• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Exception_access_violation

le_Pioneer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
24
Ich weis glatt nicht ob das zu Games passt aber es tritt nur bei spielen auf daher.

Wie oben beschrieben habe ich in 99% diesen Fehler.

Dazu gehören Warcraft III, Generals, Generals Stunde Null, Gothic, Gothic DNDR.
usw. bei allen spielen die auf 3D zurückgreifen kommt son fehler.

Mein System:
AMD XP 3200+
Windows XP Sp1a
Asus A7N8X-E Deluxe
2x512 MB Corsair 3200 irgendwas (nicht Dual)
Radeon 8500
Audigy 2
Lite On 48x12x48
WD 160GB Sata

den Fehler bekomm ich alle 5-10 min beim spielen und das immer egal was ich mache oder was im hintergrund läuft.
Ich habe ma mein DXDiag und n paar fehler meldungen hochgeladen.
Prozi läuft auf 45 Grad max. Und graka bei ca 40+ bin mir nicht so sicher hab auf der Anzeige 32 max aber der fühler liegt blos auf dem kühlkörper der graka

Habe jetzt insgesamt 2 zusäzliche kühler an die Seitenwand montiert um die graka etwas mehr zu kühlen aber den Fehler behebts trotzdem nicht.
Habe weiterhin per Powerstrip die Grafikkarte runtergetaktet au 240 Mhz GPU/Ram hilft auch nicht
Treiber habe ihc von Cataclyt 3.1 bis 4.5 alle durch und Omega auch ein paar durchprobiert bin jetzt bei D.N.A treibern hilft alles nichts.
Adaware habe ich auch und mit norton antivir auch gecheckt (beides geupdated)
Bios ist auch neu geupdated.

Mir fällt nichts mehr ein ich würde schon gerne mal ein zwei stunden am stück spielen, und nicht alle 5min 5min lang.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    43,1 KB · Aufrufe: 610
  • War3.JPG
    War3.JPG
    19 KB · Aufrufe: 1.203
  • ReleaseCrashInfo.txt
    850 Bytes · Aufrufe: 599
Diesen Fehler kenne ich eigentlich nur von Warcraft III, da habe ich ihn auch schon des öfteren erlebt. Bei anderen Spielen ist mir soetwas noch nie aufgefallen.

Evtl. solltest du mal eine andere Grafikkarte testen, um ein Grafikproblem auszuschließen. Es könnte auch dein Prozessor oder Speicher sein, der auf einen falsch adressierten Bereich zugreift.

Es wäre möglich das dies nach einer neuinstallation vom OS nicht mehr auftritt.
 
habe grade ne stunde memtest drüber laufen lassen und ich komme auf unglaubliche 64 Fehler welche aber erst ab 920 MB anfangen und bis 1024 gehen. daran kanns also auch nicht liegen.
OS wurde 2 mal neuinstalliert und der Fehler kommt trotzdem wieder.
Graka is gut habe aber nur noch ne alte Vodoo 3 3000 rumliegen aber wenns mit der läuft.
Achso Hitman III in OpenGL läuft einwandfrei (warum auch immer), ist aber auch das einzigste was ordentlich geht.
Meine vermutung liegt ebenfalls bei der Graka.
Festlatte ist ebenfalls fehlerfrei und defragmentiert.
 
die Fehlermeldung und Memtest deuten auf ein Speicherdefekt hin. Nimm mal eins der Module raus (möglichst das defekte, daher beide einzeln Testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch zu 99% auf den ram tippen !

wenn fehler bei memtest im ram auftreten...dann ist tauschen und ausprobieren angesagt ! du schreibst der fehler wäre bei 900mb und höher ! dann sei dir gesagt ( wenn ich mich ned irre) das windows immer den speicher "von oben" ( oder so ähnlich) zu füllen beginnt !!! anscheinend spielt da ein riegel nicht mit...hast eh eine 50% chance den gleich mal beim ersten test zu erwischen :D

sollte es an der GRAKA liegen, dann würd ich mal AGP 4x und FASTWRITES auf OFF stellen ! ( AGP 8X und FW ON brachten mir immer freezes ein) !
 
Vielleicht hilft es auch die Timings des Ram im BIOS etwas zu entschärfen, denn auch durch zu scharfe Timings kann der Ram fehler produzieren.
Windows füllt den Ram nicht von oben oder von unten, vielmehr ist es Zufall wo die angeforderten Blöcke liegen!
 
hab den Ram auf 338 laufen müsste ja langsam genug sein, und angesprochen wird mit 166 Mhz.
fastwrite is bei mir schon immer ausgeschaltet und agp 8x unterstützt die karte nicht. Habe ich testweise auf 1x laufen lassen Fehler kommt wieder.

Habe Memtest jetzt noch 4 mal durchlaufen lassen, immer bei 940MB fingen die fehler an, das Windows den Rückswärts füllt is mir neu aber in dem Falle müsste ja Windows schon fehler bauen was es nicht macht. (eigenartig)

Den riegel werde ich ma rausnehmen. testweise

Würde mich schon anpiepen da die komponenten zwei monate alt sind und ich nicht weis wie kulant corsair ist.
 
Zurück
Oben