1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    465

    [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Hallo CB'ler

    Ich bin leider nach einer umfangreichen Suche nicht fündig geworden und wende mich deshalb an euch.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Freeware Rennspiel, das LAN-Fähig und auf XP, Vista & 7 x64 lauffähig ist. Zudem sollte es die Steuerung mit Lenkrad unterstützen. Trackmania fällt in diesem Fall aber leider raus. Grafisch aufwändig darf es ebenfalls nicht sein, da der Eine oder Andere PC lediglich mit einer sehr schwachen Grafikeinheit versehen ist. Somit kommt auch die Freeware "M3-Challenge" nicht in Frage. Hinzu kommt, dass leider keine Spiele erwünscht sind, die nur annährend in Richtung Simulation gehen.

    Sind euch noch irgendwelche Alternativen bekannt?

    Ich weiß, es sind viele Kriterien und ich bin mir nicht sicher, ob es solch ein Spiel überhaupt gibt. Deswegen meine Frage nun öffentlich an euch

    Ich danke schoneinmal für eventuelle Vorschläge.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    456

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal so was geniales gab. Revolt hieß es oder so.
    [CPU:Intel i7 3820]-[RAM:32GB DDR3 1333MHz CL9]-[GRAKA:2x VTX3D HD 7950 CF]-[MB:Gigabyte X79]-PC
    [CPU:Intel E3300]-[RAM:2GB DDR2 800MHz CL5 MushKin]-[MB:Intel DG45FC "Fly Creek"]
    [MB:Zotac NM10-DTX]-[RAM:4GB]-[Gehäuse:Chenbro ES34069]-[HDD:2x3TB WD EARS + SK 5-Bay RAID Box 4x2TB WD]
    [MacBook Pro 13"][CPU:Core i5 2,5GHz[-[RAM:Kingston 8GB Ram]-[HDD:Samsung 840 250GB]
    [Smartphone:Apple iPhone 5S 32GB weiß] [Tablet:Apple iPad Air 32GB 4G+WIFI] [Monitor:HP ZR24w] [Boxen:Bose Companion 20]

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.764

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    hmm
    Revolt war ein Spiel mit RC Cars
    glaub es gab sowas ähnliches wie trackmania, mir ist nur der name entfallen ^^

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    10.799

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Revolt ist super, aber obs schon Freeware geworden ist weiß ich nicht.
    LevelR ist ganz gut, aber dazu braucht ihr einen Internetanschluss.

    @Sturm91: Das ist M3-Challenge, die er oben schon erwähnt hat.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    63

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Ich kann leider auch keine 100% Treffer anbieten. Die einzige Freeware die ich kenne:

    http://armagetronad.net/ - Das macht riesen Laune, ist ein "Tron" Verschnitt, leider nicht mit Lenkrad spielbar...ok, wär auch ziemlich blöde.

    Ansonsten ist da DTM Race Driver 3 noch super toll (kostet 10,- € und mein LAN Rennautolefavorit),
    Mercedes Benz World Racing 1 war für uns sehr gut, Trackmania hattest du schon selber...tja, das wars. Need for Speed Porsche und Konsorten dürfte zu alt sein und schwer zu bekommen, Juiced zu aktuell,...echt schwer...
    Geändert von Daryl van Horne (16.06.2010 um 12:35 Uhr)

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    9.246

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    http://www.chip.de/downloads/BMW-M3-..._28749288.html
    Ist aber echt anspruchsvoll zu fahren!
    Und man hat nicht viel Streckenauswahl-positiv: man kann sich eigene MP3 Titel in das Spiel reinziehen die dann abgespielt werden wenn man das will!
    Geändert von Darkscream (16.06.2010 um 12:34 Uhr)

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.071

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    passed:
    74-409; 70-290; 70-620; 70-282; CCNA Semester 2; CCNA Semester 1
    next:
    70-410 + 70-411 + 70-412 ---
    MCSA: Windows Server 2012

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    83

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Hi,

    mir fällt da gerade Live for Speed ein. Es ist sehr anspruchsvoll erfordert kein High End PC und mit der Demo kann man auch sehr viel machen.
    Vlt. ist das ja was für dich.

    mfg

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Zur rechten Zeit am falschen Ort
    Beiträge
    2.146

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Wie wäre es mit Trackmania Nations Forever.
    CPU: Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5GHz @1,080V Scythe Mugen2 MB: MSI P45 Neo 3 FR
    RAM: 4GB DDR2-800 @1,8V Grafikkarte: HIS HD6850 1GB Mein Rechner Die Black Pearl wer einen Kommentar schreibt bekommt auch einen von mir.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.629

    AW: [Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

    Volvo -The Game , ähnlich wie BMW M3, freeware von Simbin -> http://www.simbin.se/games/volvogame.htm

    Racer --> www.racer.nl

    Driving Speed 2 -> http://www.wheelspinstudios.com/driv...ed2/index.html

    Level R (Anmeldung nötig) -> http://levelr.gamigo.de/


    Live for Speed hat eine top Fahrphysik ,muss das wieder mal zocken.
    Geändert von x-polo (16.06.2010 um 14:46 Uhr) Grund: links hinzugefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •