Java Update (Control Panel)

happy_user

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
183
Hallo Leute

Ich habe Win 7 Home Premium und darauf Java 6u18 installiert. (alles dt. Versionen)
Alles läuft perfekt.
ABER ... ich kann kein Update von Java durchführen, weil im Control Panel der Update Tab fehlt.

panelz.jpg


Ich habe auch das JDK und Netbeans 6.8 installiert und mache meine Updates (JRE/JDK) bisher über das JDK.

Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Danke im voraus.
 
Control-Panel schließen. Folgende Zeile in eine Batch einfügen + ausführen:
Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy" /v "EnableJavaUpdate" /t REG_DWORD /d "00000001" /f
Im Control-Panel erscheint nun wieder der entsprechende Reiter.

Wenn man das JAVA-Update generell abstellen möchte, folgende Zeilen in eine Batch einfügen + ausführen:
Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy" /v "EnableJavaUpdate" /t REG_DWORD /d "00000000" /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy" /v "EnableAutoUpdateCheck" /t REG_DWORD /d "00000000" /f
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals !!!

Ich melde mich später wieder, ob's geklappt hat.
Ergänzung ()

Habs probiert.

Meldung "Zugriff verweigert" .. aha klar, offensichtlich keine Rechte.
Habe mir den Zweig in der Reg angesehen : Der "Java Update/Policy" Zweig exisitert gar nicht.

Aber immerhin ist klar "Was" zu tun ist. Jetzt nur noch das "Wie".
Ergänzung ()

OK, als Admin eingeloggt und reg-hack erfolgreich durchgeführt.
Reg Zweig vorhanden und Java Console zeigt den "Update" Tab an.

PROBLEM GELÖST.
 
Zurück
Oben