News Neue Acer-Netbooks mit AMD, Ion, Intel & Co

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Von Acer als einen der wichtigsten Hersteller der kleinen mobilen PCs gibt es erwartungsgemäß auch zur Computex eine Reihe neuer Modelle. Neben den ersten Ablegern für den DDR3-Atom-Prozessor ist Acer auch einer von ganz wenigen Anbietern, die ein AMD-Netbook zeigen.

Zur News: Neue Acer-Netbooks mit AMD, Ion, Intel & Co
 
Leider ist die Auflösung des Displays beim Acer One 521 mit 1024x600 Pixel sehr gering. 1280x720 Pixel wären schon angemessen. HD4225 klingt allerdings interessant :)
 
Warum kommt da kein Core i3 rein und ION 2 !?!

Notebooks sind viel zu klobig und zu teuer, ein Netbook wäre für mich die einzige Lösung für einen Handheld-PC. Das iPad ist schwer wie Blei und für das Geld bekommt man ein richtiges Netbook mit Win7, 250 GB etc..
Ein 12,1"-Display mit 1366x768 oder 1280x800 Pixeln wäre ideal. Dazu noch entspiegelt und genug Helligkeit, dann wäre so ein Netbook auch 499 Euro wert.

McDaniel-77
 
Das Netbook scheint ganz gut zu sein von AMDs seite aus (Verbrauch, Leistung,...). Nur Acer hat laut Test mit der Tastatur Mist gebaut.
Viel Interessanter fänd cih ein paar mehr Turion II Neo Notebooks um die 13"...
 
Der V105 darf übrigens kein Vision-Logo tragen, das hat AMD entsprechend festgelegt. Deswegen sieht man da auch keins. ;)
 
Kopi80 schrieb:
Weiß jemand wann endlich das TimelineX 1830T kommt?

Würde mich auch mal interessieren. Habe lange keine neuen Infos diesbezüglich im Netz gefunden. War nur irgend wann mal die Rede von Juni. Nichts genaueres.
 
Warum habt ihr eig bis heute nichts über darüber gebracht, dass Notebooks mit AMD Quads verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glare Display wieder?

Frage mich immer was das soll, bei einem mobilen Begleiter ein schwaches Glare Display zu verbauen.
 
In der Tat, das ewige gespiegel bei Acer ist ne Pest und der entscheidende Grund, warum ich die Dinger nicht kaufe, schade eigentlich :(

Mit den neuen AMD-45nm-Kernen gibt's demnächst das Aspire 1551, allerdings (was mir lieber ist) in 11,6"-Config mit 1366x768 Pixeln. Aber eben mit "ey-wer-ist-der-tolle-typ-da-hinterm-desktop" Display, also no-go. Dumm.
 
Sollte sowas mit 11,6" Display und typischen 1366*768 Pixeln kommen wäre das was für mich, aber nur mit Entspiegelung.
 
@McDaniel-77

Wie wäre es mit dem TimlineX 14'' von Acer?
Bis zu 8h Akku im Office Betireb, wird nach Chip.de auch erreicht und dennoch genug Leistung für andere Dinge.
Es ist bis max 2.5cm Dick.
Also eigentlich mobil pur... Preis weiss ich jetzt gerade nicht...
 
Zurück
Oben