"PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"?

Registriert
Mai 2008
Beiträge
157
Hallo!

Habe gerade einen PC auf Basis eines Gigabyte GA-H55M-USB3 (mit Core i3-530) zusammengebaut. Funktioniert bislang wunderbar, nur ist im Gerätemanager ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" mit gelbem Ausrufezeichen zu sehen.

Google-Suche ergab, dass es sich hierbei gerne um Modems oder Netzwerkkarten handelt - nur ist da kein Modem drin, und die Onboard-Netzwerkkarte taucht separat im Gerätemanager auf und funktioniert prima, fällt also auch aus.

Was könnte das noch sein?

Danke.
 
schau mal hier

evtl. könnte die Thematik ähnlich sein

https://www.computerbase.de/forum/threads/965p-ds4-und-win7-64.701526/



Intel® ME: Management-Engine-Treiber für Intel PC-Mainboards mit 5er Chipsätzen

ich würde den download entpacken, dann findest du den HECI Treiber im Ordner, dann über die Standardtreiberroutine (nicht das Setup)

sollte funktionieren

heci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein Core i5 660 verbaut und installiert. Auf einem ASUS H57 Mainboard.

Habe auch ein Gerät, was sich nicht installieren lässt:
geraet_1vphy.png

PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_83831043&REV_06

Sieht das bei dir auch so aus?
 
Zurück
Oben