Frage: Buchsen Belegung Realtek Hd Audio

Cordeiro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
75
Guten Tag,
da ich keine Frontanschlüsse habe, möchte ich ein Headset hinten anschließen. Mein Headset wird nicht als Headset erkannt, daher möchte ich einen Ausgang in einen Kopfhöreranschluss umändern. Ich weis leider nicht wie man die Büchsen neu belegt. Hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen!

Hab den aktuellen Treiber drauf:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Mainboard:
Asus m3a

Grüße
 
haha da hab ich mich auch mal totgesucht.

Rechtsklick auf die Buchse, "Neuverarbeitung" auswählen. Oder so ähnlich.
 
Bei mir kommt nur Audiogeräteinstellung und wenn ich darauf klicke verweist mich das Programm, wie man auf dem Screen sehen kann, in den Reiter "Lautsprecher"


mujt8k2v.jpg
 
Ich habe auch einen realtek hd audio. Bei mir ist es so, wenn ich egal, ob hinten oder vorne einen Stecker anschließ öffnet sich ein Fenster, in dem ich auswählen kann, was dort angoschlossen ist (MIkrofon, Kopfhörer, Center/Sub, etc.)
Ergänzung ()

Genau das Fenster von deinem Screenshot hab ich auch. und davor ist so ein kleines mit verschiedenen Einträgen, von dem man eins mit einem Häckchen markieren kann.
 
wenn man auf einen der farbigen anschlüsse draufklickt sollte auch ein fenster aufgehen wo man die verwendung einstellen kann
 
Besitzt du ein 5.1 Headset? Und warum findest du es schlimm, dass es nicht als "Headset" erkannt. Der grüne Stecker ist für die Front und der Rest für die Rears und den Sub. Schließe doch einfach nach den Farben an, oder? Bitte korregiert mich, wenn ich etwas überlesen habe, weil ich behaupte das der Sound absolut der gleiche ist.
 
@EDV-Berni: Kommt ja leider nicht, wie man auf dem Screen sieht.

@takt0r: Nein hab nen stink normales Stereoheadset. Es stört mich in 2 hinsichten! Man hat nen kack sound da der Soroundsound rüber kommt und kein Stereosound. Und die andere Sache wäre, das ich Virtual Dj benutze und es sehr von Vorteil ist das der Pc mein Headset als Headset erkennt, damit ich über Boxen den aktuellen Track laufen lassen kann und über Kopfhörer den nächsten Track hören kann.
 
ich habe jetz nochmal bei meinem recher nachgeschaut, wenn ich einen rechtsklick auf den anschluss mache, erscheint bei mir ebenfalls das oben beschriebene bild
wenn ich aber einen doppelklick (mit links) mache komme ich zur konfiguration des ausgangs
 
Cordeiro schrieb:
@EDV-Berni: Kommt ja leider nicht, wie man auf dem Screen sieht.

@takt0r: Nein hab nen stink normales Stereoheadset. Es stört mich in 2 hinsichten! Man hat nen kack sound da der Soroundsound rüber kommt und kein Stereosound. Und die andere Sache wäre, das ich Virtual Dj benutze und es sehr von Vorteil ist das der Pc mein Headset als Headset erkennt, damit ich über Boxen den aktuellen Track laufen lassen kann und über Kopfhörer den nächsten Track hören kann.

Soweit ich weiß ist das vorhaben nur mit 2. Soundkarten möglich!
 
Das ding ist, ich hab ne 2. Soundkarte drin. Die wird aber von Windows 7 64 bit nicht erkannt, egal in welchem pci steckplatz die ist.
Doppelklick mit links hat auch nichts geholfen :s
 
M-X schrieb:
Soweit ich weiß ist das vorhaben nur mit 2. Soundkarten möglich!

Ich hab auch 2. Wobei ich mich hier Frage: Es gibt im onboard Treiber von Realtek diese Option:

unbenanntqsa.jpg


(2te Option).

Hat das mal jemand getestet? Das klingt doch eigentlich genau richtig für DJ Zwecke.
 
Hast du denn wirklich ein 7.1 System angeschlossen ?
Wenn ja isses klar, dass das HS nicht erkannt wird, da schlicht und ergreifend alle Ausgänge des Realtek Chips belegt sind....

Sag uns doch mal welche Lautsprecher angeschlossen sind....

Die Vorhörfunktion wirds du definitiv nur mit einer zweiten oder ASIO-tauglichen Soundkarte nutzen können.
Evtl. hilft dir da das Tool "Asio4All" weiter...
 
hallo miteinander, habe so-in-etwa das gleiche Problem. Habe ein Monitoring-Boxenpaar angeschlossen und möchte noch einen Kopfhörer ergänzen (simultan). Da ich ein Problem mit meinem Fronteingang habe, hatte ich noch keine Möglichkeit es so auszuprobieren. Nun habe ich ihn in den 2. Lsp-Ausgang eingestöpselt (schwarz) , bekomme jedoch kein Signal. Die erweiterten Geräteeinstellungen sind keine Hilfe und die Buchsen kann ich ebenfalls nicht eigens definieren/konfigurieren (müsste die gleiche Konfiguration wie Lsp-Ausgang-1 sein) . Bei Google diesbezüglich schon vieles eingegeben und gestöbert, doch nix brauchbares gefunden. THX (Platform - Win7, Soundkarte On-Board (Asus P5Ql-Pro), Updates - letzter Stand)
8eawibfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben