USB-Nachrüstung bei Laptop

Fox Azzameen

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
793
Hallo!
Ich habe einen alten Laptop (Pentium 133MMX) den ich nun mit USB nachrüsten will. PCMCIA-Karten gibt es da ja wie Sand am Meer. Ob nun USB1.1 oder 2.0 weiß ich selbst noch nicht - ist jetzt auch so nicht mein Problem, das überlege ich mir noch.
Meine Frage: Bei vielen dieser Karten steht dabei: Nicht für Host-powered-Geräte. Meinen die damit jetzt Geräte die ihren Strom über den USB beziehen? Wenn ja, ist das bei diesen Karten generell so oder gibt es da Unterschiede? Und für welche Leistung gilt das dann? Okay, ich kann dann mein Rumble-Gamepad nicht anschließen, klar! Aber was ist mit USB-Sticks oder z.B. IBM-Microdrive über USB-Adapter oder sowas - reicht es nichtmal dafür?
Ihr merkt, bei mir besteht Aufklärungsbedarf :baby_alt:.
Also schon mal vielen Dank im Voraus!
Fox Azzameen
 
ja, mit hostpowered meinen die Geräte die den Strom über den USB/Rechner ziehen, würde deinen Akku wahrscheinlich unterwegs in nullkommanix leersaugen, Scanner z.b. :p

ein MP3 Stick z.b. komt ja mit einer 1.5 V Batterie aus, das dürfte nicht das problem sein und ein USB-Memorystick dürfte auch nicht mehr brauchen

es könnte aber auch so sein, kenne mich da nicht so gut bei aus :rolleyes:, das diese Adapter gar keinen Strom liefern und deshalb solche Hardware gar nicht läuft
 
Zurück
Oben