News Intel Core i7 im 13,3“-Notebook von Toshiba

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Von Toshiba gibt es weitere mobile Neuigkeiten am heutigen Tage zu vermelden. Mit dem Portégé R700 stellt das Unternehmen einen Laptop für den Business-Bereich vor, das in einer Größe von 13,3 Zoll auf einen Core i3, i5 oder i7, eine bis zu 128 GByte fassende SSD sowie ein integriertes DVD-Laufwerk setzt.

Zur News: Intel Core i7 im 13,3“-Notebook von Toshiba
 
Beim Lesen der Überschrift zu früh gefreut...
16:9,1366 Auflösung ,Intel G(ammel)MA == Null Fortschritt.

Wären es 16:10 und 1920x1200, hätte ich es mir vielleicht überlegt...

Da nutzt auch kein Core i7
 
Heut is echt Toshiba-Day^^
 
interessantes gerät mit einem i7

@ darkfate

yap, 1920x1200 bei 13 zoll is schon der burner
 
hohe auflösung bei 13"
bin mal auf die abmessungen und akkulaufzeiten gepsannt


und zur gma -> egal ist ja nen bussiness gerät
 
Zusammen bauen kann man viel wenn Geld keine Rolle spielt.

Interessanter wären hier die UM Varianten des Core i5..7
Aber anscheindend ist da irgenwie nichts am Start.
Habe mal eben geschaut, Sony und Fujitsu liefern ähnliche Geräte aus.
Aber Business mäßig teure versteht sich
 
Ist im winter bei bestimmt nen prima Handwärmer mit nem I7 :) in so einem kleinen teil :D
 
Ja teuer sind sie, aber die Z-series von Sony ist meines Erachtens auch momentan die eierlegende Wollmilchsau der Notebooks:

klein - 13" (1600x900 oder 1920x1080) + 1.3kg
stark - core i5/i7 + SSD raid + dual graphik (nvidia 330m & intel hd)
ausdauernd - bis 5.5h akkulaufzeit
schick - gebürstetes Alu mit titan bzw. carbon + je nach Lichtverhältnissen beleuchtete Tastatur.
 
Welcher GMA steckt denn da drin? Steht das im Text und ich habs einfach nur überlesen oder ist das der, der auf der jeweiligen CPU verbaut ist.
Gruß

@ Leisetreter: Die Sony-Z´s spielen aber deutlich in einer anderen Liga, sowohl von der Verarbeitung als auch von den Komponenten, vom Preis gar nicht zu sprechen. Ich denke du vergleichst da zwei Sachen, zwischen denen eigentlich kein vergleich gezogen wrden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nur halb so dick wäre und ne gscheide grafikkarte ( NV oder ATI IGP würd schon reichen ) wärs n super teil, so empfinde ich ihn aber viel zu teuer
 
Achtung das ist die mobil version vom i7
ist also eher mit dem i5 verwandt (nur Dual core usw)

die Mobil Quadcore i7 haben die Nummer 7xx bzw. 8xx..
 
Weeehaaa... Intel HD Grafik -.-

trotzdem ist die ganze zusammenstellung bisschen arg teuer. gibt die Acer TimelineX modelle auch mit Core i5 und 13,3" mit HD und kost nur 850€

Edit: okay die Timeline X aben keine SSD :-/
 
the_nobs schrieb:
Achtung das ist die mobil version vom i7
ist also eher mit dem i5 verwandt (nur Dual core usw)

die Mobil Quadcore i7 haben die Nummer 7xx bzw. 8xx..


Mir schon klar, das dies nicht die Desktop variante ist mit 125 TDp :-)

ich meinte die Ultra Mobile / oder anders gesagt die Ultra Low Voltage versionen vom CoreI 5 und 7.
Dies sind noch einiges sparsamer, aber auch wieder etwas schwächer.
 
Hurrycane schrieb:
Weeehaaa... Intel HD Grafik -.-

trotzdem ist die ganze zusammenstellung bisschen arg teuer. gibt die Acer TimelineX modelle auch mit Core i5 und 13,3" mit HD und kost nur 850€

Edit: okay die Timeline X aben keine SSD :-/
Die Qualität der Acer TimelineX Serie kommt aber nicht an die der Portege Serie von Toshiba ran!
 
Fonce schrieb:
Die Qualität der Acer TimelineX Serie kommt aber nicht an die der Portege Serie von Toshiba ran!


Und woher möchtest du das wissen, wenn ebenjene Notebooks noch nichtmal lieferbar sind?
 
Was hat hier jeder gegen die Intel HD? Braucht weniger Strom als alles andere und macht alles mit solange es keine Games sind und kein CAD? Und das ist wirklich nicht der Einsatzbereich für ein Consumer Notebook
 
China Auto, Deutsches Auto...... Weiss man eben vorher.

hattest wohl noch nie ein Protege in der Hand... ;) dann darf man so Aussagen treffen.
 
Ich finds irgendwie lustig, das bei aufsteigenden Preis die HDDs/SDD immer schneller werden (5400rpm/7200rpm/SSD), aber von der Kapazität immer kleinerer.
 
Also wegen der Graka braucht sich hier wirklich niemand aufregen.
Hier geht es um ein Business Notebook! Da werden keine grafischen Superleistungen erwartet, da wird nur drauf gearbeitet und sonst nichts.
Das für 1600 ist echt mal nen Hamma-Business-Notebook wie ich finde, wenn es dann auch noch qualitätsmäßig gut verarbeitet und stabil ist, dann kann man damit viele Jahre mit arbeiten.
Aber für eine Firma wäre das dann doch ein wenig zu kostspielig für die ganzen Mitarbeiter so ein Ding zu kaufen^^.
 
Zurück
Oben