Anke oder Harald? Frauen oder Männer?

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.059
N'Abend Jungens!

Ich gucke mir grad die erste AnkeLateNight an und das hat mich doch tatsächlich zu diesem Thread inspiriert!

Meine Diskussionseinleitung:

Kann Anke an Dirty Harry anknüpfen? Hat sie den "Frauenbonus" (siehe viele große Fernsehentertainerinnen (? :freak:)) <--- Ja, Satzzeichen können fies sein...

Im Moment gefällt sie mir, sprachlich (englisch) wohl besser als alle Anderen, und sehr charmant...

Was meint ihr?
 
Hab mir heute abend mal die neue Latenight angeschaut... und Anke wird's
schwer haben damit, fürchte ich...
Naja... aber Anke ist Anke und Harald ist Harald. Das ist als ob man Äpfel mit Birnen
vergleichen soll. Für sich genommen sind beide net schlecht, aber die spielen doch in
total unterschiedlichen Liegen.
Anke 'ne eigene Night-Show zu geben war 'ne gute Idee.
Aber damit Harald's Latenight zu ersetzen ist Schwachfug, das kann net gut gehen.

-Ronny
 
Tja, auf einmal war es soweit. Heiß erwartet, nun saß ich vor der Glotze und schaute Anke Late Night. Ich wurde begrüsst mit den Worten: Hier ist die einzige und damit unangefochtene Late Night Queen Anke Engelke.

Dann betrat sie unter Beifall des Publikums die Bühne, und wie sie so ist, keine normales Guten Abend, nein, Anke schreit es in die Welt hinaus. Nicht überaus witzig, sondern ein Angriff auf mein Trommelfell. Als Gäste wurden Stefan Raab und Max Mutzke angekündigt, super, die hatte ich ja heute noch auf keinem anderen Sender.

Der obligatorische Opener darf natürlich bei einer Late Night Show nicht fehlen. Spätestens seit heute Abend weiß ich, das ist nun nicht ihr Ding. Ich konnte nicht einmal lachen, bei Star Search würde Hugo Egon Balder sie mit Sicherheit in der Luft zerreißen. Germany, äh, nein, Anke, 1 Punkt setzen, das war grottenschlecht. Dann folgte eine kleine Sketch-Einspielung, Anke schlüpfte in viele Promi-Rollen, das "Casting" von der neuen SAT.1 Late Night Show wurde gezeigt. Gut, wieder nicht gelacht, da hat sie halt ein paar Promis nachgeäfft. Wunderbar, nun folgte Werbung, ein wenig Erholung...

Die Werbung war vorbei, ein Sketch über und mit Klugscheißer Roger Willemsen. Ich erwischte mich selbst dabei, wie ich das erste Mal auf die Uhr schaute, wie lange noch? Danach saß unsere Anke dann an ihrem Schreibtisch, und gratulierte Udo Lindenberg zu seinem 58. Geburtstag. Ein Foto hielt sie in die Kamera, doch nein, es folgt das richtige Foto - eines von Karl Lagerfeld. Im Publikum hat wohl auch keiner gelacht. Dann war wieder Sketch-Time: Die Engelkes über eben Udo Lindenberg. Anke wieder in mehreren Rollen, und, genau, wieder nicht lustig. Hab dann mal in die TV-Zeitschrift geschaut, ob die Show ne Stunde oder nur 45 Minuten lang läuft...

Dann betrat der erste Gast die Bühne: Bastian Pastewka. Superklasse, ich konnte das erste Mal lachen, doch nicht über die Hausherrin, nein über ihren Gast, auch wenn dieser Promotion für den Film Der Wixxer machte. Es war doch eine postive Ausnahme, in dieser Show, ihn zu sehen, auch wenn die Spiele mit ihm lächerlich waren...

Nun folgte der Höhepunkt der Show, auf den ich persönlich gewartet hatte, der Weltstar Sting nahm auf dem Sofa platz. Ich liebe einfach seine Stimme. Die Enttäuschung folgte natürlich sofort, so lässt es seine Gesundheit derzeit nicht zu, dass er singt, na klasse, so wurde ein wenig belangloses Zeugs geredet. Ein paar Einspielungen, Deutschland singt für Sting, genauso schlecht wie alles vorher, klasse, wieder freute ich mich über Werbung.

Werbung vorbei, son Mist, auch hier kein lustiger Werbespot zu sehen. Dann saßen sie wieder auf dem Sofa, Gelaber und dann kamen Stefan Raab und Max Mutzke hinzu. Tja, auch das Interview mit den beiden war nicht lustig, auch wenn man bei dem einen oder anderne Gag von Stefan Raab lächeln konnte. Sie sangen dann noch Can't wait untill tonight auf türkisch, ich hab kein Wort verstanden. Dann wars vorbei, endlich...
 
Ich hab die Show nicht gesehen ... aber ich will trozdem Harald wieder.

Nichts gegen Anke, auf ihrem Gebiet ist sie echt gut. Ladykracher ist eine der besten Comedy Sendungen, wie ich finde. Aber Late Night als ersatz für Harald? Das passt einfach nicht.

