BeQuiet Dark Power Pro P7 750W

ujmoskito

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
143
Hallo!

Habe das besagte Netzteil in meinem Rechner verbaut und werde demnächst (wenn endlich das Motherboard eintrifft) folgende Konfiguration in meinem Gehäuse werkeln haben:

- ASUS Rampage III Extreme
- Intel Core i7-980X Extreme Edition
- PowerColor PCS++ HD5870 @ Crossfire
- 6GB Corsair DDR3 1600MHz, CL8
- Creative XFI Fatal1ty Champion
- Corsair H-50 Cooling System
- 160GB Intel X25-M G2 Postville
- 1000GB Samsung HD103UJ
- 500GB Samsung HD502IJ
- LG GH22NS50
- 3x Gehäuselüfter

Hier nun meine Fragen:

Reicht die Leistung des Netzteils noch aus um besagte Komponenten noch mit ausreichend Leistung zu versorgen und um noch Spielraum für Übertaktungen zu haben?

Wenn nicht, welches Netzteil würdet ihr mir dazu dann empfehlen?

Ins Auge gefasst habe ich zudem (falls vom Motherboard unterstützt) eine dritte Powercolor HD5870 PCS++ einzubauen sowie eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers auf 12GB.

Danke für alle Anregungen und Antworten! :)

Gruß, ujmoskito

P.S. Bitte wenn möglich keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Konfiguration. ;)
 
Das Netzteil hat nicht unbedingt die allerbesten Bewertungen erhalten (Ripple Noise Werte), jedoch ist es trotzdem sehr hochwertig.

Völlig übertriebener PC, aber es sollte längstens reichen.
Eine dritte Grafikkarte bringt dir kaum was.
Das Netzteil sollte auch mit 10% Überlast noch einigermassen laufen, sonnst gehen halt die Sicherungen raus und du merkst es.

Zu deiner Poserzusammenstellung würde ein Enermax Modu 87+ gut passen, entweder 800Watt oder neu bis 1.5kW, dann kannst du gleich noch einen 2ten übertriebenen PC mit Strom versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ujmoskito :

Japp . Das Netzteil reicht dafür locker .

Ich habe so eine ähnliche Konfig und Mein System zieht unter Last @ 4,2 GHz ( CPU ist´n W3580 ) und mit der HD 4870 X2 so um die 699 Watt .

Ich hätte aber trotzdem ein anderes Netzteil genommen . Ich werde Mein BeQuiet auch bald ersetzen . Und zwar gegen das ENERMAX Modu87+ EMG800AWT :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20082473/ENERMAX-Modu87-EMG800AWT

Das Enermax hab Ich Mir schon bestellt . Muss bloß noch hier ankommen . Denn fliegt das BeQuiet raus .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ein dark power pro p7 550w das nach 14 Monaten die Grätsche gemacht hat...wenn du kannst hol dir ein anderes...
 
@Luki1992

Danke für den Tipp mit dem Enermax Modu 87+, werde ich mir schon mal näher ansehen.

Keinen Dank gibt es übrigens für die "netten" Anspielungen zu der Konfiguration.

Gruß, ujmoskito
 
Also ich sage das könnte knapp werden!

Habe das P7 750 BeQuiet P7 und (siehe SIG) ein ähnliches System - nur nicht CF...

Und ich komme schon an die 650 Watt drann (SpromMesser in der Steckdose) - Na gut ist auch fies übertaktet mein Sys....

Aber wenn Du reserven haben willst und Übertakten vorhast würde ich mehr nehmen!
Auf die 50-100 EUR konnt es bei Deiner Auswahl auch nicht an, oder? :-)

EDIT

Ups Du hast das NT schon.... Naja - dann einfach probieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mach dir nix drauß. Sind halt ein paar neidisch^^
Sicher bin ich neidisch, mein Core2Duo reich öfters nicht mehr aus :D, meine Grafikkarte auch, meine Festplatte auch :lol:.
Viel Spass mit dem Raketenteil!

Die PCS+ sind überigens sehr leise und kühl (60grad unter Furmark, bei erträglicher Lautstärke).

Und ich komme schon an die 650 Watt drann (SpromMesser in der Steckdose) - Na gut ist auch fies übertaktet mein Sys....
Du musst bedenken das sein NT bei einer Effizienz von 86% (nehme ich einfach mal so an) und einem Verbrauch von 750Watt (was es liefern mag) schon 855Watt aus der Steckdose ziehen würde (theoretisch).
Jetzt noch 10% Überlast (825Watt), was es verkraften würde, dann sinkt die Effizienz noch weiter (vllt 84% kA), dann würde der PC schon 957Watt aus der Steckdose ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben