 
Hi,

eigentlich hast du deine Frage durch das Posting hier schon beantwortet.

Du stehst mitten drin in deiner Antwort. Suche dir ein Forum, welches deine Frage/n beantworten kann. :)
 
Weiß nicht obs in die Richtung geht, aber bei Youtube gibts mittlerweile Tutorials/How tos zu jedem Quatsch.
 
Ich wüsste nur http://www.lo-net2.de. Allerdings ist das wohl nur für Schulen oder ähnliche Bildungseinrichtungen.
 
Nein, ein simples Forum ist nicht gemeint.

Eine feste Gruppe von Menschen, die gemeinsam ein Thema/Aufgabenstellung behandelt und sich wöchentlich trifft, aber eben alles online.
 
Hi,

naja, das ist ja auch ein Forum.

Wenn ich z. B. wissen will, wie ich bei meinem Auto die Seitenscheibe wechsle, gehe ich in das entsprechende Forum und bekomme meine Lösung.

Wenn ich wissen will, wie man Laminat verlegt, gehe ich auch in ein entsprechendes Forum.

Wenn ich Probleme mit meinem Kater (Katze) habe, gehe ich auch in ein Forum.

Überall in den Foren sind Menschen die sich gegenseitig zu einem bestimmten Thema helfen.
Du bekommst also fast jede Info die du brauchst in einem Forum, was ja auch der Sinn und Zweck eines Forum sein sollte.
 
Also moodle gibt schon mal die Richtung vor :)

gibt es noch weitere solcher Seiten?
 
Zurück
Oben