Haralds wichtigstes Element war doch, dass er alles konnte. Er konnte einen Weinkenner "spielen" (vermutlich ist er es) und veranstaltet eine Weinprobe in seiner Show. Er spielt Roulette mit Tisch und Bediensteten aus einen Casino im feinsten Zwirn und macht trozdem Comedy davon. Er verbringt eine halbe Show damit mit Herrn Andrak in einer "Videothek" die er auf der Bühne hat aufbauen lassen zu stöbern und jeder Lacht.
Sowas passt einfach nicht zu Anke.

Ihr Late Night Show wird denk ich nie das Niveau von Haralds erreichen, anders eben, ob besser oder schlechter, dass muss jeder selber urteilen.
Aber ihre Show zielt denk ich auch eher in richtung "unter 20 jährige".
 
Bastian Pastewka war echt das einzig lustige in der Show.
Ich find die Engelke aber sowieso nich so dolle. Die Frau is mir zu laut und hibbelig (schreibt man das so?:D)
Ich will Harald wieder haben!
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir die Show von der Anke gestern Abend auch reingezogen, sooo schlecht fand ich die gar nicht!

Anke hat irgendwie ein bisl "steif" gewirkt, erst als die Gäste da waren, wurde sie ein bisl lockerer. Das Konzept scheint ja weitgehend das gleiche zu sein wie beim
anbet.gif
Harry, mit ein paar kleinen Modifikationen.

Außerdem war es ihre erste Show, da sollte man noch nicht allzu kritisch mit der Anke umgehen, die muß da erstmal reinwachsen! :)

Die Zeit wird es zeigen, wie´s wird... schauen mer mal, zutrauen tue ich ihr´s schon.
 
Anke Engelke ist so lustig und unterhaltsam wie eine Reißzwecke im Finger. Die kann doch nur Witze vortragen. Spontaner Humor? Fehlanzeige! Das hat man schon bei "Genial daneben" sehen können, wo sie außer ein paa verunglückten Antworten keinen Ton herausbekommen hat, weil sie kein Drehbuch hatte. :(
 
Kurzer Kommentar zu dieser Tante:

Peinlich aufgesetzter Humor, albern, dümmlich.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wer sich was guten antun wollte, hätte auf Pro 7 Oliver Kalkhofe sehen sollen.
 
Also Kalkofe ist nun wirklich keine Konkurrenz:

Der Typ ist ja wohl mal gar nicht witzig! :schaf:

aber naja, jedem das Seine! Ich freu mich heute auf die zweite Folge AnkeLateNight... ich glaube daran, dass die Dame noch besser wird, wenn sie erstmal ein bisschen Souveränität gewonnen hat. Ich denke auch, dass die erste HaraldSchmidtShow auch nicht viel lustiger war, DirtyHarry wurde auch mit der Zeit erst immer besser... ;)
 
naja auch darauf hin das ich mir jetzt feinde mache
ich finde was die da Komisch finden überhaupt nicht Komisch

die Anke sonste was is grauenhaft und ich fande schon Harald schlimm und dachte schlimmer gehts net aber ich wurde mal wieder einen besseren Belehrt



ich hoffe mal das entlich mal wieder die Fernseh Bosse erkennen das auch manche noch ordentliches Programm sehen wollen und nicht nur son scheiß wie Starsearch Anke dings Wer wird Mill. usw. alles grauenhaft
 
Sorry, aber die Show war wirklich schlecht. :(

Ihre Witze kamen nicht wirklich beim Publikum an, das hat sie auch selbst gemerkt und wurde unsicher. Es wirkte gekünstelt und zu sehr abgelesen.
Moderation ist nicht wirklich Ankes Ding. Sie ist eine gute Imitatorin und Schauspielerin.

Die Bühne war ein Abklatsch der HSS und viel zu groß. Zu lange Kamerawege.

Insgesamt war es eine Mischung aus Harald Schmidt Show und Ladykracher.

Nach Bastian Pastewka habe ich dann auch weggeschaltet. Irgendwann im Gespräch habe ich mich nämlich noch gefragt, wer der Gast und wer der Gastgeber ist. Anke fing im Gespräch auf einmal an, ausführlich über ihre Nebenrolle in Pastewkas Film zu erzählen. Der Gast ist wichtiger!

Sie wird ihre Zeit brauchen. Gestern saßen Leute im Publikum, die nicht wußten, was auf sie zukommt. Sie muß erst ihre Zielgruppe finden, genauso wie Harald.

