• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Absturz bei Sniper

S

sneaky

Gast
Hallo,

ich hoffe, ich finde hier Rat. Und zwar hab ich mir vor Kurzem zwei Dinge zugelegt.
Einmal Sniper - Ghost Warrior und außerdem einen neuen Rechner.

Dieser sieht wie folgt aus:
Acer Aspire M7300 (Desktop-PC)
Phenom II X6 1055T @ 2,8 GHz
ATI Radeon HD5850
8 GB DDR3
Windows 7 HP 64-bit


Jetzt hab' ich folgendes Problem: Sniper bringt aus mir unbekannten Gründen
den Rechner immer wieder, so ca. 5-10 Minuten nach Spielbeginn, zum Absturz.

Die blauen Lämpchen an der Frontseite des Geräts, die im Normalbetrieb stets blinken,
leuchten NICHT mehr ... gar nichts leuchtet mehr ... ABER irgendein Lüfter dreht sich noch,
d. h. Betriebsgeräusche sind noch zu hören.
Außerdem bekommt der Monitor kein Signal mehr.

Mir bleibt dann nichts Anderes übrig, als dem PC den Strom abzuzwicken, denn ein paar
Sekunden den Power-Knopf zu drücken, funktioniert nicht mehr.

Ich hab wirklich ALLES schon probiert:
--> Nutzung der Recovery-Ebene von Acer
--> Komplette Neuinstallation von der original Win 7 DVD
--> Sorgfältige Treiberinstallation
--> Aktuelle Patches für Sniper


So und nun ist der Clou an der Geschichte:
Der PC ist nagelneu. Ich würde gerne vermeiden, große Hardwareänderungen durchzu-
führen, da das Gehäuse versiegelt ist.

Was würdet ihr mir Raten?
Hat jemand ähnliche Probleme?


Danke schonmal im Voraus!
 
Ok was hat der pc für temps, im hochsommer kann der sich gerne aufhängen!
 
Temperaturen checken! Hat das Gehäuse wenigstens Lüfter? Das Siegel kannste aufmachen, das sollte kein Problem sein, wie willst den sonst mal reinigen. Schau mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt, kann ja beim Transport locker geworden sein.
 
Ist Sniper das einzige Game das abstürzt.
W7 aktuell und auch alle Treiber drauf und aktuell.
Was für ein Netzteil haste denn.
 
Also ich hab schon eine ganze Reihe anderer Spiele laufen lassen. Call of Duty 4,
Silent Hunter 5, ArmA 2, World in Conflict ... alles auf höchster Grafikstufe, und das mehrere
Stunden, da besteht kein Problem. Die Temperaturen sehen immer gut aus,
Sniper stürzt ja schon nach 5-10 Minuten ab. Welches Netzteil eingebaut ist, muss
ich noch in Erfahrung bringen, wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass bei einem
Komplettsystem eine passende Hardwarekonfiguration vorliegt.


EDIT: Ich besitze einen Schreibtisch, der so einen "Kasten" hat, welcher für Computertower gedacht ist.
Da ich anfangs auch die Temps verantwotlich machte, hab ich das Gerät nun auf den Tisch verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Netzteil sollte, wenns die andren Spiele packt, nicht sein und wird schon halbwegs passen von der Leistung in nem Komplettsystem, sonst hätten die es nicht verbaut.

Da nur Sniper abstürzt und der Rest läuft, kannst entweder auf nen weiteren Patch warten oder nochmal versuchen im Kompatibilitätsmodus das Spiel zu starten, hatte mir schon manchmal geholfen, zwar nur bei älteren Spielen, aber wer weiß wo der Fehler bei dir im Detail liegt, wenn wirklich alles andre den PC nicht zum Absturz bringt.
 
Ich glaub' wirklich langsam, dass es am Spiel liegt.

Ich habe bereits alles erdenkbare ausprobiert, insbesondere Spiele aller
Art und allen Alters installiert. Keine Probleme.

Naja gut, dann trotzdem Danke.
 
Lass mal Prime95 über Nacht durchlaufen. Dann bist Du schon mal beruhigt.
Lass zusätzlich mal Memtest drüberlaufen: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Wenn beides ohne Fehlermeldungen durch geht, ist wohl das Spiel Schuld und Du hast Deine Ruhe. :)
 
Hab den gleichen PC und hatte auch das gleiche Problem (nur eben ,dass Spiele gut liefen und der pc bei`m surfen oft ``Abstürzte``), habe mir win7 neu aufgesetzt und das Problem war weg.
Temperaturen waren :
CPU: 30-35 grad
Graka:40-45 grad

Hab mich natürlich tierisch:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak: aufgeregt, weil ich vorher einen 300 euro pc hatte und nie Probleme hatte und jetzt einen für 999 Euro und dann sowas.
 
Hallo!

Ich habe mir das Spiel auch (via Steam) zugelegt und das Problem dass es sich ohne Vorwarnung einfach beendet. Ich lande auf dem Desktop - das war's. Steam läuft weiter und ich kann dann wieder problemlos starten, aber das ist keine Dauerlösung... bis jetzt konnte ich jew. 7 - 8 Minuten spielen ---> Absturz.

Andere Spiele (CoD BO , AvP3, BBC 2) laufen problemlos, dazu unter normalen Windows-Betrieb keine Abstürze.

Win 7 Prof., GTX 260 (alles aktuell)

Patch gibt's ja noch keinen, soviel ich weiss - Ideen zu dem Problem wahrscheinlich auch soviele (aber ich wollte mal darüber berichtet haben :D).

Grüsse
 
Ich hab auch das Gleiche Problemm Spiel schöisst sich einfach steam und co Läuft weiter dachte es liegt an mein Laptop aber das problemm haben wohl viele hier leider keine Lösung dabei ist das game so geil :mad:
 
Zurück
Oben