Videobearbeitungs Software

D

Dante_dmc

Gast
ich suche Freeware um videos zu bearbeiten. ich hab zwar eine trial von avi toolbox aber das programm kann nur reine avi dateien bearbeiten und auch nur schneiden, nicht aber videos zusammenführen, geschweige andere formate bearbeiten. dazu kommt, das es einige avi dateien einfach nicht öffnen will, warum auch immer.

ist für den reinen privatgebrauch um zb. videos die man mit einer Canon ixus erstellt hat zu bearbeiten.

gibt es da überhaupt eine vernünftige freeware oder muss ich mir da was zulegen? wenn ja welches programm und welcher kostenfaktor kommt auf mich zu?

ich brauche wirklich keine tollen effekte, es reicht ein sehr einfaches programm.
 
Hi,

Movie Maker ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen.

VirtualDub ist kostenlos aber nicht sehr einfach zu bedienen.
 
probiere es grade mal aus mit dem movie maker an einer kleinen avi datei. knapp 30mb groß, aber das importieren schlägt wohl fehl. directvobsub flackert ständig auf und seit minuten tut sich am progress balken absolut nichts.

eine andere kleinere datei um die 20mb liefert das gleiche bild.

oder ist das normal und ein amd dual core mit 2.7ghz, 1024 mb, 7900gs 512 ram braucht einfach solange?

werde es später nochmal probieren...mich ruft das bett.

trotzdem danke für die schnelle antwort!
 
Nim Virtual Dub. Das kann fast alles was man so braucht.

Falls es ein exotischeres oder proprietäres Format ist (WMV, FLV, MOV) dann kannst du es vorher mit xMedia Recode transcodieren
 
Zurück
Oben