Bis die Show ein Erfolg wird, sind noch einige Modifikationen nötig. Die Show nach einer Folge als Flop abzustempeln, ist sicherlich verfrüht, aber mit ihrer moderativen Schwäche wird sie es schwer haben.
 
porn()pole schrieb:
Ich denke auch, dass die erste HaraldSchmidtShow auch nicht viel lustiger war, DirtyHarry wurde auch mit der Zeit erst immer besser... ;)
Hm, der Umstieg von Schmidteinander zur SAT1-Show war bestimmt nicht leicht, aber man wußte ja schon, dass der Mann Talent & Humor hat.
Bei der Engelke bin ich mir da nicht so sicher, ...
 
porn()pole schrieb:
aber naja, jedem das Seine! Ich freu mich heute auf die zweite Folge AnkeLateNight... ich glaube daran, dass die Dame noch besser wird, wenn sie erstmal ein bisschen Souveränität gewonnen hat. Ich denke auch, dass die erste HaraldSchmidtShow auch nicht viel lustiger war, DirtyHarry wurde auch mit der Zeit erst immer besser
...und wieder einmal sind wir einer Meinung!
verdaechtig.gif


Werde mir die Show heute Abend nochmal reinziehen... kann ja nur besser werden! :)

Gebt der Anke ne Chance! :D
 
Boah Sting is aber schon echt alt geworden :o

@Show naja plätscherte so dahin, mal sehn, wie sie sich entwickelt
 
Hab nie Harald Schmidt Show gesehen, aber ob ich die Anke...Show sehen werde, weiß ich noch nicht. Na ja mal sehen ob ich lust dazu hab auch mal die 4 auf meiner Fernbedienungstaste zudrücken. Sat1 ist nämlich nicht so mein Ding außer Genial Daneben und ab und zu Star Search.
 
Hab' mir das gestern mal angetan, fand es aber eher mittelmäßig.

Insbesondere das Intake (also die erste Hälfte) war eher langsam: schon der Intro-Sprecher wäre fast eingeschlafen, und die Witze der Eingangsrede waren auch eher Standard als wirklich lustig. Zumal man merkt, dass die Redaktion offenbar noch dieselbe ist ("ich werde ja mit meinen männlichen Kollegen verglichen - bin aber doch einiges jünger als Jürgen Fliege"....ha...ha...naja...).

Das Publikum war aber wenigstens ehrlich und hat manchmal eher bescheiden gelacht - ergo: Verbesserungsbedarf.

EDIT/Nachtrag: Größter Kritikpunkt ist sicherlich das Kopieren der Harald-Schmidt-Show. Sowohl Studio als auch Programmablauf sind doch sehr ähnlich. Es wäre günstiger gewesen, ein eigenständiges Konzept aufzustellen, einen direkten Vergleich mit Herrn Schmidt dürfte keine(r) standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich habe die Sendung auch nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass so schnell jemand den intelligenten Humor von Harald (und seinem Team) nachmachen kann. Erst recht nicht Anke Engelke, die ich bis dato nie sonderlich witzig fand (außer vielleicht früher in der Nachrichten Comedy). Ihre Sendung Ladykracher fand ich kein einziges mal witzig. (Habs allerdings auch nicht oft gesehen.)
 
Och, Ladykracher hat mich doch das ein oder andere Mal wirklich amüsiert...
jedoch hab ich das Gefühl, dass das an dem anderen Typ lag, der jetzt regelmässig bei Tramitz and Friends am Start ist (aller Kritik zum Trotze: Tramitz macht sehr intelligente Comedy, und da die meisten Fernsehzuschauer, vor allem die von Pro7, das nicht kapieren, wird die Show zu Unrecht zerrissen!) ...

Ich plädiere weiterhin:

Gebt der Anke (hey, die ist auch alt geworden, aber immer noch ein scharfes Stückchen :D) Zeit und noch "n paar" Chancen! :cheerlead:
 
Es waren nichtmal nur die Witze das Problem sondern noch mehr ihr Vortrag : Mit einem künstlich aufgesetzten Grinsen , viel zu überdreht und kein Anflug von Coolness oder Souveränität .

Zwei Sachen waren dann der totale Absturz :


1. Nach Gags , die nicht gezündet haben hat Engelke sekundenlange , sehr peinliche Pausen eingelegt und gewartet , bis das Publikum sich einen Mitleidslacher rausgedrückt hatte . Jemand , der StandUp beherrscht muss sowas sofort überspielen können .

2. Abgeschaltet hab ich dann , als sie mit voller und blödsinniger Absicht ein Glas bis zum Überlaufen mit Wasser vollgeschüttet hat und dann ewig versuchte , mit dem Wegwischen und dummem Geschrei einen Lacher zu erhaschen .


Ich werds mir heute nochmal anschauen , obs besser geworden ist . Wenn nicht , dann warte ich erstmal nen Monat ab bevor ich Anke Late Night wieder mal anteste ...



EDIT : Aaaaaaah , sie hat es heut schon wieder gemacht - diese Nummer mit dem Wasser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie hat es schon wieder gemacht (mit dem Wasser)...
Wenn es ein ähnlicher Running Gag wie: "Ich sage ja zu deutschem Wasser" werden soll, habe ich da wenig Hoffnung.

Habe heute leider den Anfang verpasst. Wie waren die Witze?

Und diese ganzen: "Äääähhhhmmmm"s gehen auch gar nicht. Das ist unprofessionell. Dann kann ich wohl auch 1:1 mit Boris Becker schauen...
 
Zurück
Oben