Acer Notebook lädt während der Benutzung nicht auf - keine Garantie mehr!

F

Fabipro

Gast
Servus CBler,

Ich besitze seit über 2 Jahren einen Acer Aspire 7720G.
Nach ca. einem halben Jahr musste ich leider feststellen, dass mein Lappi nicht mehr auflädt!

Hier die genau Beschreibung:
Ich benutze mein Laptop im Akku-Betrieb. Er Akku geht zB auf 50% runter. Jetzt setzt ich mich wieder an mein Schreibtisch und will dort mit dem Laptop weiterarbeiten. Ich stecke also mein Laptop ans Netzteil an (und lasse den Akku drin!) doch jetzt lädt er einfach nicht auf. Ich muss jetzt umständlich mein Gerät ausschalften bzw. in den Standby-Modus versetzen, damit der Akku aufgeladen wird. Und das nervt mich auf Dauer extrem! Ich weis, eigentlich soll man ja den Akku vollständig entladen lassen usw - mach ich ja auch ziemlich oft. Aber trotzdem muss ein Laptop ja aufladen während ich ihn benutze!?

Jetzt ist es ja so, dass ich das Gerät schon drei mal bei Acer eingeschickt habe. Und das natürlich innerhalb der zwei Jahre Garantie!! Doch jedes mal kam der Laptop mit dem nichtbehobenen Problem zurück! "Fehler nicht nachvollziehbar" stand jedes mal auf dem Diagnosebericht. Außerdem wurde beim letzten mal ein BIOS-Update gemacht.

Was ich alles probiert habe:
- Windows Vista/7 neuinstalliert (war mir fast klar, dass das kein Softwarefehler ist!)
- Temps gecheckt
- Lüfter gesäubert

So und jetzt ist natürlich seit Ende Februar die Garantie weg !!! :mad:
Ich hab natürlich bei Acer nochmal angerufen, doch jetzt verlangen die natürlich für alles Kohle. Versand+Bearbeitung+Ersatzteile. Aber des kanns doch wohl nicht sein, wenn ich mein Laptop innerhalb der Garantie drei mal einschicke und niemand mein Fehler beheben will/kann. Und jetzt "auf einmal" schlägt man mir vor, Teile auszutauschen. Und das kommt mir schon ein bisschen hinterfotzig vor!

Außerdem war ich schon bei nem Computerspezialisten und der meint, es ist höchstwahrscheinlich das Mainboard, welches des Laden des Akkus nicht richtig annimmt. Das würde also heißen Mainboardtausch. Kosten ca. 500€

So und wie mach ich jetzt weiter? Ich hab kein Geld für Reparaturkosten jenseits von 500€!
Ich hoffe ihr versteht meinen Fehler und könnt mir Tipps geben was ich machen kann.

Gruß FAbi
 
Tja Pech gehabt, da hat Acer gluck gehandelt und dich im Regen stehen lassen, nach dem dritten mal hätte ich es zum Händler gebracht und mein Geld zurück verlangt. Akku austauschen ist wohl die billigste Lösung
 
emeraldmine schrieb:

Ist mir alles klar was da steht. Aber mir wurde außerdem bei einem Telefongespräch die Auskunft gegeben, dass der Akku noch gut sei, also noch nicht "aufgebraucht".
Ich verstehs das mit den Akkus noch nicht ganz! Ganz leer werden lassen und dann aufladen oder wie macht man das am besten?

MC BigMac schrieb:
Tja Pech gehabt, da hat Acer gluck gehandelt und dich im Regen stehen lassen, nach dem dritten mal hätte ich es zum Händler gebracht und mein Geld zurück verlangt. Akku austauschen ist wohl die billigste Lösung

Ist ein Onlinehändler denns jetzt anscheinend nicht mehr gibt :mad:
 
A-Karte gezogen muss doch mal den Akku wechseln vielleicht hilft es ja
 
Ist doch eher unlogisch, wenn die sagen, der Akku funktionert ?!
 
Dann ist die Hardware einfach tot, es gibt wohl kaum Möglichkeiten das zu ändern außer eine 500€ Reparatur
 
Kann gut sein

Meinst du ich kann da noch was raushandeln bei Acer ?
Oder geht da gar nix?
Lieg ich eigentlich im Recht?
 
Was ich vielleicht noch erwähnen könnte:
Wenn ich mit meinen Laptop im NETZBETRIEB spiele dann geht der nach kurzer Zeit einfach aus, wie wenn jemand den Netzstecker gezogen hätte. Hat das vielleicht was mit zu tun?
 
Acer hat mir mitgeteilt, dass Akku & Netzteil in Ordnung sind.
Hat noch jemand ne Idee, warum der Laptop beim Zocken einfach ausgeht?

Gruß Fabi
Ergänzung ()

An was kann es liegen, dass mein Laptop beim Zocken einfach ausgeht? Mit Akku gibts ja keine Probleme!
 
Hier die Temps!
Nichts ungewöhnliches.
Das komische ist ja, dass wenn der Akku eingelegt ist, alles funzt!
 

Anhänge

  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben