1. #1
    Arabaer61
    Gast

    Probleme mit Asus P4P8T

    Suche Hilfe zu meinem Mainboard Asus P4P8T
    "Asus Desktop Barbone" [T2-P (AB-T2800) ]
    Das eigentliche Problem ist die OnBoard Soundkarte, die ich partout nicht zum laufen bekomme. Kann mir jemand sagen, was für einen Treiber ich da brauche, damit der Sound ohne Probleme funktioniert???
    Welchen Treiber ist für dieses Board am besten geeignet???

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke im Voraus.

    Gruss

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    M
    Beiträge
    6.788

    AW: Probleme mit Asus P4P8T

    welches os?
    was sagt die asus homepage?
    Workstation@H2O: 4390K, R4Gene, 32GB, GTX 580, Samsung 840 EVO 1TB, Pioneer BDR-208EBK, Corsair AX760, Win 8.1 Pro, Antec 1200
    HTPC: i5 2400S, ASUS P8H77-I, 4GB, Sams. 830 256GB, Cine S2 V6 + Flex CI, Sony BD-5850H, PicoPSU 150XT, Win8.1 Pro MC x64, OrigenAE M10
    NAS: DS1513+, 5x4TB
    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC/ sicheres Löschen HDDs/SSDs

  4. #3
    Arabaer61
    Gast

    AW: Probleme mit Asus P4P8T

    Also; Os ist Windows XP
    das Asus P4P8T Handbuch sagt:...AD1888 SoundMAX® Audio Driver
    Im Bios steht AC 97

    Ich habe zwischenzeitlich noch ein Treiber gefunden.
    Den Probiere ich jetzt.
    Falls es nicht funktioniert, melde ich mich noch mal.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Ergänzung vom 11.07.2010 16:04 Uhr: So, ich habe jetzt alle erdenklichen Sound Treiber für das Board Asus P4P8T ausprobiert.
    Von SoundMAX AD1885, AD1888 Ac'97, über SoundMAX AD1888 Audio Driver V5.10.1.4530
    und sogar die aktuellen Realtek AC97 Treiber. Aber keiner hat funktioniert.

    Ich habe auch festgestellt, dass beim Installieren der Treiber der PC einfach neu gestartet ist.
    ohne den Treiber richtig installiert zu haben.

    Jetzt bin ich überfordert.

    Wer kann helfen???

    Danke im Voraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •