Übertaktung des AMD athlon xp 2400+ Tbred

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
hi,
wollte fragen wie ich den amd athlon xp 2400+ tbred übertakten kann, bzw. wie ich den multiplikator erhöhen kann.wie komm ich da im bios hin.
bitte antwortet schnell.

mfg,

chaosbimpf
 
Schnell ist nie gut. Vor allem wenn man schnell die wichtigen Daten wie Mainboard, Speicher vergißt zu nennen.

Schon einmal etwas von Suchfunktion gehört? ;)
 
hier sind meine daten:

msi mainbord ms-6596
512 mb ddr 333mhz PC-2700
amd athlon xp 2400+ tbred
via apollo kt 400 chipsatz

mfg,

chaosbimpf
 
Sieht ja schon besser aus.
In das BIOS kommst man meisten mit der Entf oder Del Taste.
Hier kann man dann den Multi und FSB umstellen. FSB höher zu tackten bringt immer etwas mehr, aber aufgrund des Speichers sind dem ganzen Grenzen gesetzt.
Sonst das übliche: Temperaturen überwachen -> gut Kühlen.
Eventuell die V-Core Spannung etwas höher setzen.

Diesen Beitrag lesen und auch diese lesen.
 
aber wo find ich im bios diese einstellungen?hab schon gesucht aber nicht gefunden.
 
Meisten unter Advanced Chipsatz. Steht kein Handbuch zur Verfügung?
Wenn nicht, kann man diese bei MSI (in Deutsch) laden.
Dort steht alles notwendige!
 
wenn du keine ahnung vom übertakten hast, solltest du des besser lassen. und vorallem net am vcore rumspielen.

ich an deiner stelle würde es gleich lassen, oder es von jemandem machen lassen der ahnung hat.
 
die einstellungen können auch anders heißen, statt fsb z.b. "cpu external frequency" oder sowas in der art.

es kann aber sein dass das ein board aus einem aldi-rechner ist. da kann es auch passieren dass diese optionen entweder gar nicht oder vielleicht per jumper auf dem board selbst zugänglich sind.
 
@AMGodlike!
Ich befürchte auch, das es sich um ein OEM-Board handelt.
Normalerweise werden alle MSI Boards bei MSI geführt, wenn auch nicht immer mit Dokumentationen.
Dieses Board kann ich aber nirgendwo finden. Außer ein BIOS Update bei 3DPlanet zeigt Google auch nicht viel an.

Die Möglichkeiten zu übertakten sind somit stark eingeschränkt. :(
 
Zurück
Oben